Egmont Manga gibt (fast) sein gesamtes Herbst-/Winterprogramm preis!

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil

Egmont Manga gibt (fast) sein gesamtes Herbst-/Winterprogramm preis!

Egmont Manga hat heute über Facebook ihr neues Herbst/Winterprogramm bekannt gegeben.

Mit dabei sind u.A. 5 Horror-Titel und einige Boys-Love Titel. Aber auch andere Genres kommen nicht zu kurz.

Jedoch wurde eine Lizenz bisher noch nicht verraten, welche das ist, wird Egmont dann über Facebook verraten.


Darwin's Game

Mangaka: FLIPFLOPs
bisher 6 Bände erschienen
seit 2012 in Japan
ab November 2015 in Deutschland

KurzbeschreibungDer Oberschüler Sudo Kaname steckt plötzlich mittendrin in einem Kampf auf Leben oder Tod. Ausgelöst durch eine geheimnisvolle App mit dem Namen "Darwin's Game". Was anfangs aussah wie ein harmloses Onlinespiel wird schnell zur bitteren Realität, aus der Kaname nicht mehr entkommen kann. Die einzige Hilfe bietet ein mysteriöses Mädchen...

Blood Parade

Mangaka: Kazuyoshi KARASAWA
in 2 Bänden abgeschlossen
von 2011 - 2012 in Japan
ab Januar 2016 in Deutschland

KurzbeschreibungGilles ist ein junger Mann, welcher momentan dabei ist, den 12 Aposteln beizutreten. Deren Aufgabe ist es, Vampire aufzuspüren und zu töten. Für Gilles ist dies eine persönliche Angelegenheit, denn vor acht Jahren wurde seine Familie vom "Reinblut" getötet. Seitdem hasst er Vampire abgrundtief und trainiert, um den Aposteln beizutreten. Seine ersten beiden Tests hat er erfolgreich bestanden, für den dritten Test jedoch muss er all seinen Mut zusammen nehmen. Er muss nämlich mit seiner neuen Partnerin Luna einen Vampir namens Alan töten. Sollte er dies schaffen, kann er den Aposteln beitreten und bekommt die Möglichkeit Rache an den Vampiren zu nehmen.






Corpse Party: Blood Covered

Mangaka:
Makoto Kedouin
in 10 Bänden abgeschlossen
von 2008 - 2012 in Japan
ab Oktober 2015 in Deutschland

KurzbeschreibungIn "Corpse Party Blood Covered" geht es um eine Gruppe von Menschen, die in verschiedenen Paralleldimensionen in einer Schule festgehalten werden. Eine bunte Truppe, bestehend aus den Highschoolschülern Satoshi Mochida, Yoshiki Kishinuma, Ayumi Shinozaki, Seiko Shinohara, Naomi Nakashima, Sakutarou Morishige, Mayu Suzumoto, der kleinen Schwester von Satoshi, Yuka Mochida und der Lehrerin Yui Shishido, räumt nach einem Kulturfestival in ihrer Schule, der Kisaragi Akademie, auf. Doch nach einem Erdbeben, bei dem Löcher im Boden entstanden sind, finden sich diese Personen nicht mehr in ihrer Schule wieder, sondern in der Tenshin Grundschule - ein Ort an dem sehr seltsame und grausame Dinge geschehen sind...



Igai - The Play Dead/Alive

Mangaka: Tsukasa Saimura
bisher 2 Bände erschienen
seit 2014 in Japan
ab März 2016 in Deutschland

KurzbeschreibungAkira ist heimlich in seine Kindheitsfreundin Kurumi verliebt, welche jedoch in seinen Freund Umezawa verliebt ist. Das dreiergespannt hätte trotz dieser komplizierten Dreiecksbeziehung fröhliche Tage erleben können, doch eines Tages begannen plötzlich einige Schüler andere Mitschüler anzugreifen und sich langsam in menschenfressende Monster zu verwandeln...



Yaotsukumo

Mangaka: Sanami Suzuki
in 2 Bänden abgeschlossen
2012 - 2013 in Japan
ab Oktober 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Tachibana Tsukumo ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie kann keinen Schmerz empfinden. Als sie eines Nachts von einem Monster angegriffen wird, kommt ihr der unsterbliche Yao zur Hilfe, mit dem Versprechen sie zu beschützen. Mit diesem Ereignis wird Tsukumos gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Ab sofort ist sie die "Maiden of the Tokijiku" und damit die einzige, die in der Lage ist Yao zu töten und ihm somit seinen ersehnten Wunsch zu erfüllen.


Kagerou Daze

Mangaka: Jin
bisher 6 Bände erschienen
seit 2012 in Japan
ab Oktober 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Der Achtzehnjährige Shintaro Kisaragi ist ein Hikikomori und Computerfreak, der seit zwei Jahren sein Zimmer nicht mehr verlassen hat. Sein Leben könnte ruhig und friedlich sein, wäre da nicht Ene, ein virtuelles Mädchen, welches er ein Jahr zuvor beim Öffnen eines Mailanhangs heruntergeladen hatte und das seitdem auf seinem Bildschirm lebt. Bei einem Streit wird plötzlich der Computer beschädigt und Shintaro beschließt so schnell wie möglich einen neuen zu besorgen. Dazu muss er allerdings das Haus verlassen - das erste mal seit zwei Jahren - und prompt gerät er in eine Geiselnahme im Einkaufzentrum. Er und Ene schaffen es, wie durch ein Wunder, die Erpresser zu überwältigen und die Geiseln zu befreien. Doch seine Situation wird immer verrückter als er sich kurz darauf bei den Mekekushi Dan (wörtl. "Augenbinden-Bande") wiederfindet, einer Gruppe von Teenagern mit mysteriösen Augenkräften. Doch was hat er überhaupt mit der ganzen Sache zu tun?


Testament of Sister New Devil

Mangaka: Tetsuto Uesu, Kashiwa Miyako
bisher 5 Bände erschienen
seit 2013 in Japan
ab November 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
"Hey, du wolltest doch schon immer eine Schwester?" Als ihn sein Vater plötzlich diese Frage stellt, verfällt Oberschüler Toujo Basara leicht in Panik. Sein Sonderling von Vater möchte wieder heiraten. So stellt man ihm schon bald seine neuen Stiefschwestern vor, doch Mio und Maria sind in Wirklichkeit ein junger weiblicher Dämonenlord und ein Sukkubus. Als sich Basara plötzlich in einem Konflikt - wer denn nun der Meister ist - mit Mio vorfindet, schließen sie aus Versehen einen "Gespiegelten"-Vertrag. So wurde Basara der neue Meister, dessen Leben ab da sehr turbulent wird mit vielen schrägen Begegnungen und peinlichen Situationen...


Die Sargprinzessin - Back to School

Mangaka: Seri Minase
bisher 1 Band erschienen
seit 2013 in Japan
ab Januar 2016 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Dieses Spinoff zu Die Sargprinzessin spielt in der Schule und ist als School-Comedy angesetzt.


  
Golden Time

Mangaka: Yuyuko Takemiya
bisher 7 Bände erschienen
seit 2011 in Japan
ab November 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Tada Banri nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Yanagisawa Mitsuo, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kaga Kouko, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.


  
Detektiv Conan - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Anime Comic)

Mangaka: Goushou Aoyama
in 2 Bänden abgeschlossen
2014 in Japan
ab Oktober 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Der Anime-Comic zum 18. Conan-Film. Komplett in Farbe!


  
Detektiv Conan: Shinichi Edition

Mangaka: Goushou Aoyama
Einzelband
ab März 2016 exklusiv in Deutschland

Kurzbeschreibung
Ein neuer Sonderband zu Detektiv Conan! Der Unterschied zu den anderen bisher erschienenen Sonderbänden? Er erscheint exklusiv in Deutschland, das heißt, er besitzt keine japanische Vorlage, sondern wurde von Egmont Manga entworfen. Der Inhalt des Bandes steht bereits fest und wurde von Shougakukan abgesegnet.


  
Kuroneko - Spiel mit mir!

Mangaka: Aya Sakyo
Einzelband
2012 in Japan
ab Oktober 2015 in Deutschland

Kurzbeschreibung
"Werecat" Shingo kann sich in eine schwarze Katze verwandeln. Sobald eine Person vom Aussehen und Körper her seinen Geschmack trifft, schläft er mit jedem. Besonders der bekannte Autor Kakami ist der Erscheinung Shingos verfallen. Neben den ganzen Spielereien und Neckereien zeigt Kakami eines Tages ebenfalls eine "bestialische" Seite...


Kuroneko - Verwöhn mich!

Mangaka: Aya Sakyo
Einzelband
2013 in Japan
ab Januar 2016 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Die Fortsetzung von Kuroneko - Spiel mit mir!

Shingo ist immer noch rebellisch und lügt sich selbst etwas vor, er kann einfach nicht zugeben, dass er durch Kakami ruhiger geworden ist und sich wohl an seiner Seite fühlt. Kakami jedoch ist eifersüchtig und sehr besitzergreifend. Dazu kommt dann noch der Fotograf Hasumi, der Shingo sehr nahe kommt!


Love Rookies

Mangaka: Papiko Yamada
Einzelband
2014 in Japan
ab Februar 2016 in Deutschland

Kurzbeschreibung
Mein Klassenkamerad Torigoe, den ich die wirklich mochte, und ich sind zusammen im Komitee für das Schulfest. Er hatte immer mehr Mädchen als ich, wegen seinem makellosen Aussehen und da er ein schlechtes Benehmen hatte, hatte ich nie vor, gut mit ihm auszukommen!
Aber seit wir zusammen arbeiten lerne ich auch seine nette und hart arbeitende Seite kennen...


  

Quelle: Homepage Egmont
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (24)

Avatar: Kupfer#1
Testament of Sister New Devil, Kagerou Daze, Yaotsukumo und Blood Parade stehen bei mir in der engeren Auswahl, sind für mich jedoch keine "must have"-Titel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
V.I.P.
Themenstarter#2
Yaotsukumo, Corpse Party, Blood Parade und Igai ist sehr wahrscheinlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thanatos90#3
Ihr Anime und Manga Publisher
IHR MACHT MICH ARM
Bei werden es
zu 100% Golden Time und Kagerou Daze
zum Sargprinzessin Spin off kann ich nichts sagen mal schauen
aber was ich mir nicht holen werde ist Testament of Sister New Devil und Corpse Party.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#4
Golden Time oder Kagerou Daze, aber so wirklich begeistert bin ich nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Interessantes Programm, aber für mich ist nicht wirklich etwas dabei, wo ich sofort sagen würde "Kaufen".
Werde aber eventuell mal in Golden Time und Kagerou Daze, sowie in das Chaika Spinn-Off mal reinschauen. Vielleicht ergibt sich da ja doch ein Kauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Detektiv Conan - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension (Anime Comic)
Detektiv Conan: Shinichi Edition
stehen bei mir auf der Liste.

Bei "Shinmai Maou no Keiyakusha" und "Golden Time" weiß ich es nicht so. Da wären mir die original LNs lieber. Aber mal sehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sarius
Freischalter
#7
"Darwin's Game" schaut hübsch aus, und in "Igai" und "Kagerou Daze" (hieß das nicht eig Days o.O) werd ich wohl auch mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marv-Kun#8
Ich glaube ich werd nicht mehr: Von Darwins Game kenne ich alle bislang ins englische übersetzte Kapitel plus ein paar weitere aus dem japanischen original (bei denen ich natürlich kein Wort verstehe ). Eine verdammt clever konstruierte Survival-Game-Story.
Aber "Corpse Party" ist mal richtig geil. Ich finde das ganze Franchise einfach göttlich, finde aber, dass es mehr Aufmerksamkeit hier in Deutschland verdient hätte.
"Kagerou Daze" habe ich irgendwann mal angelesen. Kein Meisterwerk, aber gut genug, um ins Regal zu wandern. Von "Igai - The Play Dead/Alive" habe ich noch nie gehört, aber als Zombiefan werde ich mir das sicher nicht entgehen lassen (der Beschreibung entnehme ich zumindest, dass es um Zombies geht).
Super Auswahl, Egmont  Nun fehlen nur noch "Tenkuu Shinpan", "Kamisama no iutoori ni", "Alice in Borderlands" und vielleicht noch "Real Account", dann wäre ich, was neue Lizenzen für Horror-Manga angeht, für die nächsten fünf Minuten wunschlos glücklich.
Beitrag wurde zuletzt am 25.03.2015 um 21:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: serenity#9
Was in aller Welt sollen eigentlich Anime Comics sein? Wie auch immer, nichts für mich dabei. Ähnlich wie bei Panini hat Egmont so gut wie nie was, wo ich jetzt sagen würde, muss ich haben.

Und die ganzen Horror und Survival Dinger finde ich eh kacke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
#10
@ serenity: Anime Comics bestehen aus Screen Shots des Anime in die man die Dialoge als Sprechblasen einsetzten hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: serenity#11
Haha, okay. Danke für die Antwort. So kann man auch Geld machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#12
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich vom diesjährigen Herbst/Winter-Programm halten soll.
Gut, einige gute Sachen sind schon dabei, aber irgendwie sprechen sie mich - weder vom Titel noch von der Story - an.

Vllt. werde ich in Testament of Sister New Devil reinblicken, aber ansonsten ist das ganze Programm mMn murks.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#13
@Scelus

also dem Einganspost wiederspreche ich aber mal sowas von...es kommen sehr wohl einige Genre bzw Zielgruppen zu kurz. Nämlich einfach schon deswegen weil kein Shojo/Josei dabei ist (selbst wenn die Überraschung einer sein sollte, wär das im Verhältnis zu wenig)...es sind alles  (abgesehen von den BLs) Shonen und Seinen, dazu auch alles mehr in selbe Richtungen, wegen dem Bloody-Motto. Dabei hätte es auch für die andere Zielgruppe da genug gegeben.

Und eine Anmerkung dazu...es gehen auch bis dahin einige aus der fehlenden Zielgruppe aus.  ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PandoraDream#14
JA!! Rache-Charaktere sind immer gut! Blood Parade hört sich da doch sehr überzeugend an! *-* *-*
Love Rookies werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Vlt. schau ich aber auch in Testament of Sister New Devil rein. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lightless#15
Ich werde mir Darwins Game und Corpse Party holen.
Hatte mich zuerst total gefreut, als ich "5 Horror-Titel" gelesen habe, aber Zombies und Vampire sind langweilig ;)
(Der andere Titel spricht mich auch nicht an)
Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir noch Kagerou Daze holen ...

Zu dem Conan-Sonderband: Zu der Zeit, als ich nur Conan gesammelt habe, habe ich mir die geholt, aber mal ehrlich ... das sind bloß "Sammlungen" von einzelnen Fällen,  die irgendwie "zusammenhängen" (eigentlich nicht wirklich)
Das geht schon in Richtung Abzocke ...und als gäbe es nicht schon genügend von denen, bringt EMA jetzt auch noch einen eigenen heraus. Okay ... das ist Abzocke.
Naja ... letztendlich kaufen es genügend Leute .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Informationen

Thema:
Manga
Datum:
Erstellt von:
Keywords:
Manga
Kommentare:
24

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.