[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?

Nach dem Sieg von Ena Ayase bei der Umfrage, wer Charakter Nummer 81.000 werden soll, steuern wir auf den nächsten Tausender zu und diesmal dürfen wieder die Eintrager, die unsere Datenbank so fleißig Charakter für Charakter weiter wachsen lassen, das Feld der Nominierten bestimmten. Teilnehmen darf jeder, der in dieser Liste einen oder mehrere Titel reserviert hat, weil er dort gerade oder in Zukunft die Charaktere einträgt. Falls ihr dort noch nicht mit von der Partie seid, aber gerne an der Datenbank mitarbeiten möchtet, wendet euch einfach an einen der Charakter-Freischalter und teilt ihm euren Reservierungswunsch mit. Oder falls ihr schon an einem Cast arbeitet, aber noch nicht in der Liste steht, könnt ihr hier natürlich ebenfalls mitmachen

aniSearch Char-ID 82000 Banner

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder Eintrager, der Charakterprojekte in Bearbeitung hat, darf bis zu zwei Charaktere nominieren. Wer noch kein Projekt hat, darf sich jetzt natürlich gerne eins sichern Auch für die aktuelle Saison gibt es noch einige freie Casts. Generell spielt es aber keine Rolle, ob es sich um laufende oder ältere Serien handelt oder ob es Anime oder Manga sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen. Nominierungsende tritt bei Freischaltung von Charakter-ID 81.750 ein.

Phase 2
- Aus allen genannten Charakteren werden 8 Charaktere über ein externes Losverfahren ausgelost. Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge. Unter diesen 8 bestimmt dann in einer einwöchigen Seitenumfrage, bei der erst zum Schluss das Ergebnis sichtbar wird, die Community die Gewinnerin oder den Gewinner.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Es muss ein Charakter aus einem Anime, einem Manga oder einer Light Novel sein.
  • Hentai sind ausgeschlossen.

Um solch eine ID-Karte (Anime/Manga) geht es:

78000 Sakura
Mit dieser Karte und natürlich dem Einzug in die Hall of Fame wurde die letzte Eintrager-Edition-Siegerin Sakura Minamoto belohnt.

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt dem letzten Gewinner der Eintrager-Edition Sakura Minamoto kann man also auch „78000“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.

Die Nominierten:

01./21./41. Eri Honjou aus Dies Irae
02./22./42. Shiro Yusa aus Dies Irae
03./23./43. Mila aus Mila Superstar
04./24./44. Genie aus Rune Soldier
05./25./45. Rio Kitagawa aus Sensei no Ojikan: Doki Doki School Hours
06./26./46. Yuuichi Kudou aus Sensei no Ojikan: Doki Doki School Hours
07./27./47. Grea aus Manaria Friends
08./28./48. Kirie / Kylie aus Kouya no Kotobuki Hikoutai
09./29./49. Emma aus The Promised Neverland
10./30./50. Reina aus Grimms Notes: The Animation
11./31./51. Ex aus Grimms Notes: The Animation
12./32./52. Miku Nakano aus Go-Toubun no Hanayome
13./33./53. Tsurumi-chuui aus Golden Kamuy
14./34./54. Suiren Shibazeki aus Daily Butterfly
15./35./55. Shuuichi aus Gleipnir
16./36./56. Isuzu Souma aus Fruits Basket
17./37./57. Tanjirou Kamado aus Kimetsu no Yaiba
18./38./58. Satoru Mikami aus That Time I Got Reincarnated as a Slime
19./39./59. Fu In aus Ken En Ken: Aoki Kagayaki
20./40./60. Benimaru aus That Time I Got Reincarnated as a Slime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (18)

Avatar: Dicker2505
Datenbank-Helfer
#2
Ich würde Mila aus Mila Superstar und Genie aus Rune Soldier ins Rennen schicken

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BK-201
Datenbank-Helfer
#9
Da ich gerade nichts besseres habe, nominiere ich den verrückten Antagonisten Tsurumi-chuui aus Golden Kamuy.

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
PR-Manager
#10
Ich werfe nochmal diese zwei Kandidaten ein:

1. Suiren Shibazeki aus dem Manga Daily Butterfly
2. Shuichi aus dem Manga Gleipnir
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
Themenstarter#15
Die Nominierungsphase ist nun beendet und hat 20 Anwärter auf die 8 Finalplätze ergeben, so dass Morgen dann Daumen drücken angesagt ist: Mittwoch, den 27.03.19 um 19:10 läuft die Ziehung, aus der wir uns die Zahlen "ausborgen", die dann die Endrundenteilnehmer bestimmen. Im Startbeitrag findet ihr den entsprechenden Link, außerdem sind jetzt allen Nominierten ihre Glückszahlen zugeordnet. Wenn ein Charakter doppelt gezogen wird, kommt er aber natürlich nicht zweimal ins Finale
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Informationen

Thema:
Community
Datum:
Erstellt von:
Keywords:
Community
Kommentare:
18

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.