Neues zur Hollywood-Verfilmung von Death Note

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Neues zur Hollywood-Verfilmung von Death Note

Veröffentlich am von insong
Wie die Webseite Deadline berichtet, hat die US-Produktionsfirma Warner Bros. den Regisseur und Drehbuchautor Shane Black als Regisseur für die Verfilmung des Manga verpflichtet.

Nach Kiss Kiss Bang Bang und der kommenden Abenteuer-Roman Verfilmung Doc Savage wäre Death Note die dritte Regiearbeit des Amerikaners Shane Black, der bisher vor allem als Drehbuchautor einiger Actionfilme (u.a Lethal Weapon: Zwei stahlharte Profis, Last Boy Scout) tätig war. Ebenfalls bekannt wurde das Anthony Bagarozzi und Charles Mondry als Drehbuchautoren verpflichtet wurden. Beide Autoren schrieben bereits gemeinsam mit Shane Black das Drehbuch zu dessen kommenden Film Doc Savage.

Warner Bros. hatte die Filmrechte 2009 vom früheren Rechteinhaber Vertigo Entertainment gekauft. Zu dieser Zeit waren noch die Brüder Vlas und Charles Parlapanides für das Drehbuch zuständig. Über die Besetzung des Films gibt es noch keine Informationen. Gerüchten zufolge soll der Schauspieler Zac Efron (High School Musical, Ich und Orson Welles) eine Rolle im Film bekommen. In einem Interview aus dem Jahr 2009 hatte dieser bestätigt an einem Treffen bezüglich des Films teilgenommen zu haben, über eine möglich Verpflichtung hatte er sich aber nicht geäußert.

Der Manga von Tsugumi Ooba und Takeshi Obata erschien von 2003 bis 2006 im Magazin Weekly Shounen Jump und ist in Deutschalnd bei Tokyopop erhältlich. Eine vom Animations-Studio MADHOUSE produzierte Anime-Serie wurde von 2006 bis 2007 in Japan ausgestrahlt. Panini Video sicherte sich 2008 die Rechte am Anime und veröffentlichte diesen in Deutschland auf DVD.

2006 erschienen in Japan mit und zwei Live-Action umsetzungen des Manga. Beide wurden in Deutschland von I-ON NEW MEDIA veröffentlicht.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (32)

Avatar: GinGin#31
Ich fand die japansiche Besetzung auch nicht toll, ausser L!! Ich kann mir niemand anderen mehr als L vorstellen ausser Kenichi Matsuyama .. tut mir leid
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ouka#32
Das dieses Thema mit Zac Efron immer noch debattiert wird. Ich hatte die Diskussion ja bereits in den Akira News. Ein schlechter Schauspieler ist er einfach nicht. Genau so wenig wird er aber in Death Note mitspielen. Mitlerweile ist er auch viel zu alt für die Rolle. Oder sieht zu alt aus. Hat ihn denn jemand auf den Globes gesehen?
So sieht er momentan aus:

http://www.promicabana.de/wp-content/uploads/2011/01/Zac-Efron-Peoples-Choice-2011.jpg

Man wird ihn wohl nie wieder in solchen Rollen sehen. Das mit Death Note war vor zwei Jahren mal ein Gespräch. Mit eurem Halbwissen ruiniert ihr euch selber schon vorher alles.

Shane Black als Regisseur ist übrigens eine interessante Wahl. Ist vielleicht einigen noch als Hawkins aus dem ersten Predator bekannt. Das war der witzige Typ mit dem Muschi Witz.

Und ich weiß gar nicht was ihr habt. Selbst wenn es Zac Efron werden würde. In Japan hat Tatsuya Fujiwara die Hauptrolle gespielt. Der ist das japanische Pendant zu Zac Efron. Die japanischen Filme waren zum Teil besudelt mit dem Overacting der Darsteller. Die Animationen der Shinigami sahen billig aus. Die Filme hatten einen echten TV Look. Und Kennichi Matsuyama als L konnte mich ebenfalls nicht wirklich begeistern. Da fand ich Tatsuya Fujiwara wesentlich besser in seiner Rolle. Sehr es wie ihr wollt. Aber durch die westlichen Einflüsse hat Death Note sogar eine gute Chance als amerikanisierte Version. Wenn man nicht total bescheuert bei Warner ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten