Anime-Sommersaison 2020: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Anime-Sommersaison 2020: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

2020 Charakter Sommer

Mit einer neuen Anime-Saison wird auch das Buffet für Charakter-Eintrager wieder frisch gedeckt, diesmal fällt das Angebot jedoch weniger üppig aus. Die globale Situation macht auch vor der Anime-Industrie nicht halt, was sich bereits in der ausklingenden Frühjahrs-Saison bemerkbar machte, denn da geriet die Produktion weiterer Folgen bei einigen Titeln ins Stocken oder musste gar auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden.
Ein besonders populärer Titel war davon ebenfalls betroffen, und zwar die zweite Staffel von Re:Zero, deren Start aber nun für den Juli angekündigt wurde. Diesen und weitere Titel der Sommer-Saison findet ihr hier:

aniSearch-Kalender Sommer 2020: TV-Serien / Web-Anime

Allgemeine Hinweise zum Charakter-Eintragen

Cover müssen selbst erstellt sein und es muss eine Mindestanzahl an Charakteren pro Anime eingetragen werden (alle Haupt- sowie mindestens die wichtigen Nebencharaktere). Beschreibungstexte sind nicht zwingend erforderlich, aber gern gesehen. In unserer Kurz-Anleitung wird Schritt-für-Schritt das Eintragen von Charakteren erklärt. Weitere Tutorials, Vorlagen und Tipps für das Bearbeiten und einen Arbeitsplatz für dein Charakter-Projekt findest du in der Character Task Force.

Einzelarbeit oder Teamwork

Es gibt immer die Möglichkeit, auch zu zweit oder zu mehreren an einem Projekt zu arbeiten, wir würden das den Interessenten dann vorschlagen und diese müssten sich dann nur untereinander abstimmen, wer was macht. Falls Ihr jemanden für eine Zusammenarbeit sucht, könnt Ihr auch selbst aktiv werden, und zwar entweder in der „Partnerbörse“ im Support-Unterforum oder ihr meldet euch in der Character Task Force, wo ihr später dann auch die Zusammenarbeit in einem eigenen Thema koordinieren könnt. Generell versuchen wir so zu verteilen, dass keiner leer ausgeht, und in der Regel klappt das auch.


Hinweise zur Teilnahme und Verteilung der Titel

Wenn Euch mehr als ein Titel interessiert, nennt ruhig auch mehrere. Schreibt am besten dazu, ob Ihr auch wirklich alle davon machen würdet oder ob es eine Rangfolge gibt („am liebsten Titel A, wenn der nicht, dann B, dann C usw.“). Es kann durchaus zu Überschneidungen kommen, wenn sich auf denselben Anime mehrere „Bewerber“ melden.

Verteilt werden die Titel etwa ab der zweiten Episode (bei einigen Titeln also früher als anderen), damit ihr Euch ein erstes Bild machen könnt. Wenn Ihr einen aktuellen Anime bearbeitet, ist es natürlich wünschenswert, wenn die Eintragungen schon während der Laufzeit angefangen werden.

Wenn Ihr den „Zuschlag“ für einen Cast erhaltet, bedeutet das, dass dieser Titel für Euch „reserviert“ wird, d. h. niemand anderes darf dort Charaktere eintragen außer Euch. Anfragen also einfach an einen Charakter-Freischalter schicken (resdayn oder Vox de obliti), wir sammeln das dann alles und geben Bescheid, sobald feststeht, ob ihr eure(n) Wunschtitel bekommen habt.

Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Community
Datum:
Erstellt von:
Kommentare:
0

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat