Blood Alone Manga beendet Veröffentlichung im Evening Magazin

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Blood Alone Manga beendet Veröffentlichung im Evening Magazin

Veröffentlich am von eaZy-R; Beitrag wurde zuletzt am 22. Januar 2014 15:39 geändert.
Mangaka Masayuki Takano kündigte auf seinem Twitter-Account an, dass er die Magazin-Veröffentlichung seines Blood Alone Manga im Frühling beenden wird.

Takano schrieb auf TwitterMein Treffen ist gerade zu Ende gegangen... Na dann, ich tweete dies zum Zeitpunkt des Erscheinen des 10. Sammelbandes von Blood Alone, allerdings hab ich eine ziemliche traurige Ankündigung zu machen. Es tut mir Leid dies zu machen.

Die "Serialisierung" von Blood Alone wird diesen Frühling enden. Ich entschuldige mich für meine Machtlosigkeit in dieser Situation... Wie auch immer, die Story hat gerade erst seinen Höhepunkt erreicht, daher will ich den Manga nach dem Enden der Serialisierung weiter fortsetzen und durch den Verkauf von Doujinshis (selbst veröffentlichte Manga) und digitalen Büchern (die Anzahl der übriggebliebenen Seiten im Manga werden rund 4 Sammelbänder einnehmen) beenden.

Ich werde mein Bestes geben um den Rest von Blood Alone in digitaler und physischer Form zu veröffentlichten mit der Idee von "niedrigen Preisen" und "der Erhaltung der Einfachheit". Ich nehme an, dass ich den 11. Sammelband der Serie als Doujinshi bei dem Comita-Event im Mai verkaufen werde.




Ursprünglich begann Takano seinen Blood Alone Manga als Doujinshi, wechselte 2004 aber zu ASCII Media Works Comic Dengeki Daioh Magazin. Seit 2010 erscheint der Manga im Evening Magazin des Verlags Kodansha.

In Deutschland erschien der Manga im Jahre 2007 beim Verlag Carlsen Manga. Nach der Veröffentlichung des 6. Sammelbandes musste Carlsen allerdings die weitere Produktion des Manga einstellen, aufgrund eines Lizenzgeberwechsels.

KlappentextMisaki und Kuroe teilen ein furchtbares Schicksal. Das verträumte, sanftmütige Mädchen und den ruhigen Schriftsteller verbindet eine tiefe Zuneigung – auch wenn das Zusammenleben mit Misaki für Kuroe nicht ganz ungefährlich ist. Auf der Jagd nach einem brutalen Serienmörder wird das ungleiche Paar mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, doch zusammen bezwingen die beiden ihre alten Dämonen.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Salia-chan#1
So ein toller Manga und ich kann ihn niemals zu Ende lesen! TTOTT
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten