[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Veröffentlich am von -Shizuma-
Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr starten wir heute die Nominierungsphase der aniSearch ID-Wahlen. Nachdem zuletzt Tomohiko Yamada aus A Lollypop or A Bullet die Umfrage für sich entscheiden konnte und sich somit die 73.000 sicherte, geht es jetzt, dank der fleißigen Eintrager, bereits um die Charakter-Nummer 74.000.Dieses Mal sind wieder die Eintrager gefragt, die eine aktive Reservierung in der Charakterdatenbank haben - also ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich noch eine zu holen. Vielleicht findet sich für den ein oder anderen Eintrager auch ein interessanter Cast in der aktuellen TASK.

Für das Eintragen von Charakteren stehen neben einer Kurz-Anleitung weitere Hilfestellungen zur Verfügung und in unserem speziellen Club, der Character Task Force, wird euch auch gerne weitergeholfen. Nominierungen können als Beitrag im Thema erfolgen oder via PN an einen der drei Charakterfreischalter.

aniSearch Char-ID 74000 Banner

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder Eintrager, der Charakterprojekte in Bearbeitung hat, darf bis zu zwei Charaktere nominieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um aktuell laufende Serien handelt oder ob es Anime oder Manga sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen. Nominierungsende tritt bei Freischaltung von Charakter-ID 73.700 ein.

Phase 2
- Aus allen genannten Charakteren werden 8 Charaktere, über ein externes Losverfahren, ausgelost. Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge. Unter diesen 8 bestimmt dann in einer einwöchigen Seitenumfrage, bei der erst zum Schluss das Ergebnis sichtbar wird, die Community die Gewinnerin oder den Gewinner.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Es muss ein Charakter aus einem Anime, einem Manga oder einer Light Novel sein.
  • Hentai sind ausgeschlossen.

Um solch eine ID-Karte (Anime/Manga) geht es:


Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt Manga-Edition Gewinner „Tomohiko YAMADA“ aus A Lollypop or A Bullet kann man also auch „73000“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.

Die Nominierten:

01. (29.) Escanor aus The Seven Deadly Sins 2
02. (30.) Llenn aus Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
03. (31.) Senkuu Ishigami aus Dr. Stone
04. (32.) Iori Takamura aus Tachibana-kan to Lie Angle
05. (33.) Mako aus Alice or Alice
06. (34.) Kyou Shinooka aus You Don’t Know Gunma Yet
07. (35.) Nori Kamitsuki aus You Don’t Know Gunma Yet
08. (36.) Michio Kaga aus Isekai Meikyuu de Harem o
09. (37.) Roxanne aus Isekai Meikyuu de Harem o
10. (38.) Jane Buxton aus Patapata Hikousen no Bouken
11. (39.) Eia Arakawa aus Dorei-ku The Animation
12. (40.) Charlotte Katakuri aus One Piece
13. (41.) Hans Lee aus Devils' Line
14. (42.) Kokone Morikawa aus Ancien und das magische Königreich
15. (43.) Angela Balzac aus Expelled From Paradise
16. (44.) Renko Usami aus Hifuu Katsudou Kiroku: The Sealed Esoteric History
17. (45.) Kurama aus Full Metal Panic! Invisible Victory
18. (46.) Cordelia aus Fire Emblem
19. (47.) Robin aus Fire Emblem
20. (48.) Mai aus Dragonball Super
21. (49.) Dr. Soichi Tomoe aus Sailor Moon S
22. (50.) Ange aus Princess Principal
23. (51.) Chise aus Princess Principal
24. (52.) Pummeluff aus Pokemon
25. (53.) Neko-Musume aus GeGeGe no Kitarou (2018)
26. (54.) Mana Inuyama aus GeGeGe no Kitarou (2018)
27. (55.) Aya Kitahara aus Onani Master Kurosawa (Manga)
28. (56.) Kakeru Kurosawa aus Onani Master Kurosawa (Manga)
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (20)

Avatar: Baumkuchen-sama#1
Ganz ehrlich? Ich wäre für einen Charakter aus dem Sherlock Manga. Professor Moriarty beispielsweise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#12
¯\_(ツ)_/¯

Theatrus
Die Chancen, dass einer der beiden gewinnt, geht wohl gegen Null, aber da ich den Cast reserviert habe, kann ichs ja einfach mal versuchen.^^

Ich nominiere zwei Charaktere aus dem Fire Emblem Franchise, die unter anderem in diesem Manga vorkommen.


f918952d3c.png


f5459c72b8.png

Cordelia (Tiamo) [FE Wiki]


Robin (Reflet, Daraen) [FE Wiki]
Zur Vorschau habe ich jetzt erstmal Cover aus Fire Emblem Awakening genommen, da mir diese besser gefallen als die Cover aus dem Manga.^^

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dicker2505#13
ich nominiere Mai aus Dragonball Super und Dr. Soichi Tomoe aus Sailor Moon S

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten