Carlsen Manga: Neue Titel im Frühjahr/Sommer 2012

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Carlsen Manga: Neue Titel im Frühjahr/Sommer 2012

Veröffentlich am von insong
Das neue Programm mit dem Schwerpunkt auf den Bereich der Seinen-Manga enthält u.a. die Titel Girl Friends, Vinland Saga, Dawn of the Arcana

Neben den unten aufgelisteten Titel finden sich im neuen Programm auch die Nippon Novel Naruto: Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja (Juli, 7,95 Euro/D) von Akira Higashiyama und Masashi Kishimoto. Sowie One Piece: Strong World (ab April, 9,95 Euro/D), eine komplett farbige, zweibändige "Anime-Comic-Adaption" des gleichnamigen Films.

Im Mai gibt es zudem eine Neuausgabe von Jiro Taniguchis Manga Der spazierende Mann. Die Neuausgabe enthält das Abschluss-Kapitel erstmals in Farbe und hat auch ein neues Titelbild (Klappenbroschur, 14,90 Euro/D).

Bereits im März soll es eine Veröffentlichung von Yuko Ichimura & Tim Rittmanns 3/11: Tagebuch nach Fukushima (Klappenbroschur, 12,90 Euro/D) geben. Dabei handelt es sich um "ein mit vielen Illustrationen versehenes persönliches "Tagebuch aus Tokio", welches teilweise bereits im SZ-Magazin online vorveröffentlicht wurde. Die Buchausgabe wird zusätzliche Comic-Seiten enthalten.

Abgerundet wird das Programm durch die beiden bereits zuvor angekündigten Manga Buddha und K-ON!.



Monster Soul


Der Zweibändige Manga aus der Feder von Hiro Mashima ist 2006 im japanischen BonBon Magazin erschienen und wird in Deutschland ab Mai 2012 erscheinen. Der Preis pro Band beträgt 5,95 Euro/D.

KurzbeschreibungIn der Welt Elfenland leben Menschen und Monster in verschiedenen Territorien. Vor vielen Jahren führten die beiden Gruppen einen großen Krieg um die Herrschaft, den die Monster verloren. Die stärkste Gruppe von Monstern in diesem Krieg waren die Black Airs, eine vierköpfige Monstertruppe, die jetzt für den brüchigen Frieden zwischen Menschen und Monstern eintritt, obwohl viele Menschen Monster jagen, versklaven oder töten und auch auf sie selbst hohe Kopfgelder ausgesetzt sind.




Vinland Saga

Der in Japan bislang 10 Bände umfassende Manga von Makoto Yukimura erscheint derzeit im Afternoon Magazin und soll in Deutschland ab April zunächst im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Der Preis pro Band beträgt jeweils 7,95 Euro/D.

KurzbeschreibungThorfinn ist Sohn eines der größten Krieger der Wikinger. Als jedoch sein Vater in einem Kampf vom Söldnerführer Askeladd getötet wird, schwört er Rache zu nehmen. Thorfinn schließt sich Askeladds Gruppe an, um ihn zu einem Duell herauszufordern, gerät damit jedoch mitten in einen Krieg um die Krone von England.




I Am a Hero

Der "mitreißender Horror-Thriller mit Zombie-Faktor" erscheint ab Juli 2012 in Deutschland und kostet ebenfalls je 7,95 Euro/D. In Japan erscheint der Manga von Kengo Hanazawa seit 2009 im Big Comic Spirits Magazin und umfasst zurzeit 7 Sammelbände.


Ikigami: Der Todesbote

Der derzeit 9 Sammelbände umfassende Manga (Laut Carlsen in 10 Bände abgeschlossen) von Motoro Mase erschien von 2005 bis 2008 im Weekly Young Sunday Magazin und wechselte 2008 ins Big Comic Spirits Magazin. Eine zum Manga ist auf deutsch bei Eye See Movies erschienen.

Carlsen bringt den Manga ab September 2012 im Gtb-Format für 7,95 Euro/D.

KurzbeschreibungDie japanische Regierung hat ein neues Gesetz erlassen: Wegen der Faulheit und Apathie der japanischen Bevölkerung wurde beschlossen, dass jeden Tag per Zufall ein Mensch (im Alter von 16 bis 24 Jahren) mit einer Giftkapsel umgebracht werden soll um die restlichen Bewohner "wieder ins Leben zurückzuholen und aufzuwecken".

Die Person die ausgesucht wurde wird mit Hilfe eines Ikigamis (Todesbenachrichtigung) gewarnt, welche so zugestellt wird, dass der Betreffende ab diesem Zeitpunkt noch 24 Stunden zu leben hat.

Was werden diese Todgeweihten in dieser kurzen Zeit denken und tun?


Highschool of the Dead

Bereits seit 2010 veröffentlicht Carlsen Manga den Manga von Daisuke Satou und Shoji Sato, nun folgt ab Juni 2012 die Farbausgabe des Titels. Diese Ausgabe erscheint im größeren Paperback-Format (14,5 x 21 cm) mit Klappenbroschur und beinhaltet zusätzliche Illustrationen sowie ein riesiges Sammelbild über die Backcover. Kosten wird das Ganze 17,90 Euro/D pro Band

Für 6,95 Euro erscheint zudem im August 2012 mit Highschool of the Dead ein Einzelband mit "schrägen Yonkoma-Strips", der eine Selbstparodie der Serie darstellt.

KurzbeschreibungZu Beginn war es nur ein einzelner Mann, der als "Zombie" durch die Gegend streifte, doch nach und nach werden mehr Menschen, nur von einem einzelnen Kontakt mit dem Mund des "Zombies", mit dem "Virus", das sie selbst in welche verwandelt, infiziert.

Vom Dach aus sieht Takashi Komuro, wie das "Virus" auch seine Schule, die Fujimi High School, erreicht hat und sich verbreitet. Sofort rennt Takashi in die Klassen seiner Freunde, um sie vor der Gefahr zu warnen. Bewaffnet mit Baseballschlägern, Stangen und andere "Waffen", müssen Takashi und seine Freunde alle mögliche Register ziehen, um lebend aus dieser "Hölle" zu entkommen....




Dawn of the Arcana

Der Fantasy Manga von Rei Toma erscheint in Japan unter dem Titel Reimei no Arcana seit 2009 im Cheese! Magazin und umfasst aktuell 8 Bände. Die deutsche Veröffentlichung erfolgt ab Juli zweimonatlich für 5,95 Euro/D

KurzbeschreibungNakabas Schicksal ist es, verheiratet zu werden, um den Frieden zwischen ihrem Land, Senan und Prinz Caesars Land, Belquat, zu bewahren.
Zwischen den zwei Ländern ist seit 200 Jahren ein ständiger Krieg und Nakaba wurde zu einem Opfer für ihr Land. Die sogenannte "Sub-Person", halb Mensch halb Tier, namens Loki, der ihr einziger Freund ist, begleitet sie zu Caesars Palast.



Glanz der Sterne

Mit dem Kurzgeschichten-Einzelband "Glanz der Sterne" (Originaltitel: Hoshiiro no Okurimono) hat ein weiterer Manga von Rei Toma seinen Weg nach Deutschland gefunden und soll im Mai 2012 für 5,95 Euro/D im Handel erhältlich sein.

In Japan sind die Kurzgeschichten in den Magazinen Cheese! und Cheese! Zoukan erschienen.



Kiss of Rose Princess

Der in Japan unter dem Namen "Barajou no Kiss" bekannte Fantasy Manga von Aya Shouoto erscheint seit 2008 im Asuka Magazin, hat zurzeit einen Umfang von 8 Sammelbänden und wird laut Carlsen mit 9 Bänden abgeschlossen. Die deutsche Veröffentlichung gibt es ab September 2012. Die zweimonatlich erscheinenden Bände kosten je 6,95 Euro/D).

KurzbeschreibungDie meisten Mädchen in Anise Yamamotos Alter lieben Schmuck - aber sie ist da anders, seit sie ein Rosenhalsband von ihrem Vater bekommen hat, das sie beschützen soll. Allerdings würde sie hart bestraft werden, sollte sie das Halsband abnehmen. Dies ist leichter gesagt als getan, denn an ihrer Schule herrscht eine Kleiderordnung, was Anise aber nicht davon abhält, es zu tragen. Doch leider verliert Anise das Schmuckstück bei einem unerwarteten Vorfall und sie merkt, dass die Bestrafung, von der ihr Vater sprach, weit größer ist als sie angenommen hatte...



Wir Beide

Auf vielfachen Wunsch hat Carlsen Manga Milk Morinaga Yuri-Manga Girl Friends ins Programm genommen und veröffentlicht den Manga ab Juni 2012 unter dem deutschen Titel "Wir Beide". Der Preis beträgt jeweils 6,95 Euro/D.

In Japan ist der in 5 Bänden abgeschlossene Manga von 2006 bis 2010 im Comic High! Magazin erschienen.

KurzbeschreibungMari Kumakura ist eine unscheinbare Schülerin, die in den Pausen meistens alleine bleibt und keine wirklichen Freunde hat. Eines Tages wird sie aus heiterem Himmel von der populären, aufgeweckten Akko Oohashi angesprochen, die Mari kurzerhand in den Status einer Freundin erhebt und beginnt ihr die Freuden des Teenagerlebens näherzubringen. Nach und nach taut die schüchterne Mari auf und genießt schließlich ihr neues, interessanteres Leben und die Gesellschaft der Freunde, die sie nun mit Akkos Unterstützung macht. Doch mit der Zeit bemerkt Mari, dass sie in Akko weit mehr sieht als nur ihre beste Freundin...




Gorgeous Carat: L'Esperanza

Die zweibändig Fortsetzung des 2006 auf Deutsch erschienenen Manga Gorgeous Carat Galaxy entstammt ebenfalls der Feder von You Higuri und ist im Spica Magazin erschienen.

Carlsen Manga veröffentlicht den Titel ab August 2012 für je 6,95 Euro/D.




Klang der Zikaden

Mit Hana wa Saku ka, so der Originaltitel des Manga gibt es einen weiteren Boys-Love Manga von Shoko Hidaka im Programm des Verlages. Der seit 2007 im Rutile Magazin erscheinende Manga hat zurzeit zwei Sammelbände und wird ab Mai 2012 in Deutschland erscheinen. Preis: 6,95 Euro/D.




Million Girl

Der in 3 Bänden abgeschlossene Manga von Kotori Momoyuki ist von 2009 bis 2010 im japanischen Nakayoshi Magazin erschienen.

Bei Carlsen Manga werden die drei Bände ab September 2012 für je 5,95 Euro/D veröffentlicht.

KurzbeschreibungSachi ist für ihr wunderschönes bernsteinfarbenes Haar bekannt, was schon ihre Mutter hatte. Sie hat eigentlich ein glückliches Leben, auch wenn ihre Mutter bereits verstorben ist, was Sachi aber geheim hält. Doch eines Tages kam ein Mitschüler auf sie zu, der scheinbar alle ihre Familiengeheimnisse kennt und muss nun bei seinem "Geldspiel" wohl oder übel mitmachen.

Quelle: CIL Forum




Eigenproduktionen

Feed me poison von Evelyne Bösch - (Enzelband, September, 5,95 Euro/D)

Miri Massgeschneidert: Cosplay, Jeans und Rüschenträume von Renate Kaiser (Text) und Martina Peters (Illustrationen) - (Novel, April, 7,95 Euro/D)

Manga-Zeichenkurse

How To Draw: Süße Jungs im Manga - (Juni, 17,90 Euro/D)

How To Draw: Ausdrucksstarke Skizzen - (September, 9,90 Euro/D)


Quelle: Carlsen Manga
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (28)

Avatar: XaryPi#16
Hui! Also "Dawn of the Arcana" höhrt sich WIRKLICH interessant an... Das Grundgerüst der Story (Also das was in der Kurzbeschreibung steht) höhrt sich schonmal vielversprechend an... So genau nach dem, was ich zurzeit suche. Schade nur das es noch einige Zeit dauern wird bis das erscheint... Egal ich schreibs mir mal auf und "ergötze" mich an der Vorfreude :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fertus#17
Ikigami klingt ja wahnsinnig interessant, wieder mal was, wo es beim ersten mal lesen gleich *klickt*. Aber September 2012? Is schon noch ein Weilchen^^ Bis dahin kann ich mir immerhin den (anscheinend sehr gelungenen) Live-Action-Film anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ataru#18
Endlich erscheint ein Manga von Kengo Hanazawa auch auf Deutsch. I am a hero ist einer der interessantesten Seinen-Manga, die ich in letzter Zeit verfolge und wird sicherlich alle begeistern, die auf der Suche nach einer spannenden Geschichte mit einem sehr realistischen Zeichenstil sind. Sehr empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Suncrusher#19
Wow,das nenne ich mal ein klasse Lineup fürs kommende jahr!!

Monster Soul laufe ich mir als Fan von Mashima-san zu 100% - auch Vinland Saga und Igikami sind mehr als ein Blick wert - Highschool of the Dead...kann man sich auch in schwarz/weiss leisten,sprich,eine Farbausgabe ist für mich eher unwichtig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shii#20
Wir beide - dick im kalender markiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kirino11#21
@Ataru: Wenn das stimmt, dann merk ich mir das auch mal im Kalender vor. Man dankt für den Tipp. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Akio-kun#22
Von den angekündigten Mangas gibt es gleich drei, die ich noch nicht gelesen habe und auf den ersten Blick interessant finde: Vinland Saga, I am a Hero und Ikigami. Werd mir von den dreien zumindest den ersten Band kaufen.

Und kommt es mir nur so vor, oder sind die Mangas hier in Deutschland wesentlich teurer geworden, es ist zwar schon ne Weile her, dass ich zuletzt deutsche Mangas gekauft habe, aber erinnere mich noch daran, dass damals die Preise so zwischen 5 - 6, 50 Euro pro Band lagen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#23
@ Akio-kun
Die Mangas werden im Großtaschenbuch-Format erscheinen und neben Farbseiten wohl auch noch eine Coververedelung haben. Außerdem ist es ungewiss, wie diese 3 Titel auf dem deutschen Markt ankommen werden.


Das Seinen-Segment ist dieses Mal für mich unansprechend, da hätte ich lieber einige andere Titel gesehen. Aber gut, dafür habe ich mit Dawn of Arcana und Kiss of Rose Princess zwei große Wunschtitel, Gorgeous Carat: L'Esperanza, Glanz der Sterne und Million Girl werden auch noch gekauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shion82#24
Whaaa wo coole sind dabei!! *o*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShyartiN#25
also
im a hero interessiert mich
der todesbote interessiert mich auch
hotd hab ich schon >schwachsinn jez neu rauszubringen auch wenns mit farbe nix gg aime einer meiner favos aba...überteuert><-.-'
warum macht der mangaka auch en jahr pause nur wegn triage-x (k das is auch geil xD)
=D

achja @akio-kun
die papierpreise sind gestiegen dund a das meiste papier für manga draufgeht(also in japan) wurden ebn acuh manga teurer =D
naja ich finds auch scheiße xD vor nem halben jahr hab ich naruto noch für 5€ gesehn jez 7...naja egal x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeepRed
V.I.P.
#26
ich glaube es ist soweit und weihnachten und ostern fallen auf den selben tag!!

nach schnappatmung, kurzzeitigem aussetzen des herzschlages und wiedererlangung der verloren gegangenen motorischen fähigkeiten, schaute ich noch einmal genauer hin und nach einem weiteren kurzen herzaussetzer wird der juni 2012 fett eingekreist als bestes ereignis des jahres 2012.

Girl Friends/Wir Beide - must have für jeden yuri fan, ohne ausnahme!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#27
Vinnland Saga und Girl Friends wird auf jeden fall gekauft.
Bei Higsholl of the Dead wohl abe rnur dieser Einzelband.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#28
"Wir Beide" sieht schon sehr interessant aus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten