Neue Anime-Reihe im März auf Super RTL

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Anime-Reihe im März auf Super RTL

Veröffentlich am von xNeliel
Super RTL gab die Sendedaten sowie Titel ihrer Anime-Reihe im März bekannt, die bereits am Sonntag, den 1.3. um 20:15 Uhr, mit zwei Filmen starten wird.

Am Sonntag, den 1.3., zeigt Super RTL die beiden Filme Chihiros Reise ins Zauberland (20:15 Uhr) und Mein Nachbar Totoro (22:45 Uhr) im Fernsehen. Beide Filme stammen aus dem Hause Ghibli und wurden hierzulande von Universum Anime in den Jahren 2003 und 2007 veröffentlicht.

Screenshots aus Chihiros Reise ins Zauberland (li. u. mi.) und Mein Nachbar Totoro (re.)
 
Am darauffolgenden Sonntag, den 8.3., werden Das Königreich der Katzen (20:15 Uhr) und Das Schloss im Himmel (21:50 Uhr) auf Super RTL zu sehen sein. Beide Filme entstammen ebenfalls dem Hause Ghibli und erschienen hierzulande in den Jahren 2005 und 2006 bei Universum Anime.


Screenshots aus Das Königreich der Katzen (li.) und Das Schloss im Himmel (mi. u. re.)

Am Sonntag, den 15.3., zeigt Super RTL die beiden Filme Die Reise nach Agartha (20:15 Uhr) und Pom Poko (23:30 Uhr) im Fernsehen. Die Reise nach Agartha entstand 2011 beim Studio CoMix Wave Films und wurde hierzulande 2012 von Kazé Deutschland veröffentlicht. Pom Poko hingegen stammt, wie seine Vorgänger, erneut vom Studio Ghibli und wurde im Jahr 2007 von Universum Anime in Deutschland veröffentlicht.


Screenshots aus Die Reise nach Agartha (li. u. mi.) und Pom Poko (re.)
 
Am Sonntag, den 22.3., werden Prinzessin Mononoke (20:15 Uhr) und Professor Layton und die ewige Diva (22:55 Uhr) auf Super RTL zu sehen sein. Prinzessin Mononoke stammt aus dem Hause Ghibli und wurde hierzulande im Jahre 2001 von Universum Anime veröffentlicht. Die Videospiel-Verfilmung Professor Layton und die ewige Diva wurde vom Studio P.A. Works umgesetzt und hierzulande 2010 von Kazé Deutschland veröffentlicht.


Screenshots aus Prinzessin Mononoke (li. u. mi.) und Professor Layton und die ewige Diva (re.)

Den Schluss setzen wird Super RTL am Sonntag, den 29.3., mit Brave Story (20:15 Uhr). Der Film stammt vom Studio Gonzo und erschien hierzulande im Jahre 2008 bei Kazé Deutschland.


Screenshots aus Brave Story

Quelle: Super RTL
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (16)

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#16
Wer heute Pom Poko sehen / aufnehmen will, sollte damit deutlich früher beginnen. Vermutlich startet Pom Poko bereits um 22:30!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten