Österreich: Battle Royale Live-Action auf Blu-ray

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Österreich: Battle Royale Live-Action auf Blu-ray

Veröffentlich am von insong
Wie bereits anfang August bekannt wurde, veröffentlicht Capelight Pictures in Österreich eine Neuauflage des japanischen Live-Action Films .

Der auf dem gleichnamigen Roman von Koushun Takami basierende Film aus dem Jahr 2000 wurde in Deutschland erstmals 2002 von Kinowelt in einer geschnittenen Fassung veröffentlicht. Erst zwei Jahre später veröffentlichte Marketing Film als neuer Lizenzinhaber eine ungekürzte Fassung des Film, wenn auch nur in geringer Auflage. Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien den Film 2006 indizierte, veröffentlicht Capelight Pictures nun über den Vertrieb NSM Records eine ungekürzte Fassung des Films in Österreich auf DVD und Blu-ray.

Veröffentlicht wird der Film am 21. Oktober und ist dann sowohl als "Mediabook Edition" als auch als Limitierte "Ultimate Edition" erhältlich.

Die Mediabook Edition besteht aus einer Blu-ray mit der Langfassung und ungekürzter Kinofassung, zwei DVDs mit mit gleichem Inhalt sowie einer DVD mit Bonusmaterial. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich noch eine Blu-ray mit der 3D-Fassung des Films und einige Beilagen (Poster, Postkarten, Zertifikat, Special Booklet).

Die Veröffentlichungen haben neben deutschem und Japanischem Ton auch deutschen Untertitel. Die Tonformate auf Blu-ray sind in der Kinofassung DTS-HD 5.1 Ton und Japanisch in DTS-HD 5.1. In der Langfassung DTS-HD 7.1 Ton und Japanisch in DTS-HD 5.1. Die erweiterten Szenen der Langfassung wurden nachsynchronisiert. Das Bonusmaterial gibt es nur mit deutschem Untertitel.

Bonusmaterial:
Making of Battle Royale, Takeshi Kitano Interview, Der Dreh der Special Edition, 42 Schüler, Royale Proben, Special Effects Vergleich, Behind the Scenes, Am Set, Trailer, TV-Spots & Commercials, Die Musik von Battle Royale, Promotion & Premieren, The correct way to make Battle Royale [Birthday Version], The correct way to fight in Battle Royale


KurzbeschreibungJapan in der Zukunft: Wegen der rapide ansteigenden Arbeitslosenquote und dem stetig schrumpfenden Respekt von Schülern gegenüber Erwachsenen, wird von der japanischen Regierung eine Schulreform erlassen, genannt "Battle Royale", oder kurz: das "BR-Gesetz". Dabei geht es darum, dass sich eine Schulklasse auf einer verlassenen Insel gegenseitig umbringt. Der Letzte, der übrig bleibt, gewinnt das Spiel und darf zurück nach Hause.

Eine Klasse wird durch Zufall ausgewählt, an so einem "Battle Royale" teilzunehmen. Nach der Erklärung der Spielregeln erhält jeder Schüler einen Rucksack mit Proviant, einer Karte, und eine von 42 verschiedenen Waffen. Um sicherzustellen, dass die Schüler die Regeln des Spieles auch wirklich einhalten, wird jeden von ihnen gewaltsam ein mit Sprengstoff gefülltes Halsband umgehängt. Sollte innerhalb von drei Tagen mehr als eine Person überleben, explodieren diese Halsbänder.

Shuya, Noriko und Kawada sind die Einzigen, die versuchen, dem grauenhaften Spiel ohne Gewalt ein Ende zu setzen. Wird es ihnen gelingen den Militärstützpunkt auf der Insel zu erreichen und einzunehmen, bevor sie selbst Opfer einer ihrer Schulkollegen werden?


Quellen: Schnittberichte, DTM Forum
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Griswo
V.I.P.
#1
Man was soll das denn, sowas ist doch total fies, explodierende Halsbänder, sind wir hier bei Saw

So ein menschenverachtenden Müll schau ich mir bestimmt nicht an!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#2
Also wenn dann hat Saw das bei Battle Royale geklaut
Und Battle Royale bei Running Man glaube ich ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ouka#3
Wenn schon basiert Battle Royale auf "Der Herr der Fliegen". Das ist ein Roman. Einen ähnlichen Film gab es jedoch schon vor Battle Royale, und das ist "Mean Guns". Ein B Movie das vermutlich kaum jemand kennt.

@Griswo

Bevor du so einen Unsinn schreibst, solltest du dir erst einmal Informationen einholen. Battle Royale ist ein philosophischer wie sehr zum nachdenken anregender Film. Die Gewalt spielt keine Rolle. Und selbst in der knapp 10 Minuten geschnittenen deutschen Fassung war der Film damals durch seine packende Atmosphäre genießbar.

Vielleicht war dein Beitrag auch sarkastisch gemeint. Dann will ich mich entschuldigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: naich#4
Battle Royale war so ziemlich der einzige japanische Live-Action-Film, der mir gefallen hat, also wär mir das sogar einen DVD-Kauf wert. BluRay nicht, weil ich keinen Player dafür habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kennye#5
Auch wenn er jetzt nicht der beste Film ist, so ist der doch interessant genug um vielen davon zu erzählen.
Da ich den Film bisher einmal gesehen habe und ich keine DVD habe überlege ich mir die BluRay anschaffung. Aber ich glaube die Anschaffung ist sicher, da brauch ich nicht viel überlegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten