Carlsen Manga: Neue Titel im Herbst/Winter 2012/13

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Carlsen Manga: Neue Titel im Herbst/Winter 2012/13

Veröffentlich am von insong
Acid Town, RustBlaster, Venus Versus Virus, Billy Bat und weitere Titel im neuen Programm.



Mashima-en

Der in zwei Bänden abgeschlossene Manga von Hiro Mashima erschien 2003 in Japan.

Die Deutsche Veröffentlichung erfolgt von November 2012 bis Frühjahr 2013 im Taschenbuchformat mit Farbseiten. Preis: je 6,95 Euro/D)

KlappentextDer erste Band dieser Kurz-Serie beinhaltet unter anderem eine bislang unveröffentlichte Story aus dem Fairy Tail-Universum. Außerdem gibt's ein Wiedersehen mit Plue aus Rave.

Venus Versus Virus

Atsushi Suzumis Manga wurde von 2005 bis 2006 in Japan veröffentlicht und umfasst 8 Sammelbände.

Auf Deutsch erscheint der Manga ab Januar 2013 im Taschenbuchformat mit einigen Farbseiten zum Preis von jeweils 6,95 Euro/D).

KurzbeschreibungSumire Takahana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist zwar sehr schüchtern, aber dennoch beliebt bei Ihren Freundinnen. Außerdem arbeitet Sie in einem Geschäft namens „Venus Vanguard“. Dies ist allerdings gleichzeitig der Grund Ihrer derzeitigen Probleme, denn das Geschäft ist nur eine Fassade.

Im Keller ist das Hauptquartier für ein Exorzismusbüro, welches von Lucia Nabashi geleitet wird. In dieser Welt existieren „dunkle Geister“, so genannte Viren, die Jagd auf diejenigen außergewöhnlichen Menschen machen, welche sie sehen können. Sumire ist ein solcher Mensch. Darum ist sie auch in ständiger Gefahr und muss von Lucia beschützt werden. Gleichzeitig ist Sumire aber auch die stärkste Waffe gegen die Viren. Kommt Sie in Kontakt mit einem „Abwehrmittel“, wird Sie zum zerstörerischen Berserker mit übermenschlichen Kräften. Leider kann Sie diese Kraft nicht kontrollieren.


Monster Hunter Flash Hunter


Der Manga von Keiichi Hikami (Autor) und Shin Yamamoto (Illustrator) erscheint in Japan seit 2011 unter dem Titel "Monster Hunter: Senkou no Kariudo" und umfasst zurzeit 4 Sammelbände.

Bei Carlsen Manga erscheint der Titel ab März 2013 im Taschenbuchformat zum Pries von jeweils 6,95 Euro/D.

KlappentextAls der frisch gebackene Monster Hunter Raiga von seinen Kameraden erfährt, dass ihre Hunter-Gang sich auflöst, versucht er sich zunächst auf eigene Faust als Jäger und widmet sich tagein, tagaus dem Training, um sein Heimatdorf zu beschützen, dessen Monster Hunter langsam in die Jahre kommen. Allerdings gerät er schon sehr bald in arge Bedrängnis...

Billy Bat

Naoki Urasawa (Autor & Illustrator) und Takashi Nagasaki (Autor) veröffentlichen ihren Manga seit 2008 in Japan, wo bisher 8 Sammelbände erhältlich sind.

Seine deutsche Veröffentlichung erhält der Manga ab Oktober 2012. Geplant ist dabei eine zunächst zweimonatliche Veröffentlichung im Großtaschenbuch-Format (12,5 x 18 cm) mit bis zu 26 Farbseiten pro Band. Preis: 8,95 Euro/D.

KurzbeschreibungAmerika - 1949. Kevin Yamagata, ein japanisch-amerikanischer Comiczeichner, ist Zeichner und Erfinder der erfolgreichen Detekivserie "Billy Bat". Jedoch erfährt er, dass er den Hauptcharakter seiner Serie unbewusst von einem Bild, das er während seiner Dienstzeit im besetzten Japan sah, kopiert haben soll. Daraufhin macht er sich auf den Weg nach Japan, um den Schöpfer der "Billy Bat" - Figur um die Erlaubnis zu bitten, diese weiterhin benutzten zu dürfen. Doch als er in Japan ankommt, gerät er in ein Netz von Vertuschungen, Prophezeiungen und Morden, die scheinbar alle in Zusammenhang mit Billy Bat stehen...

March Story

Der Manhwa von Autor Kim Hyung Min und Illustrator Yang Kyung-Il erscheint seit 2008 und umfasst derzeit 4 Sammelbände.

Bei Carlsen Manga ist der Manhwa ab März 2013 im Großtaschenbuch-Foramt für je 6,95 Euro/D erhältlich.

Kurzbeschreibung"Dinge, die nicht in den Besitz von Menschen gelangen sollen, finden dennoch einen Weg in diese Welt. Deshalb solltest du wirklich nie etwas anfassen, was dir fremd erscheint."

Unter den ruhigen Dörfern und Städte des 18. Jahrhunderts in Europa, befinden sich Dämonen, genannt die Ill, die sich in den schönsten Kunstgegenständen befinden und ihre Schöpfer wie auch Besitzer ins Unglück stürzen. Nur die Jäger von Ciste Vihad können die Ill besiegen.

March gehört zu diesen Jäger, der von Stadt zu Stadt reist, um die Antiquitäten mit den Ill aufzuspüren, bevor sie einen neuen Besitzer finden. Wenn dies allerdings schon geschehen ist, kämpft March gegen die bösartigen Ill. Jedes dieser Artefakte hat seine eigene Geschichte, die aus einer Tragödie geboren wurde. Aber die tragischte Geschichte von allen ist wahrscheinlich die von March selbst.



Tsukushite Agemasu

Mit Sehr Wohl: Maid in Love erscheint im Februar 2013 ein weiterer Titel der Mangaka Rei Touma in Deutschland. Der Preis des im Taschenbuchformat erscheinenden Einzelbandes beträgt 5,95 Euro/D.

In Japan ist der Manga 2007 unter dem Titel Tsukushite Agemasu erschienen.

KlappentextKaum schießt Yuzuko ein Gedanke durch den Kopf, plappert sie ihn auch schon aus - und das bringt Probleme mit sich! Als ihr Mundwerk sie gerade wieder in arge Schwierigkeiten gebracht, eilt Yuzuko eine wunderschöne Maid zu Hilfe. Aber Yuzuko ahnt nicht, dass sich hinter dem Kostüm eigentlich Schulschwarm Itsuki verbirgt...
Neben den drei Kapiteln der Hauptgeschichte warten noch zwei Bonusgeschichten in diesem Oneshot auf Euch!


RustBlaster

Der von 2005 bis 2006 in Japan veröffentlichte Manga von Yana Toboso erscheint im März für 7,95 Euro/D (Taschenbuchformat).

KurzbeschreibungIn einer Welt, in der Vampire und Menschen friedlich nebeneinander leben, befindet sich die Millennium-Akademie. Dort werden nur die Besten ausgebildet, um den zerbrechlichen Frieden zu wahren.

Aldred ist ein Vampir und gehört mit seinen Freunden der 6. Division an. Nur kann er weder zaubern noch besitzt er eine Waffe und verhält sich alles andere als tadellos. Zudem ist er Blut gegenüber sehr abgeneigt und begnügt sich lieber mit Milchgetränken anstelle der Ersatzkonserven.

Das Leben an der Akademie ändert sich als Kei Yosugara, ein Mensch, Aldreds Klasse beitritt und der Mond sich zu teilen beginnt. Ein schlechtes Omen. Noch dazu muss Aldred erfahren, das seine Begegnung mit Kei keineswegs zufälliger Natur ist.

Devils & Realist

Trägt im Original den Titel "Makai Ouji: Devils and Realist" und erscheint seit 2009 in Japan. vier Sammelbände sind bisher erschienen.

Die deutsche Veröffentlichung des Manga von Utako Yukihiro (Illustratorin) und Madoka Takadono (Autor) ist für Februar 2013 angesetzt. Erscheinen wird der Titel im Taschenbuchformat mit Farbseiten für jeweils 6,95 Euro/D.

KlappentextWilliam Twining ist ein junger Mann aus noblem Hause - gebildet und gut betucht. Er besucht eine Eliteschule und erwartet, dass er eine glänzende Karriere machen kann... Bis eines Tages sein Onkel und Vormund bankrott geht! William hat jetzt nur noch eines in dieser Welt: eine alte, marode Villa und ein Familienbutler, der sich weigert, ihn allein zu lassen. Der finanziell angeschlagene William nimmt die Sache sportlich und durchsucht das Familienheim nach Schätzen, die er veräußern kann. Dabei findet er ein geheimes Zimmer und aktiviert ein magisches Siegel, welches einen Dämonen beschwört... Ein magisches Abenteuer beginnt für William, der solchem Humbug höchst skeptisch gegenübersteht!


Devil from a foreign Land

Der bislang 4 Bände umfassende Manga von Kaori Yuki wird auf Deutsch ab Dezember im Taschenbuchformat mit Farbseiten veröffentlicht.

In Japan erscheint der Manga seit 2010 unter dem Titel "Iiki no Ki".

KlappentextEin großes Erdbeben hat ganz Tokyo zerstört. Die Ruinen bergen trotzdem einen Überlebenden! Unter Schutt begraben liegt ein geheimnisvoller Junge - in seiner Handfläche prangt ein schwarzes Tattoo, sein Gesicht verdeckt eine Teufelsmaske. Das Findelkind wächst als Diener und Freund bei seinem Retter Garan auf, dem Spross des ebenso reichen wie skrupellosen Barons Kamichika.


Bronze: The Last Chapter

Obwohl Bronze: Zetsuai since 1989 sich bereits seit längerem nicht mehr in der Backlist des Verlags befindet, veröffentlicht Carlsen Manga im Oktober mit Bronze: The Last Chapter den Abschlussband des Boys-Love-Klassikers von Minami Ozaki.

In Japan wurde der Manga im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Klappentext"Wunder sind Wunder, weil sie so gut wie nie passieren..." Ein schicksalsträchtiger Satz aus dem Werk der Autorin Minami Ozaki, deren Werk BRONZE das Boys-Love-Genre erstmals in Deutschland zum großen Thema machte. Mit BRONZE - THE LAST CHAPTER erzählt sie die Liebesgeschichte um den Fußballspieler Takuto Izumi und den Musiker Koji Nanjo fertig.

Acid Town

Der seit 2009 in Japan erscheinende Manga aus der Feder von Kyugo umfasst in Japan drei Bände und erscheint ab Dezember bei Carlsen Manga.

Wie bereits in Japan erscheint der Manga im Großtaschenbuch-Format mit Farbseiten. Preis: 7,95 Euro/D. Empfohlen wird der Manga ab 16 Jahren.

KlappentextYuki und sein bester Freund Tetsu schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben und vor allem leben sie gefährlich! Denn ihre Stadt wird von gefährlichen Straßengangs regiert. Als die beiden einen Einbruch begehen, um die Krankenhaus-Kosten von Yukis kleinem Bruder zu finanzieren, erwischt sie der Anführer der lokalen Yakuza. Er macht Yuki ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: für einen Besuch pro Woche in seinem Büro will er die Krankenhaus-Kosten übernehmen. Yuki nimmt die Offerte an, ohne an die Folgen des Deals zu denken...



Juicy Cider


KlappentextTaka ist so verdammt cool! Alle Jungs der Highschool blicken zu ihm auf. Taka ist außerdem verdammt versaut, aber davon weiß niemand etwas - nicht einmal sein bester Freund Ken. Obwohl der doch in Takas Fantasien eine Hauptrolle spielt...

Der Manga aus der Feder von Rize Shinba Wurde 2011 in Japan veröffentlicht und ist mit einem Band abgeschlossen.

Auf Deutsch erscheint der Manga im Januar 2013 im Taschenbuchformat für 5,95 Euro/D.

Royal Lip Service: Solitude

Der OGL Manga ist ein Folgeband zum im vergangenen Jahr erschienenen Manga Royal Lip Service und stammt von Marika Paul. Erscheinen wird der Titel im März im Großtaschenbuchformat mit Farbseiten. Der Preis beträgt 6,95 Euro, die Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren.

KlappentextArjen erträgt die Ausgrenzung und das Gespött seiner Kommilitonen nur mit dem Gedanken an Victors Rückkehr. Doch als Drummer einer angesagten Band fliegen Victor die unmoralischen Angebote haufenweise zu. Und während Arjens Eifersucht ihn nahezu um den Verstand bringt, weiß ein ungebetener Gast, sein Misstrauen auszunutzen...




Sleeping Moon

Erschien in Japan 2008 unter dem Titel "Nemureru Tsuki" und ist in 2 Bänden abgeschlossen.

Carlsen Manga veröffentlicht den Manga von Kano Miyamoto ab März im gewöhnlichen Taschenbuchformat mit Farbseiten. Preis: 6,95 Euro/D.

KlappentextAkihikos Großvater und Vater sind beide früh und unter seltsamen Umständen gestorben. Liegt wirklich ein Fluch auf seiner Familie? Akihiko kehrt auf seinen Familiensitz zurück, um das herauszufinden. Das alte Haus hält einige Überraschungen für ihn bereit...



Der geheime Garten vom Nakano Broadway


Mit Der geheime Garten vom Nakano Broadway (Originaltitel: Sanpo mono) erscheint ein weiterer Manga als Graphic Novel (Format: Klappenbroschur 14,5 x 21 cm, 12,- Euro/D).

Der Manga von Autor Masayuki Kusumi und Illustrator Jiro Taniguchi ist 2006 in Japan erschienen und ist ab Oktober in Deutschland erhältlich. Die deutsche Ausgabe wird mit einem ausführlichem „Making Of“ und einem Nachwort im Anhang veröffentlicht.


Geliebter Affe und andere Offenbarungen

Bei "Geliebter Affe und andere Offenbarungen" handelt es sich um eine Sammlung von 13 Geschichten des Mangaka Yoshihiro Tatsumi.

Der Manga erscheint auf Deutsch im März als Graphic Novel im Klappenbroschur Format (14,5 x 21 cm) und kostet 19,90 Euro.

Witeres

Yana Toboso - Black Butler Character Guide (Erscheint im Oktober, Großformat 15 x 21,5 cm mit Hardcover, inkl. farbigem Ausklapp-Poster)

Thora Kerner & Jin Baron - Japanisch für Manga-Fans (Erscheint im Oktober, Sammelband, 200 Seiten, Format 16,8 x 25,7 cm, 14,90 Euro/D)

Hirohisa Tanaka - How To Draw Manga: Manga-Geschichten entwickeln (Erscheint im Dezember Großformat, ca. 200 Seiten, zweifarbig, 24,90 Euro/D).

Sanae Narita - How To Draw Manga: Grundlagen der Manga-Kunst (Erscheint im März, Großformat, ca. 160 Seiten, 17,90)


Quelle: Carlsen Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (17)

Avatar: Jiburiru#1
Endlich erscheint mal Vorlage zum Anime von VenusVersusVirus!!!
Ich freue mich schon drauf!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuro-Okami
V.I.P.
#2
Ich sehe und freue mich, denn das nächste Naoki Urasawa Werk wurde lizenziert. Da bekommt mein Regal selbstverständlich weiter Zuwachs; hätte zwar nicht mit einer baldigen Lizenzierung gerechnet, aber umso besser, dass diese nun da ist und ich nun nur noch auf das Erscheinen der einzelnen Bänder zu warten brauche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Mashima-en sieht recht interessant aus, freue mich schon darauf.
BTW, im Titel für diese News ist ein kleiner Fehler.
Statt Carlsen steht dort "Carsen".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cyandy#4
Acid Town
OMG Yeahhhhh !!!
Das ist mit Abstand die Beste Nachricht!!
Wird gekauft.

Aber Devil & Realist,Rust Blaster hören sich auch nicht schlecht an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brady#5
Spontan würden mich wohl nur Devils & Realist und Juicy Cyder eventuell ansprechen. Ansonsten eher uninteressant. Kommt mir aber so vor, als würde bei jeder News zu den Lizenzierungen von Carlsen, ein Rei Touma Manga dabei sein . Sind die Manga von ihr wirklich so beliebt? Finde sie ja eher durchschnittlich...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#6
Mrach Story und venus Verus Virus werd eich mir wohl kaufen.
Hören sich beide sehr interessant an und von VVV habe ich sogar mal die erste Folge gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Strong-Arm-Alchemist#7
Endlich kommt Billy Bat nach Deutschland.
Wie sehr ich mich danach gesehnt habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BiggerT1981#8
Billy Bat hört sich interessant an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#9
It das nicht etwas zu früh jetzt schon Werbung für Bily bat zu machen?
Ich meine der soll erst im Oktober 2013 erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sasu38#10
Warum zur Hölle werden eigentlich die Code Geass Mangas / Novels lizenziert??
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#11
Billy Bat kommt im Oktober 2012, sollte man vielleicht ändern.

Ansonsten viel für mich dabei und über Makai Ouji freu mich eh. Ist auch schön zu sehen, dass March Story kommen wird, der Manga ist interessant, kann ich wirklich empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZooZoo#12
BILLY BAAAAAT ist ein must HAVE!!!
Ansonsten "Der geheime Garten". Jiru Taniguchi ist immer gut ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tatze#13
Bronze...
und diverse andere interessante Titel...nachdem die den ein und anderen Titel aus ihrem Programm genommen haben, wird's Zeit für Ersatz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rasparr#14
Nichts, aber auch gerade gar nichts von Interesse. *seufz* Carlsen enttäuscht mal wieder auf ganzer Linie, während Planet Manga dieses Jahr punktet.

Wann schnappt sich endlich einer Medaka Box (am besten Tokyopop)?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YukikoX#15
OMG!
Acid Town!!!!!
und RustBlaster... cool!^^
Bronze wird natürlich auch mitgenommen.. auch wenn ich inhaltlich mit der serie schon abgeschlossen hatte...

zudem traut man sich an neue autoren ran, sowie ernstere themen. das lässt mich doch weiter hoffen. weiter so carlsen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten