Wir suchen Verstärkung für unser Team und weitere freiwillige Helfer

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Wir suchen Verstärkung für unser Team und weitere freiwillige Helfer

Veröffentlich am von Vendel
Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Teammitglied – die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen. Wir freuen uns immer über jegliche Art von Unterstützung!Wenn Du an aniSearch aktiv teilhaben möchtest dann melde Dich formlos bei uns. Dazu kannst Du Dich sowohl direkt an mich als auch an ein Teammitglied Deines Vertrauens wenden. Wir geben dann die Bewerbung teamintern weiter und diskutieren diese kurz. Schön – aber kein Muss – wäre es, wenn Du kurz etwas über Dich selbst schreibst. Einfach, was Dir so einfällt und was Dich ggf. für den Posten qualifiziert oder warum Du daran interessiert bist. Wir möchten ja auch gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Wir suchen im Besonderen Hilfe …

… im Bereich PR:

Hier kann man sich je nach Interesse speziell in einem oder in mehreren Bereichen austoben. Wichtig ist, dass Du gerne kreativ bist und gut in Deutsch und optional auch Englisch bist. So kann ein PR-Mitarbeiter eine gute Idee beisteuern und ein anderer kann daraus einen guten Text formulieren. Am besten ist es sowieso immer, wenn mehrere eine Idee diskutieren, denn so kann man diese oft noch etwas verbessern. Daher sollte man ein Teamplayer und kommunikativ sein. Wir brauchen im PR-Bereich Hilfe in diversen Gebieten. Du hast dabei die freie Auswahl zwischen:
  • Social Media: Kurze lustige oder interessante Beitrage auf Facebook, Twitter oder Instagram. Hier suchen wir im Besonderen einige Unterstützer.

  • Forum: Du recherchierst für neue interessante Themen und hilfst bei deren Umsetzung.

  • Allgemein: Du hilfst bei der Erstellung von Gewinnspielen und anderen Ankündigen.

  • Umfragen: Du schlägst interessante Umfragen vor und/oder hilfst bei deren Ausformulierung.

  • Wikipedia: Hierbei soll aniSearch als passende Quelle hinzugefügt werden, sofern sich dies anbietet.

  • Externe Seiten: Wenn Du in einer anderen Anime- oder Manga-Community aktiv bist, könnte man darüber sprechen, wie Du uns dort unterstützen bzw. vertreten kannst.

… im Bereich Anime-Beschreibungen:

In Deiner Lieblingsdatenbank fehlen hier und da noch Beschreibungen zu einigen Anime-Serien. Wir und die Community würden uns sehr freuen, wenn Du Dich angesprochen fühlst und Interesse hast, uns dabei zu helfen, diese fehlenden Beschreibungen zu ergänzen. Wichtig ist, dass der Text von Dir selbst formuliert wurde. Du kannst dabei gerne die Beschreibungen aus dem Englischen übersetzen, sofern dies nicht wortwörtlich geschieht. Wir können Dir auch individuelle Listen für die Suche nach fehlenden Beschreibungen bereitstellen.

Gerne kannst Du Dich auch als Redakteur oder Freischalter (vorausgesetzt Du bist bereits ein aktiver Eintrager) bewerben. Wenn Du denkst, dass Du uns irgendwie anderweitig unterstützen kannst, sei es in puncto Webdesign, SEO, dem Erstellen von Videoclips (Tutorials) oder anderen Tätigkeiten, dann melde Dich bei uns, entweder über unser Support-Formular oder direkt bei mir. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!
    • ×4
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: kleineschwester#1
Ein paarmal habe ich ja schon was zur Datenbank beigetragen, aber ich würde mich eigentlich gerne mehr einbringen. Die Beschreibungen etc selber zu schreiben, bin ich meistens nicht genug informiert, da ich die Animes oder Charakter nicht kenne und zum lange Recherchieren fehlt mir die Zeit >.<
Deswegen freut es mich, dass auch Übersetzungen gefragt sind. Wie ist es, muss der Ausgangstext schon auf anisearch existieren oder kann man sich einfach eine beliebige andere Quelle suchen, von der man dann übersetzt?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Natsuko#2
Liebes aniSearch-Team,

ich heiße Niklas und bin großer Animefan. Ich schaue jeden Tag Anime und ich liebe es zu schreiben. Ich versuche vor Kurzem fehlende Beschreibungen zu füllen. Ich liebe diese Seite und möchte Euch tatkräftig unterstützten. Ich bin sehr hilfsbereit und ich liebe es neue Menschen kennenzulernen. Ich bin zudem auch freundlich, perfektionistisch, lernfähig und vieles mehr. Ich würde mich gerne als Freischalter auf dieser Seite bewerben, denn ich möchte, dass diese Seite wächst und die fehlenden Beschreibungen gefüllt werden. Ich schaue immer auf diese Seite und nutze sie als ernste Quelle. Ich möchte liebend gerne etwas zurückgeben und dem aniSearch-Team angehören. Ich würde mich freuen, wenn ich mit Euch mitarbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen, Niklas
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#3
Hey Natsuko, ich habe dir diesbezüglich gern per PN geantwortet.

Allgemein: Schreibt bitte mich oder ein Teammitglied direkt an, damit nicht gegebenenfalls zu persönliche Daten öffentlich einsehbar sind. Bei kurzen Fragen, könnt ihr das Team auch im Livechat im öffentlichen Chat #support oder #datenbank bzw. auch per Privatchat direkt kontaktieren. Wir helfen gern weiter oder die Community kann schon bei einfachen fragen direkt weiterhelfen und ihr knüpft so ein paar Kontakte. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Viel Glück bei der Suche nach neuen Leuten!:) Chaka!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten