Neues zu Black Bullet, Sword Art Online 2, Steins;Gate und Durarara!!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues zu Black Bullet, Sword Art Online 2, Steins;Gate und Durarara!!

Veröffentlich am von Nirako
Als eine Art Weihnachtsgeschenk hat der Publisher peppermint Anime am 24. Dezember auf seiner Facebook-Seite ein über sieben Minuten langes Video gepostet, in dem Neuigkeiten über die Lizenzierungen von Sword Art Online 2, Black Bullet und Steins;Gate bekannt gegeben werden. Zudem gibt es Neuigkeiten zur erneuten Veröffentlichung der ersten Durarara!!-Staffel.

Sword Art Online 2

Die von A-1 Pictures Inc. animierte zweite Staffel der Erfolgsserie, die am 20.12.2014 sowohl in Japan, als auch im Simulcast von peppermint ihr Ende fand, wird laut Video ab dem 24. April 2015 in Deutschland erscheinen. Die vierundzwanzig Episoden werden in insgesamt vier Boxen veröffentlicht, die anschließend einzeln und in einem Zwei-Monats-Takt in den Einzelhandel kommen werden. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die Boxen auch in einer Collectors Edition verfügbar sein, die mit zusätzlichen, aber bis Dato noch unbekannten Gimmicks aufwarten kann. Näheres soll im Januar bekannt gegeben werden.


Covertext
Ein Regierungsbeauftragter bittet Kirito bei den Ermittlungen zu mysteriösen Mordfällen rund um den Ego-Shooter Gun Gale Online zu helfen. Schon bald wird er in einen Strudel der Gewalt gezogen…

Black Bullet

Der in der diesjährigen Frühlingssaison angelaufene Actionanime Black Bullet aus dem Hause Kinema Citrus, der wie schon Sword Art Online 2 im Simulcast von peppermint zu sehen war, wird ab dem 26. Mai 2015 in Deutschland erscheinen. Die 13 Episoden werden in zwei Boxen veröffentlicht, von denen eine 6 und die andere 7 Episoden zählen wird. Der Anime kann außerdem bereits jetzt über das Video-On-Demand-Programm des Publishers auf Vimeo erworben werden. 



KurzbeschreibungIn naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der "Gastrea" kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind.

Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der "Civil Security", kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.

Steins;Gate

Der aus dem Jahre 2011 stammende Science-Fiction-Thriller Steins;Gate, der schon seit geraumer Zeit unter der Lizenz von peppermint steht, scheint seiner Veröffentlichung nun endlich näher zu kommen. Das Material sei laut Video beim Publisher angekommen, so dass den weiteren Arbeitsschritten – inklusive Synchronisation – nachgegangen werden kann. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben, aber Anfang Herbst 2015 könnte der Anime womöglich erscheinen. Zudem wurde nochmals auf den ersten Trailer eingegangen und betont, dass es noch keinen festen Cast gibt. Der Trailer sei lediglich aus dem Bauch heraus entstanden.



KurzbeschreibungRintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Durarara!!

Das peppermint die zweite Staffel des Animes, die bereits nächsten Monat erscheinen soll, im Simulcast zeigen wird, wurde bereits bekannt gegeben. Nun muss der Publisher allerdings Abstriche bezüglich seiner Pläne die gesamte erste Staffel zur Verfügung zu stellen machen. So werde man es nicht rechtzeitig schaffen die gesamte Staffel pünktlich zum Start des Simulcasts von "Durarara!! x2" zu veröffentlichen. Immerhin wolle man aber die ersten zwölf Folgen (erster Seasonpass) im Januar online zur Verfügung stellen.



Bilder aus Durarara!!

Quelle: Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: BesserWisser#1
Black Bullet müsste doch die erste 13 Episoden-Serie bei Peppermint sein, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. Auf jeden Fall freut es mich, dass man sich nur für 2 Vol. entschieden und nicht zu sehr an anderen Publishern orientiert hat. Black Bullet interessiert mich zwar nicht, aber vielleicht geht man so auch bei zukünftigen Titeln vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sofn#2
Sollte der erste Teil von Steins;Gate nicht ursprünglich Ende 2014 erscheinen ? Naja nun wirds halt Herbst 2015 was, hauptsache es kommt überhaupt :). Auch auf Durarara bin ich schon gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Black Bullet freut mich sehr, zwei Volumes sind auch völlig in Ordnung. Sollte die Syncro stimmen, dann werde ich mir die Serie natürlich zulegen. Die anderen Titel interessieren mich eher weniger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chytharo#4
Interesse an Black Bullet ist auf jedenfall da!
Mal schauen wieviel eine Box kosten wird. Bei unter 40€ wäre ich dabei, zumal mir der Anime gefallen hat und ich auch die Novels kaufen werde.

Auffällig ist, dass alle Titel ausser Steins;Gate Dengeki Bunko Titel sind. Wundert mich, dass Peppermint sich Irregular at Magic Highschool nicht auch noch geholt hat, sondern das stattdessen bei KSM kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Scaret#5
Ich hoffe mal, das alle Serien synchronisiert werden...

Am meisten würde ich mich wophl noch freuen, wenn demnächst auch Akame ga Kill! auf BD/DVD erscheinen würde!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#6
4 Boxen für SAO 2, das war zu erwarten. Das mit Black Bullet ist eine sehr gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass sich VÖ wie Black Bullet oder Terror in Tokyo durchsetzen. Kaze könnte sich mal gut davon eine Scheibe abschneiden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraMerodi#7
Teures Jahr....
Alle Titel interessieren mich. (Allen voran SAO II)
Das mit Black Bullet finde ich eine gute Idee in 2 Volumes zu teilen.
Da kann Kazé sich echt mal ein Beispiel nehmen. -.-"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten