CLAMP arbeitet an neuem „Card Captor Sakura“-Manga

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

CLAMP arbeitet an neuem „Card Captor Sakura“-Manga

Veröffentlich am von Lisa-Marie
In der April-Ausgabe vom „Nakayoshi“-Magazin von Kodansha wird Donnerstag bekanntgegeben, dass die Mitglieder des Kreativteams von CLAMP an einem neuen Manga für das „Card Captor Sakura“-Franchise arbeiten.

Bisher sind noch keine weiteren Informationen bekanntgegeben worden, aber das soll in den nächsten Ausgaben des Magazins geschehen. Die März-Ausgabe hatte bereits angekündigt, dass ein neues Projekt vom Franchise aufgrund des 20-jährigen Jubiläums des originalen Mangas ansteht, aber worum genau es sich bei diesem Projekt handeln würde, war noch nicht bekannt.

Der originale Manga lief im „Nakayoshi“-Magazin von 1996 bis 2000, während Kodansha in dem Zeitraum zwölf Sammelbände publizierte. Hierzulande wurde der Manga von Egmont Manga lizenziert und in den Jahren 2000 bis 2002 veröffentlicht. 

Die gleichnamige Anime-Umsetzung aus dem Hause Madhouse umfasst stolze 70 Folgen und lief von 1998 bis 2000 im japanischen Fernsehen. Universum Anime hatte angefangen, den Anime nach Deutschland zu bringen, hat das Projekt dann aber abgebrochen. 

Beschreibung (Manga)
Hätte die kleine Sakura Kinomoto gewusst, welchen Ärger sie sich auflädt, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel Clow Cards gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters gefunden hatte. So aber öffnet sie es und die Probleme beginnen. Denn in dem Buch befinden sich magische Karten, die sich nach dem Öffnen des Buchdeckels sofort in alle vier Windrichtungen verstreuen.
Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten ein Auge werfen sollte ‒ aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen. Kurzum: Die Karten sind weg. Und sie sind mit ihren magischen Kräften imstande, große Schäden anzurichten. Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird …
Quelle: „Nakayoshi“-Magazin (März- und Aprilausgaben 2016), ANN
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
Klar es ist schon schön das es ein neues Werk zu CSS geben wird, aber so wie Clamp in den letzten Jahren gearbeitet hat, habe ich doch große Bedenken. Es wäre besser die Gruppe würde sich mal auf ihre noch nicht abgeschlossen Werke (wie z.b Gate7) konzentrieren, statt immer neue anzufangen, werden ja in Jahren nicht fertig damit 

Naja, mal sehen, wie es damit weiter geht, falls es ein Sequel zu CSS werden sollte, fände ich das gar nicht mal so schlecht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
Keine Erwähnung zum AdW. Pff
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
iwie freue ich mich darüber und iwie auch nicht....ich halte nicht viel von fortsetzungen und schon gar nicht nach so vielen jahren...wenn es bei einem one shot oder so bleibt ok, hab ich kein problem damit, aber bei mehreren bänden....da ist es mir lieber, wenn sie mal gate 7, xxxholic rei, tsubasa chronicles 2 und lawful drug 2 beenden würden und dann erst wieder ein neues werk anfangen...das staut sich doch nur noch mehr auf und eine von den 4 ist gesundheitlich schon angeschlagen, weswegen sie sich nur auf 1-2 serien konzentrieren
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Ich fände es auch besser wenn die eines nach dem anderen machen. Bei dem hin und her blickt doch keiner mehr durch. @__@
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
Neben genannten müssen sie auch noch Clover fertig machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chouun#6
Ist ja wunderbar und so... Aber ich warte schon seit ca. 10 Jahren darauf, dass sie X-1999 fertig machen! Vier oder fünf Chapter von Band 19 hatten sie noch gemacht und seit dem "pausiert" es... Der Manga ist so nah am Finale, warum das jetzt also schon seit 10 Jahren herauszögern und lieber so ein Mist wie Blood-C als verzweifelten Comeback-Versuch machen?
Ich beginne in den letzten Jahren meine Liebe zu CLAMP zu verlieren... :/ Wäre super, wenn sie mal eine E-Mail-Adresse rausgeben, damit man vielleicht auf seine Fragen mal Antworten bekommen könnte. Oder zu diversen Projekten auch mal ein Interview oder so machen und dabei erklären, warum es in Projekt XYZ gerade nicht weitergeht...
Bei D.N.Angel war es ähnlich, da wartete ich ca. 8 Jahre auf Fortsetzung und dann kamen gerademal vier oder fünf Bände und nun "pausiert" der Manga wieder seit vier Jahren und das, obwohl er kurz vorm Ende steht. Aber ständig neue Sachen wie 1001 Knight anfangen. Der Manga hat bald so viel Bände wie D.N.Angel und ist noch gar nicht so alt... Irgendwie unfair! :(
Beitrag wurde zuletzt am 05.03.2016 08:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#7
@Chouun

Soweit ich mal mit hörte, war bei X der Inhalt bzw das geplante Ende wohl zu heftig (gerade weil da wohl mit ein größeres Erdbeeben erst gab), dass der Verlag da nicht mehr mitspielen wollte...
Aber warum man sich dann nicht andere Möglichkeiten suchte bzw später oder es änderte ist bis heute die Frage. Heute sind ja viele Storys eh nicht so zimperlich, da haben sich die Zeiten schon etwas geändert.

Ansich gibts aber halt auch gerne Mangaka die zuviel anfangen und dann pausieren oder Dinge abbrechen, da gehören sie wohl auch schon mit dazu.
Auch dein anderes Beispiel ist dafür leider bekannt. Vielleicht haben manche Mangaka wohl keine Lust mehr oder ihnen fällt dann nichts mehr ein, ist einfach nur ägerlich sowas. :(

1001 Knight hat eigendlich nur schon so viele Bände, weil die ansich dünner sind...was auch so ne neue Masche von mind diesen jap Verlag schon ist.
Ärgerlich ist ja eh, das es ja von der Art der Story her sogar Ähnlichkeiten zu D.N.Angel gibt. Und den hätte man ja doch einfach schon mal enden lassen können, bevor man den ewig lange zieht etc.
Manche Storys sollten besser enden bevor sie zu lange werden bzw man zu lange werten muss.

Das ist leider der Nachteil und ein Risiko bei neuen und laufenden Serien, man weiß nicht wie schnell sie kommen und ob sie wirklich zu Ende kommen...dabei gibts auch genug gut abgeschlossene Reihen die man bringen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten