„Brynhildr in the Darkness“-Manga endet diesen Monat

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Brynhildr in the Darkness“-Manga endet diesen Monat

Veröffentlich am von Mijira

In der 16. Ausgabe dieses Jahres der Zeitschrift Weekly Young Jump des Shueisha-Verlag wurde am Donnerstag angekündigt, dass der Manga „Brynhildr in the Darkness“ (original „Gokukoku no Brynhildr“) in der 18. Ausgabe am 31. März enden wird.


Der Zeichner des Manga, Lynn Okamoto, der bereits für seine früheres und extrem erfolgreiches Werk „Elfen Lied“ bekannt ist, hatte „Brynhildr in the Darkness“ erstmals im Jahr 2011 im Young Jump-Magazin gestartet. Im Jahr 2014 wurde der Reihe eine Anime-Adaption in Form einer 13 Episoden umfassenden Serie spendiert.

Auch hierzulande wurde der Manga bereits lizenziert und wird aktuell vom Verlag Tokyopop Deutschland veröffentlicht. 13 Bände der 16  bisher in Japan erschienen Bände sind bereits hierzulande erhältlich.

Beschreibung der Story Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis. Was hat das seltsame Mädchen zu verbergen?
Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das wäre dann ein Manga weniger, für den ich mich schämen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takumi-#2
Ich mag die Geschichte, bin aber doch froh zu hören, dass es endet, weil spätestens im 13. Band sichtbar wird, dass manche Mangaka einfach nicht in der Lage sind, Figuren sterben zu lassen. Das war bei Okamoto schon bei Elfenlied zu beobachten und ist verbreitet bei den Künstlern (z.B. Naruto).
Daher: lieber ein Ende mit Schrecken (wörtlich) als eine Schrecken ohne Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten