Kazé Manga: Monatsübersicht Dezember

Die Neuheiten im Dezember 2019 bei Kazé Manga:Neuerscheinungen Manga & Light Novel:
Beastars - Band 3
Black Torch - Band 5Abschlussband
Bye-bye Liberty - Band 4Abschlussband
Der Wüstenharem - Band 8
Haikyu!! - Band 15
How NOT to Summon a Demon Lord - Band 2
Kinder des Fegefeuers - Band 8
NEU Liebe im Fokus - Band 2
Love & Lies - Band 8
One-Punch Man - Band 19
NEU Prinz sucht Bräutigam - Einzelband
Seraph of the End: Guren Ichinose - Catastrophe at Sixteen - Band 7Light Novel, Abschlussband
Übel Blatt - Band 22
Unverschämt verliebt - Band 2
Yunas Geisterhaus - Band 11


Neuerscheinungen E-Manga & E-Light Novel:

Bye-bye Liberty - Band 4Abschlussband
Der Wüstenharem - Band 8
Haikyu!! - Band 15
Love & Lies - Band 7
NEU Prinz sucht Bräutigam - Einzelband
Unverschämt verliebt - Band 2
Yunas Geisterhaus - Band 11


Alle Bände erscheinen am 5. Dezember.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass es mehr kostet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Janin#1
Unverschämt verliebt - Band 2 ist ebenfalls der Abschlussband. ;) - dreht sich aber sowieso mehr ums andere Paar, ist also auch vergleichbar mit zwei zusammenhängenden Einzelbänden im selben Setting.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#2
@Fragmaster

Also bei baka stand es ganz klar erst noch als abgeschlossen drin, das hatte ich zeitgleich vor einiger Zeit nämlich gesehen als es mir beim deutschen amazon auffiel. Und der letzte japanische ist auch länger her, auch wenn das bei manche Titeln nichts heißen muss, da einige ja gerne langsamer laufen. Kaze hatte zwar bei Ankündigung auch gemeint es liefe noch, aber damals stand es ja auch auf der englischen Seite so und die Verlage gehen auch öfter erst mal danach...
Das die Verlage die Infos nicht immer gleich richtig haben, ist nichts neues....zudem wenn du bei amazon die Taschenbuchversion schaust steht dorst auch wie bei anderen letzten Bänden (ganz neu bei Kaze eingeführt) Finale. Unverschämt verliebt – Band 2 (Finale): Amazon.de: Akira Nakata, Alexandra Klepper: Bücher Warum sowas aber nie auch bei ebook dabei steht ist die Frage.

So wie der Titel aufgebaut ist hätte es genauso mit dem ersten schon aus sein können, die Grunddinge gehen hier eigentlich doch schon üblich schnell...auch wenn man mit dem anderen Charakter da noch was offen lies. (Das war natürlich da dann schon Absicht gewesen ums doch noch weiter zu machen.)
Theoretisch kommt es natürlich schon manchmal vor dass auch Titel die erst schon mal offiziell zu Ende waren doch nochmal fortgesetzt werden später wenn sie ankommen. Die Frage wäre dann eben was man erzählen wollte, wäre ja wenn nur Alltagszeug und manches müsste sich dann wohl eh wdh.

Beschreibungen sind da auch nicht immer so aussagekräftig..denke da muss man dann wohl abwarten und im Moment mehr das glauben was auch vom Verlag angeben. (und der alten englischen)

Ich hab mal in den Band geguckt (heute gekauft, aber noch nicht gelesen)...also im Nachwort wird nichts direkt dazu gesagt das ist eh sehr kurz da heißt es eben es ist ihr erster zweiter Band.

So von den Kapiteln steht bei dem einen Fortsetzung folgt (was man beim 1. Band auch hatte)-wobei hier eh jedes einen Namen trägt und nicht eine Zahl wie in dem Band davor, aber bei zweien ist es je Teil 1+2-.....während dann aber bei dem kürzeren danach bzw nach dem Nachwort wiederrum Ende dortsteht was es im anderen Band nicht gab obwohls da ein kurzes Kapitel noch gab...so gesehen 'könnte' das mit der Fortsetzung sich nur auf das kurze danach bezogen haben. Sonst würde das Ende ja später auch keinen Sinn eigentlich ergeben.

Vielleicht wäre ja dann hinter den Abschlussband ein ? sinnvoll wenn man trotz der Kaze-Amazonsache (und aufeinmal doch wieder anderes beim englischen) manches noch etwas ungewiss ist.
Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2019 um 23:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#3
Fragmaster


@Janin: Wäre nicht das erste Mal, dass ein DE-Publisher behauptet hatte, dass die Reihe zu Ende sei, obwohl sie es eigentlich nicht war. Habe mal nochmal bei Kaze nachgefragt. Als ich letzte Woche auf Baka nachgeschaut hatte, stand er auf "ongoing", allerdings sind die Daten da auch oft etwas hinterher.


Also ich hatte die Info schon vor Mitte November bei amazon und der englischen Seite als abgeschlossen gesehen, ist also etwas her (hatte aber danach auch noch öfter drauf geschaut, meine auch letzte Woche nochmal irgendwann), daher muss die Änderung zurück zu laufend bei baka eher erst kürzlicher erfolgt sein und da hattest du dann wohl genau da reingeschaut.
Immer nachhängen tun die da auch nicht, wenn z.b. eine Meldung kommt das ein Titel im Magazin endete (oder bald enden soll) steht auch schon gerne mal falsch abgeschlossen dort, obwohl die Bandzahl so garnicht richtig ist...da das ja immer vorraus geht. (Bei manchen Titeln kriegt man es aber hin und wieder hin, dass man auch die Magazinkapitel erwähnt und dann steht bei dem einen abgeschlossen und beim anderen noch laufend.)

So ganz pauschaul kann man das nicht sagen mit den Verlagen; es kommt ja durchaus vor dass es Titel gibt die erst zu Ende waren und es Online und bei den Verlagen auch die Info gab und aufeinmal wurden sie wegen Erfolg doch noch fortgestetzt. (Teils auch mit etwas mehr Pause, oder unter anderen Namen.) Bei solchen kann dann keiner direkt was dafür. (Ich finde dann immer nur ärgerlich das man vielen Titeln halt doch eher etwas anmerkt dass sie eigentlich schon mal hätten enden sollen, denn wäre es gleich länger geplant gewesen hätte man ja manches gleich langsamer angehen können....manche Mangaka erwähnen sowas auch in ihren Titeln, aber halt leider nicht alle. Bei Fesseln der Liebe ist es z.b. so dass man erfährt von der Mangaka das es erst nur zwei werden sollten, dann wurde es auf vier verlängert und sollte erst so zu Ende sein, nach einer Pause bekam es dann doch nochmal einen Extraband....und nochmal später einen weiteren. xd - So gabs hier auch sehr oft die es ist zu Ende Meldung etc.)
Möglicherweise ist das auch hier beim BL der Fall halt gewesen, dass es erst nur zwei gewesen waren (und daher das Ende im Band) und dann es doch noch weiterging. Irgendwoher wird ja auch bei der englischen ebenso die Info dann ne Zeit gekommen sein....
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2019 um 13:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Manga
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Neuerscheinungen
Keywords:
Manga, Kazé Manga
Kommentare:
3

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.