Kazé sichert sich vier neue Anime Lizenzen

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé sichert sich vier neue Anime Lizenzen

Veröffentlich am von insong
Mit Magical Sisters Yoyo & Nene, Junketsu no Maria, Photo Kano, und Stella Jogakuin Koutouka C3-bu hat Kazé gestern vier neue Anime Lizenzierungen bekannt gegeben.


Magical Sisters Yoyo & Nene (Majokko Shimai no Yoyo to Nene)

Nachdem die Lizenzierung des aus dem Jahr 2013 stammenden Film bereits im vergangenen Jahr bekannt wurde, hat sich nun Kazé zur Lizenzierung bekannt und eine Veröffentlichung von DVD/Blu-ray und VoD für Winter 2015/2016 angekündigt.

Magical Sisters Yoyo & Nene basiert auf dem Manga Noroi-ya Shimai von Hirarin und wurde beim Studio ufotable unter der Regie von Takayuki Hirao umgesetzt.


BeschreibungEs begann an einem ganz normalen Tag im immer turbulenten magischen Königreich. Soeben noch sprachen die zwei Hexen-Schwestern Yoyo und Nene mit einer Kundin ihres Fluch-Services, als urplötzlich ein eigenartiges riesiges Gebäude vor ihrer Haustür auftaucht. Neugierig beschließt Yoyo sich die ganze Sache mal etwas näher anzusehen, was allerdings damit endet, dass sie nach einer Reihe von Begebenheiten in einer fremdartigen magiefreien Welt strandet. Aber auch dort gehen so einige seltsame Dinge vor sich. Als sich die Eltern zweier Kinder in Monster verwandeln, heuern sie die Schwestern an, um etwas gegen den Fluch zu unternehmen, der auf ihnen lastet. Doch dieser Auftrag soll sich noch als äußerst schwierig erweisen.

Stella Women’s Academy, High School Division Class C3 (Stella Jogakuin Koutouka C3-bu)

Die beim Studio Gainax animierte Serie entstand unter der Regie von Masayoshi Kawajiri und basiert auf einem Manga von Ikoma und Tomomoka Midori. Hierzulande soll der 13-teilige Anime voraussichtlich in diesem Herbst auf DVD, Blu-ray und als VoD erscheinen.


Beschreibung„Stella Jogakuin“ erzählt von den Abenteuern von Yura Yamato, die gerade erst als Schülerin an der Stella Akademie für Mädchen aufgenommen wurde und schnell dazugehören möchte.
Ihre neugewonnene Freundin und Mitbewohnerin Sonora Kashima, die bereits die dritte Klassenstufe der Akademie besucht, lädt sie ein, dem Club C³ beizutreten, dem Sonora als Präsidentin dient. Zwei weitere Freundinnen Sonoras, Honoka Mutsu und Karira Hatsuse, sowie Rento Kirishima und Hinata Yachiyo - allesamt Schülerinnen der ersten und zweiten Klassenstufen - sind ebenfalls Mitglieder von C³. Erst nachdem Yura Mitglied im Club geworden ist, wird ihr klar, dass hier Survival Games simuliert werden und C³ in diesem Fall für Command, Control und Communication steht.

Kein Wunder also, dass die anderen Mädchen mit Luftgewehren rumlaufen, ...oder?

Photo Kano (Photokano)

Die TV Umsetzung der gleichnamigen Visual Novel umfasst 13 Episoden und wurde 2013 in Japan ausgestrahlt. Für die Umsetzung zeigten sich u.a, das Studio Madhouse und Regisseur Akitoshi Yokoyama verantwortlich. Kazé bringt die Serie bereits in diesem Sommer auf DVD, Blu-ray und als VoD.



BeschreibungKazuya, ein sanftmütiger Highschoolschüler im 2. Jahr, bekommt am Ende seiner relativ langweiligen Sommerferien eine digitale Spiegelreflexkamera geschenkt. Er beschäftigt sich viel mit dieser und im Laufe der Zeit beginnt er es zu realisieren: Diese Kamera könnte ihm helfen, sein tristes Sozialleben zu verändern und Mädchen kennen zu lernen!

Maria the virgin witch (Junketsu no Maria)

Auch die erst gestern angelaufene Serie Maria the virgin witch hat ihren Weg in das Portfolio von Kazé gefunden. Basierend auf dem Manga von Masayuki Ishikawa wird der Anime beim Studio Production I.G unter der Regie von Goro Taniguchi umgesetzt.

In Deutschland erscheint die Serie voraussichtlich im Winter 2015/2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Einen Simulcast wird es nicht geben.

 
BeschreibungMaria ist die mächtigste Hexe, die während des hundertjährigen Krieges in Frankreich lebt. Da sie den Krieg ablehnt nutzt sie ihre magischen Kräfte, um so viel Unheil wie möglich zu verhindern. Dabei erhält Maria Unterstützung von ihrer Sukkubus Artemis sowie ihrem Inkubus Priapos, was allerdings schnell die Aufmerksamkeit des Himmels auf sich zieht. Der Erzengel Michael erlässt deshalb das Urteil, dass Maria ihre magischen Kräfte verliert, sollte sie auch ihre Jungfräulichkeit verlieren.
Um vorzubeugen, dass Maria ihre magischen Kräfte nicht mehr vor anderen Menschen einsetzt, wird ihr der Engel Ezekiel zur Seite gestellt. Allerdings lässt sich Maria nicht so leicht beeindrucken und nutzt ihre Magie einfach weiter.
Quelle: Kazé Newsletter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: Nitrostyle#1
Ich finde mit Photo Kano haben sie eine schlechte Wahl getroffen, aber der Rest scheint gut zu sein. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#2
Nichts, was mich sofort ansprechen würde. Vielleicht werfe ich aber mal einen Blick auf "C3", der mich von der Story her etwas an den gar nicht mal so unlustigen Sabagebu erinnert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Nichts wirklich gutes dabei, abgesehen von Yoyo & Nene, wo es abzusehen war das Kazé sich den Film geholt hat. Den werde ich mir auch zu legen, da ich ihn schon seit einer Weile sehen will, aber nicht dazu komme.
Die anderen Lizenzen sind naja, wenn man sich die Durchschnittsbewertungen hier ansieht, dann war das wohl keine gute Wahl, zwar hat mir C3Bu einigermaßen gefallen (wenn auch nur Durchschnitt), aber die Serie brauch ich nicht unbedingt im Regal. Photokano und Maria the Virgin Witch kann ich nicht beurteilen, aber die interessieren mich auch nicht sonderlich.
Beitrag wurde zuletzt am 12.01.2015 19:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Khedaar#4
Ich hätte so gern Toradora lizensiert ='(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thanatos90#5
Photo Kano ist ansich nicht schlecht, aber auch nicht der reißer da wäre amagami ss besser gewesen.
Maria the virgin Witch werde ich mir mal 3 Folgen ansehen und mal entscheiden obs kaufwürdig ist oder net.
Aber solbal es heißt 4 volumes für 12 Folgen heißt es
Vergesst es Kaze´ich blass euch kein geld in den ...... für null Qualität und null Service der einzelnen Volumes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#6

Photo Kano ist mal eine interessante Wahl, wird aber denke ich kaum herausstechen.

 

C3-bu wäre mir ne Überlegung wert.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#7
Mh...wieder nix für mich dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Prinzessin-Sakura#8
Für mich wär vielleicht Junketsu no Maria dabei. Aber da will ich erst mal die ersten Folgen anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten