Carlsen mit neuen Lizenzen und geheimer Lizenz

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Carlsen mit neuen Lizenzen und geheimer Lizenz

Veröffentlich am von Scelus; Beitrag wurde zuletzt am 23. November 2013 15:18 geändert.
Carlsen Manga hat nun auch sein Projekt für Frühjahr und Sommer 2014 bekannt gegeben und spielt mit seinen Fans ein kleines Ratespiel...

Zusätzlich zur Bekanntgabe der neuen Lizenzen startet Carlsen Manga ein Gewinnspiel in Form eines interaktiven Ratespiels. Die Fans sollen ihren Tipp in in einem Bild darstellen und dieses per Instagram mit Hashtags geschmückt veröffentlichen. Die 5 best-nachgestelltesten und richtigen Tipps werden von einer Jury mit Preisen belohnt. Und hier der Link zum Gewinnspiel!

Und nun zu den bereits bekannten Lizenzen:

Shounen / Seinen

Toriyama Short Stories von Akira Toriyama

- Originaltitel: Toriyama Akira Marusaku Gekijou
- seit 1983
- bisher 3 Bände
- erscheint ab Juni bei Carlsen Manga

Im Juni starten wir – im schwarzen Design – die Taschenbuch-Reihe TORIYAMA SHORT STORIES, in der bisher unveröffentlichte Kurzmanga von ihm erstmals in deutscher Sprache veröffentlicht werden! Los geht’s mit GO! GO! ACKMAN UND ANDERE GESCHICHTEN, gefolgt von DRAGON BOY UND ANDERE GESCHICHTEN – actionreiche und saukomische Bände, die sich wirklich niemand entgehen lassen sollte! (Verlagstext)

Yamada & the 7 Witches von Miki Yoshikawa

- Originaltitel: Yamada-kun to 7-nin no Majo
- erscheint seit 2012 in Japan
- bisher 9 Bände
- erscheint ab Juli bei Carlsen Manga

"Fun & Action" könnte auch die Überschrift für den nächsten Shonen-Manga-Knaller lauten: YAMADA AND THE SEVEN WITCHES zählt zu den oft gewünschten Titeln. Ab Juli wird die schräge & sexy Serie um einen Jungen und ein Mädchen, die an der Schule zusammenstoßen und plötzlich ihre Geschlechter tauschen, die Regale entern. (Verlagstext)

Naruto: Geheimmission im Land des ewigen Schnees von Masashi Kishimoto

- Originaltitel: Naruto - Dai Katsugeki! Yuki Hime Shinobu Houjou Datte Bayo!!
- 2004 in Japan erschienen
- in 2 Bänden erschienen
- Erscheint ab August bei Carlsen Manga

Auch für NARUTO-Fans gibt’s was Neues! Neben den neuen Bänden der laufenden Serie kommen die Anime-Comics zum Kinofilm GEHEIMMISSION IM LAND DES EWIGEN SCHNEES – insgesamt zwei Bände, der erste im August. (Verlagstext)

Crimson Shell von Jun Mochizuki

- von 2005 - 2006 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im September bei Carlsen Manga

Claudia die Rosenhexe wurde einst von Xeno, einem mysteriösen Schwertkämpfer, aus der Einsamkeit gerettet. Nun arbeitet sie für Red Rose - eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Experimente eines verrückten Wissenschaftlers zu fangen, die sogenannten Schwarzen Rosen. Doch als jemand in der Red Rose Verrat begeht, wird Xenos Loyalität gegenüber der Organisation angezweifelt. Wird Claudia dennoch an ihren besten Freund glauben können? Oder steckt Xeno wirklich mit den Schwarzen Rosen unter einer Decke? (AniSearch)
Puella Magi Kazumi Magica von Masaki Hiramatsu & Takashi Tensugi

- Originaltitel: Mahou Shoujo Kazumi Magica: The Innocent Malice
- von 2011 - 2012 in Japan erschienen
- in 5 Bänden in Japan veröffentlicht
- Erscheint ab Juli bei Carlsen Manga

Die Teenagerin Kazumi wacht eines Abends auf und merkt, dass sie im Schlaf entführt wurde! Ohne Kleidung und ohne Gedächtnis flieht sie aus einem Koffer und trifft auf einige Schulmädchen, die sie nicht kennt, aber ihre besten Freunde und Zimmerkolleginnen Umika und Kaoru sind. Als Kazumi versucht, in ihr alten Leben zurückzukehren merkt sie, dass ihr Leben gar nicht so "normal" war. Sie ist ein Magical Girl... im Kampf gegen böse Hexen?! (eigener Text)

Shoujo / Josei

Kleine Katze Chi von Kanata Konami

- Originaltitel: Chi's Sweet Home
- Wird seit 2004 in Japan veröffentlicht
- bisher 10 Bände in Japan
- Erscheint ab Juli mit den ersten 2 Bänden bei Carlsen Manga

Ein grau-weißes Kätzchen mit schwarzen Streifen wandert eines Tages, während es mit seiner Familie einen Spaziergang genießt, fort von seiner Mutter und seinen Geschwistern. In seiner Umgebung verlaufen, versucht es seine Familie wiederzufinden, wird jedoch stattdessen von dem Jungen Youhei und seiner Mutter aufgefischt. Sie nehmen das Kätzchen mit zu sich nach Hause, doch da es ihnen nicht erlaubt ist Haustiere zu halten, versuchen sie eine neue Wohnung zu finden. [...] (AniSearch)

Sonate des Schicksals von Kaoru Ichinose

- Originaltitel: Kamisama no Sonata
- 2012 in Japan veröffentlicht
- Einzelband
- Erscheint im April bei Carlsen Manga

Fans von Shojo-Manga können sich schon im April auf einen neuen Einzelband von Kaoru Ichinose, der Zeichnerin von MISHONEN PRODUCE freuen: dann erscheint ihr Einzelband SONATE DES SCHICKSALS. (Verlagstext)

PIL von Mari Yamazaki

- 2010 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im August bei Carlsen Graphic Novel

Die Geschichte spielt in den frühen 80er-Jahren und dreht sich um ein Punkmusik-liebendes Mädchen und ihren Großvater. (Verlagstext)

Mysterious Honey von Rei Touma

- Originaltitel: Boku wa Kiss de Uso wo Tsuku
- 2008 in Japan veröffentlicht
- in 2 Bänden in Japan erschienen
- erscheint ab September bei Carlsen Manga

Kitazura Meiko schläft eines Tages in der Schulbibliothek ein und wacht aufgrund eines Kusses auf. Doch sie weißt nicht, wer es war, aber gibt es etliche Verdächtige. Könnte es der beliebte Shinoda-senpai sein? Oder doch der supercoole Mikoshiba-senpai? Der sportliche Mogami? Oder vielleicht doch der süße Hachiya? Wer könnte es gewesen sein? Das spannende Ratespiel beginnt... (AniSearch)

Cheeky Vampire x AiON: Ka-Non von Yuna Kagesaki

- Originaltitel: Ka-Non: Karin x Hekikai no AiON
- 2013 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im September bei Carlsen Manga

Ein Crossover zwischen den zwei bekannten Serien von Yuna Kagesaki Cheeky Vampire und AiON. Lustige Geschichten mit den vielen Personen der beiden Manga-Serien. (eigener Text)

Boys Love

ALPHA² von Kamoi und Kamineo

- erscheint seit 2012 beim Schwarzen Turm Verlag
- bereits 3 Bände erschienen
- erscheint ab April im Doppelbandformat bei Carlsen Manga

Im April bringen wir die bereits von Veröffentlichungen beim Schwarzen Turm beliebte Geschichte ALPHA² von Kamineo & Kamoi erstmals als Sammelband heraus! Die Carlsen-Version wird im Format 12,5 x 18 cm erscheinen und nicht nur die gesamte (z.T. bereits vergriffene) Geschichte wieder zugänglich machen, sondern auch zusätzliche Illustrationen enthalten. (Verlagstext)

Calling von Kano Miyamoto

- 2009 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im Mai bei Carlsen Manga

Als Keigo Shiki in einem Club trifft, wird er plötzlich ganz Schüchtern und beginnt, ihn zu verfolgen. Als Shiki total betrunken nach Hause möchte, ergreift Keigo die Initiative und bringt ihn nach Hause. Aber nichtmal so heftig betrunken, möchte Shiki etwas mit einem Mann anfangen. Wird Keigo ein ewiger Stalker bleiben, oder werden sich Shikis Gefühle für ihn ändern? (eigener Text)

Nowhere von Kano Miyamoto

- Originaltitel: Kano Miyamoto Calling Series: Nowhere
- 2010 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im August bei Carlsen Manga

Sieben herzzerreißende Liebesgeschichten zwischen Männern und der Nachfolge-OneShot zu Calling.  (eigener Text)

Eden von Kano Miyamoto

- Originaltitel: Kano Miyamoto Calling Series: Eden
- 2011 in Japan erschienen
- Einzelband
- Erscheint im Herbst/Winter bei Carlsen Manga

Mit weiteren sieben Liebesgeschichten bringt Kano Miyamoto die Calling Trilogie zu Ende. (eigener Text)

Wir! Jetzt! Hier! von Akira Nakata

- Originaltitel: Mata, Koko kara!!
- erschien 2012 in Japan
- Einzelband
- Erscheint im August bei Carlsen Manga

Das Deutschlanddebüt für die (noch?) unbekannte Mangaka Akira Nakata. Mit 3 in sich abgeschlossenen Geschichten handelt dieser Band von Liebesdramen und der Frage, ob man trotz Gegenwehr nicht doch schwul ist?! (eigener Text)

Zeichenkurse

How To Draw Manga:
Manga-Figuren in dynamischen Posen 
von Tatsuya Ihara

- Erscheint im Juni bei Carlsen Manga

MANGA-FIGUREN IN DYNAMISCHEN POSEN lautet der Titel des nächsten Bands der beliebten HOW TO DRAW MANGA-Reihe. Entworfen von Tatsuya Ihara und komplett zweifarbig angelegt, geht es in diesem Buch darum, wie Du Deinen Manga-Figuren mehr Dynamik verleihen kannst. (Verlagstext)

Manga-Zeichenstudio: Hände und Füsse

- Erscheint im September bei Carlsen Manga

Im September starten wir dann die brandneue (auch aus Japan stammende) Reihe MANGA-ZEICHENSTUDIO, in deren ersten Band sich alles um HÄNDE UND FÜSSE drehen wird – ein Thema, das wirklich alle interessieren dürfte, die Manga zeichnen lernen möchten. (Verlagstext)

Quelle: Carlsen Webseite
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: Stiyl#1
Yamada & the 7 Witches, Puella Magi Kazumi Magica und vllt. Kleine Katze Chi sowie Toriyama Short Stories. Bin recht enttäuscht von dem Programm, nen netten Seinen ala Billy Bat/Uzumaki fehlt mir.

Bin mal gespannt was die geheime Lizenz ist, nur das Romanze stört mich ein wenig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Naja, nicht wirklich was dabei was mich ansprechen könnte. Sicher ist schon mal Kazumi Magica, aber sonst nichts. Ansonsten bin ich nach wie vor noch am überlegen, ob ich Kleine Katze Chii kaufe, werd wohl für die Entscheidung noch etwas brauchen, aber mal abwarten.
Auf die geheime Lizenz bin ich ebenfalls mal gespannt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Yamada & the 7 Witches hört sich recht interessant an, wohl auch durchaus mit Chancen auf Pantyshots . Madoka Magica wird ergänzt und eventuell Chi gekauft, soll ja recht gut sein. (Den Anime kenne ich leider nicht ). Crimson Shell wohl auch, einen Einzelband sollte man ja noch verkraften können. Ganz unabhängig davon, ob ich ihn mir kaufen werde oder nicht, finde ich, dass sich die Story von Misterious Honey sehr interessant anhört. Meine Schwester wird sich den sicher kaufen, sie liest ja nur Shojo .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#4
Toriyama Short Stories, Puella Magi Kazumi Magica, Crimson Shell, Kleine Katze Chi und Cheeky Vampire x AiON: Ka-Non sind es bei mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#5
Dieses jahr sind wirklich alle Programme schlecht und enttäuschend zumindest für mich.
Wirklich ansprechen tut mich jetzt nur Kazumi Magica.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Prinzessin-Sakura#6
Bei mir sind es: Yamada &the 7 Witches, Sonate des Schicksals, Mysterious Honey und wahrscheinlich noch Puella Magi Kazumi Magica
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Für mich wären es die tollen Zeichenbücher. Dynamische Posen klingt echt toll. Hände und Füße kann ich, hab nur noch leichtere Probleme mit den Füßen. Sonst Yamada & the 7 Witches und vielleicht Crimson Shell.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hibiko#8
OH MEIN GOTT YES! Ich mach grad voll Party wegen Crimson Shell! Ich hab ehrlich gesagt schon nicht mehr dran geglaubt dass er irgendwann mal auf deutsch rauskommen würde! Holy shit freu ich mich grade! Wird also 100% gekauft! *_______*
Ansonsten find ich Yamada & the 7 Witches (die Story klingt ganz interessant), Sonate des Schicksals (ich mag die Mangaka eigentlich ganz gern und es is ja nur ein Einzelband), Misterious Honey (Zeichenstil und Charas und Story und ACH FUCK IT! Ich kaufs!)und Wir! Jetzt! Hier! (auch wenn ich nicht viel BL lese der Zeichenstil gefällt mir) ganz interessant. Ob ich die wirklich kaufen werde ist allerdings eine andere Geschichte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Saki Hajime#9
Der einzige, den ich mir gekäuft hätte, wäre Crimson Shell gewesen, aber der steht schon lange auf englisch bei mir im Regal. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den noch lizensieren... Ich freue mich schon, wenn die geheime Lizenz preisgegeben wird ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#10
Von Yamada-kun to 7-nin no Majo hört man ion letzter Zeit extrem viel, da werde ich also auch in den Manga reinschauen. Ka-Non: Karin x Hekikai no AiON werde ich mir auch holen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#11
Nichts. Einfach nur nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Muten-Roshi#12
Für mich persönlich wären nur Toriyamas Kurzgeschichten interessant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ushio#13
Die geheime Lizenz ist ATTACK ON TITAN! Viel Spaß :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#15
Yamada&the 7 Witches
Crimson Shell
Puella Magi Kazumi Magica
(Sonate des schicksals)muss da erst noch nach der Story schauen
Cheecky Vampire x Aion:Ka-non
die werden bei mir im Regal stehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten