aniSearch-Rezensionsempfehlung November 2020

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

aniSearch-Rezensionsempfehlung November 2020

Mit unserem Projekt »Empfohlen von aniSearch« wollen wir besonders gute Rezensionen auszeichnen, welche sich durch ein hohes Maß an Qualität oder Originalität hervorheben. Die empfohlenen Rezensionen sind an dem goldenen Banner erkennbar. Eine Auflistung aller ausgezeichneten Rezensionen lässt sich in unserer »Hall of Fame« finden.Empfohlen von aniSearch
Die Zeit des Wartens auf neue herausragende Rezensionen ist vorbei. Wir präsentieren euch drei ausgewählte Rezensionen unserer November-Empfehlungen:

»One Outs« von lag0on

Der Anime »One Outs« ist vollgepackt mit Psychospielchen des Protagonisten Toua Tokuchi. Dieser benutzt das Baseballfeld als seine Bühne, und lag0on beleuchtet sein Genie von allen Seiten. Er zeigt uns, wie der Anime trotz Touas Unfehlbarkeit einen gleichbleibend hohen Level an Spannung erzeugt. Lag0on veranschaulicht dem Leser alle Facetten von Touas Charakter, die genauso bedeutsam sind wie die Inszenierung der Serie, welche dafür sorgt, dass Toua den Anime ganz alleine tragen kann. Er führt an, welchen Aspekten gewollt weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird, ohne dass die Stärken darunter leiden. Ganz im Gegenteil: Vielmehr treten dadurch die Stärken noch mehr hervor, was ein ebenso schwieriges Unterfangen ist wie das Schreiben einer Rezension, die sich auf die wichtigsten Punkte fokussiert und dennoch nicht die Nebensächlichkeiten aus den Augen verliert.

»Made in Abyss« von moyashi

Anhand von nur wenigen stimmungsvollen Begriffen geleitet moyashi bei seiner Rezension zu »Made in Abyss« den Leser in die fantastische Welt des gefährlichen Abgrundes. Seine wohlformulierte, plastische Schilderung des Unergründlichen wie auch der Faszination, die die Abenteurer erfasst, vermag dem Leser ein klares Bild dieser geheimnisvollen Welt zu vermitteln. Moyashi führt das renommierte Personal an, welches für die atemberaubende Kulisse des Animes zuständig war. Als er sich der Handlung zuwendet, spricht er einen Punkt an, der von vielen Zusehern kritisiert wird, und stellt zugleich die Sinnhaftigkeit von diesem infrage. Kennern des Animes gibt er dadurch einen kleinen Denkanstoß.

»Bakuman« von Eliholz

Bei »Bakuman«, einem Werk der »Death Note«-Schöpfer Tsugumi Ooba und Takeshi Obata, begleitet man junge Leute auf dem steinigen Weg, ihre Ziele in der Anime- und Mangabranche zu erreichen. Eliholz geht diesen Weg mit und führt dabei die Motivation der Charaktere und den in diesem Geschäft einhergehenden Wettbewerbscharakter an, welcher als weitere Quelle der Motivation dient. Eliholz ist dabei nicht entgangen, wie wichtig die Nebencharaktere sind, die ihnen die nötige Unterstützung geben – egal ob es sich hierbei um erfahrene Arbeitskollegen oder geliebte Personen handelt. Für Eliholz nimmt die Romantik insofern einen wichtigen Platz ein, als sich diese besonders realistisch gibt. Trotzdem sich Eliholz ausgiebig dem Innenleben der Charaktere widmet und das Thema »Zusammenhalt« großschreibt, werden die technischen Aspekte des Animes nicht weniger gründlich behandelt.

Habt ihr Lust bekommen, euch selbst an einer Rezension zu versuchen, oder möchtet ihr, dass eine eurer Rezensionen ebenfalls dieses edle Banner schmückt? Dann seid kreativ und haut in die Tasten! Oder möchtet ihr uns auf eine ganz besonders gute Rezension hinweisen, damit diese in die engere Auswahl kommt? Dann klickt unterhalb der Rezension bei der Frage »Würdest Du diese Rezension weiterempfehlen?« auf das Häkchen. Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Thread »Empfohlen von aniSearch«. Für Tipps und Tricks könnt ihr uns in unserem Rezensionsclub besuchen. Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Wir werden euch auch weiterhin alle paar Wochen unsere neuesten Empfehlungen vorstellen. Seid gespannt!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: lag0on#1
Vielen Dank für die Auszeichnung. Das hat mir gerade den Tag versüßt. ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#2
Wow, danke für die Auszeichnung! Ich bin leider nicht mehr so oft auf aniSearch, weswegen ich es erst jetzt sehe, haha.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Community
Datum:
Erstellt von:
Kommentare:
2

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat