Osamu Tezukas Don Dracula erhält Theaterstück

Allgemeine Neuigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Osamu Tezukas Don Dracula erhält Theaterstück

Veröffentlich am von xNeliel
Osamu Tezukas Manga Don Dracula erhält ein Theaterstück, welches vom 9. bis zum 14. April im AiiA 2.5 Theater in Tokyo uraufgeführt wird.

Kenchi Tachibana von der Band EXILE (Black Jack Theme) wird eine Rolle in dem Theaterstück spielen.



Quelle: ANN
 Der Manga Don Dracula wurde im Jahre 1979 von Osamu Tezuka in Akita Shotens Weekly Shounen Champion veröffentlicht und umfasst insgesamt drei Bände. Eine Anime Adaption von 1982 ist online bei Viki, unter anderem mit deutschen und englischen Untertiteln, zu sehen.
Beschreibung des Mangas
Nachdem Dracula mehrere Jahre in Transylvania verbracht hatte, entscheidet er sich mit seiner Tochter Chocola und seinem Diener Igor, nach Tokyo zu ziehen. Während seine Tochter in die Schule geht, versucht Dracula jede Nacht sein "Essen" zu finden, denn er braucht das Blut von Jungfrauen. Doch in Japan glaubt keiner mehr an Vampire und das macht es für Dracula nur schwerer. Anstatt des Blutsaugens, verursacht er einfach nur Probleme für die Menschen in seiner Gegend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten