Kazé Manga: Monatsübersicht Januar

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Kazé Manga: Monatsübersicht Januar

Veröffentlich am von Fragmaster
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Janin#1
Es wäre ja echt mal gut man würde das auch zeitlich passend frei schalten....bei manchen ist es schon davor und andere die längst raus sind dauern ewig,....aka Tokyopop (die ja seit letzten Monat immer am Anfang des Monats kommen) und Egmont.
Das ist ja doch etwas unpraktisch auch als News-Fakt ansich. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#2
@Fragmaster

Auch wenn du mir deine Ansichten erklärt hast ändert es nichts an meiner Meinung dazu (und du meintest ja eh es länge trotzallen auch mit an anderen Freischaltern)....zumal anisearch ja auch über Käufe der verlinkten Amazonseite was von hat, wenn aber die News erst kommt wenn manches schon einiges länger raus ist, kriegen sie sicher weniger als es gegangen wäre. ;) - Sollte man vielleicht auch mal aus dem Punkt mit ebenso bedenken.

Zumal es halt wie schon gesagt 0 Sinn macht die Verlage da so unterschiedlich zu behandeln...warum wartet man bei manchen auf Dinge nur weil sie die auch haben, während es bei anderen Verlagen nicht der Fall ist, weil sie es nicht anküdigen oder noch nicht haben?

Wie schon gesagt: Tokyopop hängt mit den ebooks eh mittlerweile gewollt nach, weil sie ja so auch anderes schon umgestellt haben, sie bringen sie schlicht nicht mehr zur selben Zeit raus (und wie wir wissen gibst auch andere Verlage die es nicht zu jeder Neuheit gleich bringt...)....bei amazon gibts häufiger Probleme das die Daten nicht passen oder falsch sind weswegen sie sich da wohl mittlerweile mehr Zeit lassen.
Und die Verlage sagten schon häufiger das ebooks mehr Arbeit machen als sie was dafür einbringen, weswegen sie halt einfach die meisten nicht so genauso wichtig finden + manche Verlage ja auch darum wohl noch keine haben. (Carlsen bringt doch auch viele Titel erst ewig später und unregelmässig...)

Die aus der News letzten Monat von Tokyopop waren ja auch garnicht die Neuheiten aus besagten Monat, sondern die von dem Monat davor. Wird aber halt so sein das es nun noch größere Abstände gibt und darum ist davon noch nichts zu sehen....deswegen macht es halt auch keinen Sinn darauf zu warten, denn wirklich aktuelle Neuerscheinungen sind es dann sowieso nicht mehr. Ob man die dann in ein oder zwei Monaten später mit in die News packt (wenn man sie nicht editieren will) ist also schlicht egal.

Genauso könnte man ja auch überlegen ob man nicht einfach eine News macht wo allgemein man dann Infos zu allen Verlagen nachreicht, wenn diese halt nicht zum Erscheinen schon bekannt waren. Wäre ja ebenso eine Möglichkeit.

Ich selbst kann mir meine Infos eh besorgen wie ich sie brauche, deswegen kritisiere ich das ganze auch nicht...sondern weil es manch anderen anders geht + es halt mehr Nachteile als Vorteile hat, da es andere Newsseiten auch anders machen, ihr seid also schlicht im Nachteil zu diesen.
Und meiner Meinung nach sollte eine Newsseite doch lieber möglichst zeitig aktuell sein, als auf jede Kleinigkeit gleich vollständig. (Auch wenn es nett gemeint sein mag und man deine so gründliche Arbeit zu schätzen weiß.)
Denn auch wenn mich da wdh, aber der Hauptschwerpunkt und das was die Mehrheit der Fans am meisten interessiert sind nun mal die gedruckten Neuheiten zu den Zeiten wo sie direkt kommen. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten