Naruto Blog - Part One

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Naruto Blog - Part One

Veröffentlich am von JustMe
In diesem Blog will ich euch ausführlich etwas über das Universum um den Anime Naruto erzählen.

Mein Blog zu meinem Lieblings-Anime Naruto Part One

(Es geht in diesem Blog nur um den Anime. Der Text enthält Spoiler, lesen auf eigene Gefahr)

Fakten zu Naruto

Als Erstes möchte ich ein paar Fakten loswerden.
Der Anime wurde in Japan produziert, als Vorlage diente der gleichnamige Manga. Erstausstrahlung war am 2. Oktober 2002 auf TV Tokyo in Japan. In Deutschland war die Erstausstrahlung am 18. September 2006 auf Pokito (RTL 2).

In Japan hat Studio Pierrot die Rechte für Naruto, im August 2005 erwarb sich Panini Video die Rechte für Deutschland, im November 2006 erschien dann die erste DVD. Diese DVD beinhaltet die deutsche Version, die leider geschnitten wurde, da sie das jüngere Publikum auf Pokito beglücken sollte. Zum Glück ist auch die unzensierte japanische Version mit deutschem Untertitel dabei.

In Deutschland wurde der Anime in 4 Staffeln ausgestrahlt, die erste vom 18. September bis zum 30. November 2006 und beinhaltete die ersten 52 Folgen.
6. März 2007 war dann der Tag endlich gekommen, an dem die nächsten, neuen Folgen kamen und zwar die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel und somit die Folgen 53 – 104.
105 – 156, Staffel 3 wurde dann ab dem 24. August 2007 ausgestrahlt, die vierte Staffel, die die Folgen 157 – 220 umfasst, wurde auch bereits gesendet.

Seit dem 23. April sendet Pokito (RTL2) nun auch den Nachfolger Naruto Shippuuden täglich.

Natürlich wird Naruto auch in anderen Ländern (Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Philippinen, Südkorea, Taiwan und USA) ausgestrahlt, aber in keinem wurde so stark gekürzt wie in Deutschland.

Was ist Naruto??

Naruto ist ein Anime, in dem es um den gleichnamigen Jungen Naruto geht, dieser lebt in Konohagakure und will der stärkste Ninja aus seinem Dorf werden, der wird Hokage genannt und führt das Dorf an. Die Welt von Naruto besteht aus vielen Feudalstaaten, in den meisten gibt es Kakurezato (versteckte Dörfer), die 5 größten und mächtigsten sind Konohagakure, Sunagakure, Kirigakure, Kumogakure und Iwagakure. Es ist nur diesen 5 Dörfern erlaubt einen Kage (Schatten) zu haben. Jedes Dorf hat ein individuelles Stirnband, diese werden von den Ninja aus dem jeweiligen Dorf getragen. Die Stirnbänder unterscheiden sich darin, dass sie ein anderes Muster eingraviert haben.


Naruto

Naruto ist der Hauptcharakter in Naruto, wie oben schon genannt, lebt er in Konohagakure. Er wird in seinem Dorf anfangs nicht wirklich geschätzt, obwohl er, ohne es zu wissen, ein Held ist, der mithalf das Dorf zu retten und das als neugeborenes Kind, indem der 4. Hokage ihn im neunschwänzigen Fuchs versiegelte. Das darf Naruto aber nie erfahren, deswegen verhängte der 3. Hokage ein Verbot darüber zu sprechen und bestraft jeden hart, der es doch tut.
Naruto wird von allen gemieden und ausgegrenzt, aus dem oben genannten Grund, denn, jeder denkt dass Naruto der Bijū sei. Erst als er in der Ninja Akademie kurz vor dem Abschluss steht, freundete er sich mit Iruka an, seinem Lehrer. Von da an geht es steil bergauf für ihn.

Was bitte ist ein verstecktes Dorf

Versteckte Dörfer sind Ninja Dörfer, die in fast jedem Reich von Naruto vertreten sind, zu den 5 größten ist unten jeweils ein Text.
Jedes Dorf bekommt von anderen Reichen/Dörfern Missionen, die von verschiedenen Ninjas erledigt werden, der Kage aus jedem Dorf regelt, wer welche Mission bekommt. Dazu später mehr, jetzt erst mal ein paar allgemeine Infos über die Dörfer.

Konohagakure

Konohagakure (Konohagakure no Sato wörtlich übersetzt: Das Dorf versteckt unter Blättern, Kurzform: Konoha) liegt im Reich des Feuers und wurde vom ersten Hokage gegründet, dem Shodai Hokage.
In Konoha regiert der Hokage (Schatten des Feuers). Der erste Hokage wählte seinen jüngeren Bruder als Nachfolger aus, den Nidaime Hokage, dieser wählte wiederum Sarutobi als Nachfolger, dieser wählte nach seiner Regierungszeit den vierten Hokage, der starb allerdings während seiner Regierungszeit, als er den Bijū in Naruto versiegelte. So kam es, dass der dritte Hokage Sarutobi wieder ins Amt zurückkam, nach seinem Tod übernimmt Tsunade das Amt.
Aus diesem Dorf stammt auch die Hauptfigur Naruto.
Clans aus Konoha: Aburame-Clan, Akimichi-Clan, Hatake-Clan, , Hyūga-Clan, Inuzuka-Clan, Kurama-Clan, Nara-Clan, Sarutobi-Clan, Uchiha-Clan und der Yamanaka-Clan.


Sunagakure

Sunagakure (Sunagakure no Sato wörtlich übersetzt: Das Dorf versteckt im Sand, Kurzform Suna) liegt im Reich des Windes, das zum überwiegenden Teil aus Wüste besteht.
Der Kage, der in Suna regiert, heißt Kazekage (Schatten des Windes), der erste Kazekage war Shodai Kazekage, der zweite Nidaime Kazekage, der dritte Sandaime Kazekage, der vierte war Yondaime Kazekage der Vater von Gaara und schließlich der aktuelle, der Godaime Kazekage, bei ihm handelt es sich um Gaara.
Aus Suna kommen die einzig drei bekannten Puppenspieler, nämlich Kankurō, Sasori und Chiyo.


Kirigakure

Kirigakure (Kirigakure no Sato wörtlich überstzt: Das Dorf versteckt im Nebel) liegt im Reich des Wassers, der Kage aus Kirigakure wird als Mizukage (Schatten des Wassers) bezeichnet, über ihn ist aber nicht viel bekannt, außer dass er sich auf Wasserjutsus spezialisiert hat, man weiß nicht, wie viel Mizukage es gab und wer diese waren, bzw., wer gerade Mizukage ist.
Das Dorf war mal bekannt als "Das Dorf unter dem Blutnebel", das kam daher, dass die Freunde, die Ninjas werden wollten, bei der Geninprüfung gegen einander kämpfen mussten und das, bis einer von beiden starb. Mittlerweile ist das aber abgeschafft worden. Da ein Junge einmal einen ganzen Jahrgang, über 100 Schüler, getötet hatte und das ohne Mitleid.
Aus Kirigakure stammen auch “Die sieben Shinobi-Schwertkämpfer“, das sind die besten Schwertkämpfer aus Kirigakure, von denen jeder ein Schwert mit besonderen Kräften besitzt.
Clans aus Kirigakure: Kaguya-Clan.


Kumogakure

Kumogakure (Kumogakure no Sato wörtlich übersetzt: Das Dorf versteckt unter Wolken, Kurzform: Kumo) liegt im Reich des Blitzes, der Kage aus dem Dorf nennt sich Raikage (Schatten des Blitzes).
Über das Dorf ist nicht viel bekannt, außer dass es mal im Krieg mit Konohagakure stand.
In Kumogakure lebt der Jinchūriki von Nibi, Yugito Nii.


Iwagakure
Iwagakure (Iwagakure no Sato wörtlich übersetzt: Das Dorf versteckt unter Steinen, Kurzform Iwa) befindet sich im Reich der Erde, der Kage aus dem Dorf nennt sich Tsuchikage (Schatten der Erde). Iwa und Konoha waren 13 Jahre bevor die Handlung mit Folge 1 beginnt im Krieg.
Clans aus Iwagakure: Kamizuru-Clan


Wie war das jetzt mit den Missionen?

Wie oben schon gesagt, regelt der Kage jedes Dorfes, welche Missionen wann, von wem ausgeführt werden. Dazu sortiert er die Missionen in Schwierigkeitsgrade ein, diese reichen von D sehr leicht bis A sehr schwer, dann gibt es da noch die S-rangingen Missionen, das sind die schwersten, die nur von speziellen Jōnin ausgeführt werden dürfen. Nachdem die Einteilung der Missionen abgeschlossen ist, muss der Kage sie nur noch an die verschieden rangingen Ninjas verteilen.

ÄHHH, wie jetzt verschieden ranginge Ninja????

Ach, hab ich das noch nicht erklärt, dann schnell nachholen.

Fangen wir mal ganz vorne an mit den Anwärtern, diese besuchen noch nicht einmal die Akademie, aber sammeln schon erste Erfahrungen, indem sie bei Genins nach Tricks fragen.

Nur, wenn du es dann auf die Akademie geschafft hast, steigst du automatisch auf den Rang des Akademie-Schülers an, diese lernen die Grundtechniken ihres Dorfes.

Nun, wenn du die Akademie abgeschlossen hast und die Geninprüfung bestehst, bist du offiziell ein Genin (Unter-Ninja), das ist schon der erste richtige Ninja-Rang und somit bist du berechtigt D-Rang Missionen auszuführen. Missionen werden immer in Dreierteams ausgeführt, am Anfang passt noch ein Jōnin auf das Team auf.

Als Nächstes kannst du Chūnin (Mittel-Ninja) werden, indem du an der Chūninshigenkan (Chūnin-Auswahlprüfung) teilnimmst, diese ist immer zweimal im Jahr. An der Prüfung kann jeder Genin teilnehmen, der mindesten acht Missionen erfolgreich beendet hat.

Dann gibt es da noch die Spezial-Jōnin (Spezieller Ober-Ninja), das sind Ninjas, die eine spezielle Aufgabe haben oder auf einem Gebiet meisterhaft sind.

Dein Ziel sollte es sein, ein Jōnin zu werden, dieser gehört zur Elite des Dorfes. Sie können meisterhaft kämpfen und beherrschen viele Jutsus perfekt. Jōnin trainieren oft Dreierteams von Genin und begleiten diese bis zur Chunin-Auswahlprüfung.

Dann gibt es da noch die Anbu (Geheimabteilung), diese sind direkt dem Kage des jeweiligen Dorfes unterstellt und bestehen aus der obersten Elite des Dorfes. Sie erledigen Spezialaufträge, wie Attentate, Spionage. Sie sind die Vorgesetzten der anderen Shinobi.

Und alles verstanden? Wenn nicht, bin gerne für dich da ([url= https://www.anisearch.de/member/5898/contact ]PM[/url]).


Wie führen die Ninjas eigentlich ihre Missionen aus? Die haben doch bestimmt Waffen und so oder??

Natürlich haben sie Waffen, aber Ninajs können auch Jutsus (Technik oder Fähigkeit) einsetzten, ich zeig dir einfach mal beides, ist einfacher als das Ganze zu erklären.

Es gibt die Standartsachen, die jeder Ninja immer bei sich hat:


Drahtseil


Drogen und Energiemittel


Glutkugel, um Sachen zu entzünden, fängt an zu glühen wenn man sie zerdrückt.


Feile


Kampfstab


Kibakufuda (Briefbomben), auch Kibakusatsu (Zeitkartenbombe)


Spiegel, für Frauen um sich zu schminken, nein Spaß, damit kann man um die Ecke schauen, Licht Signale senden, etc.


Windmühlen-Shuriken


Senbon, werden zum Angriff verwendet, können aber auch von Iryōnin (Medizin-Ninja) zu medizinischen Zwecken verwendet werden.


Walkie-Talkie


Schriftrollen, um verschiedene Sachen herbeizubeschwören.


Shuriken


Makibashi, sind pyramidenartige Messer, die man auf dem Boden verteilt, bzw. schmeißt, um dem Gegner die Bewegungsfreiheit zu nehmen.


Kunai, ist ein Wurfmesser


Kemuri Dama, sind Rauchgranaten.


Dann gibt es da noch die Sachen, die jeder Ninja anhat:


Stirnband


Tasche


Man kann auch wahlweise noch andere Sachen mitnehmen:


Amegakure Kunai


Atemmaske


Nunchaku


Gift, man kann Waffen vergiften, oder Rauchbomben schmeißen, die vergifteten Rauch versetzten.


Kins Senbon, sind Senbons, an denen am Ende ein Glöckchen befestigt ist.


Puppen, für Puppenspieler


Regenschirm


Kampfklaue


Es gibt noch einige Sachen mehr, aber dabei handelt es sich um Einzelstücke, die ich nicht nennen möchte, weil es sonst zu viel wird, außerdem sieht man die nicht im größten Teil der Kämpfe.

Jutsu

Nun erklär ich dir mal die Jutsus, die jeder Ninja anwenden können muss, aber nicht jeder kann die gleichen. Natürlich gibt es Standart-Jutsus, die fast jeder beherrscht. Von diesen zeig ich dir ein paar, von den Exoten lassen wir mal die Finger, sonst werden wir hier nicht mehr fertig.


Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches), mit diesem Jutsu kann der Anwender seinen Körper mit einem Gegenstand oder einem Tier tauschen, dieser nimmt dann die Gestallt des Anwenders an.


Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung), wie der Name schon sagt, verwandelt sich der Anwender in eine Person oder einen Gegenstand seiner Wahl.


So, das sind die beiden Jutsus die eigentlich jeder Ninja beherrscht, wenn ihr ein spezielles Jutsu sehen wollt, bin gerne für Anfragen zu haben. ([url= https://www.anisearch.de/member/5898/contact ]PM[/url]).
Ihr fragt euch jetzt sicher, wie um Gottes Willen kann man Jutsus anwenden?! Und kann ich das auch lernen?!

Damit du die Jutsus anwenden kannst, musst du dein Chakra nutzbar machen können.
Wie kann man Chakra nutzbar machen und hat jeder Chakra??
Es gibt viele Wege dir dein Chakra nutzbar zu machen, der einfachste Weg ist aber die Fingerzeichen. Es gibt 12 Fingerzeichen, die auf den zwölf chinesischen Tierzeichen basieren und jeder trägt Chakra in sich.

Das sind die 12 Fingerzeichen, gut merken, die wirst du für jedes Jutsu brauchen.


Affe


Drache


Hase


Hund


Ochse


Pferd


Ratte


Schlange


Tiger


Vogel


Wildschwein


Ziege


Ok, ich denke, ich hab es verstanden! Dann will ich jetzt Chidori lernen!

Na, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Es braucht viel Training so ein hohes Jutsu zu beherrschen und es richtig anzuwenden. Du solltest mit einem niedrigeren Jutsu anfangen.
Kleine Randbemerkung: Es gibt hier auch eine Unterteilung in Ränge, diese reichen wie bei den Missionen von D – S. Des Weiteren werden Jutsus noch in drei weitere große Kategorien eingeteilt: In Taijutsu, Ninjutsu und Genjutsu.

Taijutsu

Taijutsu (Körpertechnik) ist der Nahkampf, dort werden keine Fingerzeichen benötigt, doch auch hier spielt das Chakra eine tragende Rolle, denn durch die richtige Kontrolle des Chakras kann man ernorme Stärke und/oder Geschwindigkeit hervorrufen.

Ninjutsu

Ninjutsu (Ninjatechniken) ist eine Technik, mit der man durch Einsatz von Chakra, dass durch Fingerzeichen nutzbar gemacht wurde, einen übernatürlichen Effekt, wie zum Beispiel einen Doppelgänger von sich selbst zu erschaffen, hervorzurufen.

Genjustsu

Beim Genjutsu (Täuschungstechnik) wird der Gegner in eine Art Hypnose versetzt und ihm werden Illusionen gezeigt, bei hohen Genjutsus kann das sogar Auswirkung auf den psychischen Zustand des Gegners haben.
Wie bei den Ninjutsu muss man auch hier Chakra nutzbar machen, wieder über Fingerzeichen.

Chakra

Jetzt hast du so viel über Chakra gehört, aber weißt noch nicht mal, was das überhaupt ist und was es damit auf sich hat. Dann werde ich dir das mal erklären, also spitz die Ohren.

Das Chakra ist eine Energie, die jeder in sich trägt. Sie wird aus zwei verschiedenen Kräften zusammengesetzt, aus der geistigen Kraft und der körperlichen Kraft. Beim anwenden eines Jutsus braucht man dann diese Energie, dazu werden beide Energien im Körper verschmolzen, um das Chakra zu erhalten. Dadurch entstehen aber Verwirbelungen im Chakra, die eventuell Auswirkungen auf das angewandte Jutsu haben können. Laut Jiraiya kann man die Richtung der Verwirbelung am Haarwirbel am Hinterkopf feststellen.
Wenn man ein Jutsu angewandt hat, verbraucht man eine bestimmte Menge an Chakra, beim einen Jutsu mehr beim anderen weniger, das ist aber nicht weiter schlimm, denn im laufe der Zeit regeneriert sich der Körper, also ist das Chakra nicht verloren. Dennoch sollte man sein Chakra nicht unbedacht einsetzten, denn die Menge an Chakra, die ein Ninja hat, ist begrenzt. Wenn die Chakraresourcen eines Körpers erst mal erschöpft sind, dauert es bis er sich erholt hat.


Hat jeder das gleiche Chakra, oder gibt es da auch unterschiede von Mensch zu Mensch??
Und wie tritt das Chakra überhaupt aus dem Körper aus?

Im Grunde hat jeder das gleiche Chakra, doch nicht jeder kann seins in Form von Jutsus nutzbar machen, das lernt man erst in der Ninja-Akademie.
Aber ein paar Sachen unterscheidet sich das Chakra doch von Mensch zu Mensch. Denn es gibt sogenannte Chakraelemente und da hat nicht jeder das gleiche.
Nun zu deiner zweiten Frage, in deinem Körper gibt es ein Zentrum, wo sich die zwei Energien verbinden, von dort führen ein Keirakukei (verflochtenes Durchflusssystem), ähnlich wie die Blutbahnen, durch deinen Körper. In diesen Bahnen fließt das Chakra zu den Tenketsu (wörtlich übersetzt: Punktloch), wo es dann austreten und das Jutsu wirken lassen kann.

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Elemente, die man haben kann. Die meisten Jonin beherrschen zwei, ihr Hauptelement und eins, das weniger gut ausgeprägt ist. Dagegen beherrschen die meisten Chunin nur ihr Hauptelement.

Ich erläutere dir die Elemente mal ein wenig:

Doton

Das Doton (wörtlich übersetzt: Erde-Freisetzen) ist das Erdelement, mit diesem kann man viele Erdjutsus wie das Doton: Doryō Dango (wörtlich übersetzt: Erdfreisetzung: Erdhügelkloß) einsetzten. Ob es spezielle Eigeschaften hat ist nicht bekannt.

Fūton

Das Fūton (wörtlich übersetzt: Wind-Freisetzen) ist das Windelement, mit diesem man Windjutsus wie das Fūton: Daitoppa (wörtlich übersetzt: Windfreisetzung: Großer Durchbruch) einsetzten kann.
Die spezielle Eigenschaft des Fūton ist es, Waffen sehr scharf werden zu lassen, mit diesen kann man seine Gegner regelrecht zerstückeln. Wenn man es richtig einsetzt, kann sogar das bloße berühren von Gegnern sie schneiden.

Katon

Das Katon (wörtlich übersetzt: Feuer-Freisetzen) ist das Feuerelement, wenn man es mit dem Charkra verschmilzt, kann man viele Feuerjutsus wie das Katon: Karyūdan (wörtlich übersetzt: Feuerfreisetzung: Feuerdrachengeschoss) einsetzten. Die Besonderen Eigenschaften des Katon sind noch Unbekannt.

Raiton

Als Raiton (wörtlich übersetzt: Blitz-Freisetzen) wird das Blitzelement bezeichnet, das wohl bekannteste Jutsu dieses Element stellt wohl das Chidori von Sasuke und Kakashi dar. Man geht davon aus, dass das Raiton eine paralytische Wirkung hat, kann das aber noch nicht beweisen.

Suiton

Über das Suiton (wörtlich übersetzt: Wasser-Freisetzen) ist nur bekannt das es das Wasserelement ist, das es gegen Katon stark ist, aber gegen Doton schwach. Ein Wasserjutsu ist das Suiton: Goshokuzame (wörtlich übersetzt: Wasserfreisetzung: Fünf hungrige Haie).

Du fragst dich jetzt sicher, woher soll ich wissen welches Element ich besitze??
Auch das ist eine gute Frage und lässt sich schnell und einfach beantworten.
Nimm einfach ein normales Stück Papier zwischen zwei Finger und konzentriere dein Chakra auf das Blatt. Nun schau, was mit dem Papier passiert ist.

Wenn du das Windelement in dir trägst, wird das Papier zerschnitten, beim Wasserelement wird es durchnässt, beim Blitzelment wird es zerknittert, beim Feuerelement verbrannt und zu guter Letzt beim Erdelement zerfällt das Papier einfach. So einfach ist das, dauert nur wenige Minuten, ist dafür im Kampf sehr hilfreich.

Jedes dieser Elemente ist gegen eins von ihnen stark, unterliegt aber einem anderen.



Wenn du dem Uhrzeigersinn folgst, siehst du immer das Element, welches gegen deines verliert
So gewinnt Feuer gegen Wind und Wind gewinnt gegen Blitz und immer so weiter, bis der Kreis vollendet ist.

Natürlich kannst du deine Elemente auch verschmelzen, vorausgesetzt du beherrschst zwei.
So entsteht aus Doton und Suiton, Mokuton (wörtlich übersetzt: Holz-Freisetzen).
Oder aus Fūton und Suiton entsteht Hyōton (wörtlich übersetzt: Eis-Freisetzen).

So, das war mein erster Blog, hoffe er hat euch gefallen und ihr findet Interesse an Naruto, denn der Anime ist wirklich Top! Bei Fragen könnt ihr euch jeder Zeit an mich wenden, geantwortet wird auf jeden Fall und das bis keine Fragen mehr offen sind.

Geschrieben: JustMe
Drübergelesen: Merol und Mama
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: LaxLeon#1
Respekt! Also ich bin kein Naruto-Fan, aber ich denke ich werde mir trotzdem den Blog mal komplett zu Gemüte führen. Nochmals fettes RESPEKT für den Aufwand.
Sayounara
Lax

P.S. Mama hat drüber geselen? Ist Mami etwa Narutofan oder nur Korrekturleserin?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mjoellnir#2
I fail to see the point... trotzdem keine schlechte Arbeit :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: styVe#3
Finde den Blog wirklich gut geschrieben. Hat sicher ne Weile gedauert.

Allerdings muss ich mich Mjoellnir anschließen: Can't see the point. :P
Da der Text Spoiler enthält ist er für eventuelle Interessenten ungeeignet, wenn es darum geht das Naruto-Universum (das eigentlich nich so schwer zu verstehen is) zu kapieren. Und jeder, der Naruto-Fan ist und sich damit beschäftigen will, hat sowohl ein englisch- als auch deutschsprachiges Wiki.

Trotzdem: gute Arbeit. Respekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ShAd#4
du lieber himmel...
so viel text für so einen blöden anime
ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich dafür begeistern kann
aber natürlich respekt für die arbeit. wenn man spaß daran hat, wieso auch nicht
gibt ja sicher ein paar fans
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fahanski#5


nice nice muss echt lange gedauert haben is echt gut.

Aber Naruto naja geht so
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: JustMe
V.I.P.
Themenstarter#6
Ihr seid alle blöd
Naruto ist toll

@lax: Mama ist Deutschlehrerin und war auf Rechtschreibfehler suche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fahanski#7
Ja Der Manga is toll aber der Anime = Shit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dogma#8
Schließe mich Fahanski an

Aber hast dir echt viel Mühe gemcht - Respekt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rubina#9
Schade finde ich es mit den Spoilern, denn wie styVe schon sagte, ist der Blog für Nicht-Fans als Werbung ungeeignet.
...und für Fans, die „Naruto - Die Schriften des Hyo“ kennen (so wie ich! ), ist der Blog absolut nix neues.

...Hättest du die extremen Spoiler weggelassen, hätte man den Blog super dazu verwenden können, um ihn als Link in einigen Charaktertexten, als weitere Info, einzubauen!


Trotzdem: Respekt für die Arbeit!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyutsuki#10
Man kann ja immer noch teile davon zitieren und so, um Leuten was zu erklären.^^
Respekt für den langen Text
Ich bleibe allerdings lieber beim Manga, dass ist irgendwie besser.^^
(Zu den Zensuren:
Die beste war eindeutig die, in der Naruto das Blut von Hinata vom Boden streicht, und Neji dann schwört ihn zu besiegen. Im Anime sahs aus wie ne Staubprobe des Bodens.^^
)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mephisto#11
Ja Der Manga is toll aber der Anime = Shit
Das triffts ziemlich genau.


Tolle Arbeit..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: jOokeR#12
Eine echt unglaubliche & ausführliche Arbeit, die du da produziert hast!!!
Das hat wohl echt Zeit gekostet, ist aber auch
dem entsprechend sehr gut geworden...
.....RESPECT.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RPG Hacker#13
Wie die meisten schon gesagt haben echt gute Arbeit! Das weckt Erinnerungen in mir! Damals hat mir Naruto noch so gut gefallen. Mittlerweile kann ich den Anime einfach überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich gucke den Anime nur um Zeit tot zu schlagen. Aus diesem Grund macht es mir auch nichts aus die angeblich so grottenschlechte deutsche Version zu gucken. Aber wie gesagt mag ich den Anime insgesamt nicht mehr so sehr, es gibt für mich einfach bessere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten