Neue Serien auf ProSieben MAXX ab 2015

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Serien auf ProSieben MAXX ab 2015

Veröffentlich am von Noa
Nach dem Ende von Blood Lad, Deadman Wonderland und Highschool of the Dead in der übernächsten Woche, wird ProSieben MAXX zunächst keine neuen Serien zeigen. Weiter geht es erst im nächsten Jahr.

Dann wird ProSieben MAXX die beiden Serien Black Bullet, Akame ga Kill! sowie zwei noch nicht genannte Serien zeigen. Wann genau die Ausstrahlung auf dem Sender erfolgen wird ist derzeit noch unbekannt, da peppermint die Synchronisation noch vornehmen und die DVDs und Blu-rays selbst noch veröffentlichen muss.

Akame ga Kill! stammt aus dem Hause White Fox und läuft seit der diesjährigen Sommer Season in Japan. Als Vorlage diente der gleichnamige Manga von Takahiro und Tetsuya Tashiro


KurzbeschreibungTatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist, wie in seiner Vorstellung.

Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt.

Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-Gruppe Night Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.

Ebenso wird Black Bullet seinen Platz im Spätprogramm einnehmen. Die Serie stammt aus dem Hause Kinema Citrus und wurde dieses Jahr im Rahmen der Frühlings Season ausgestrahlt. Black Bullet basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Shiden Kanzaki und Saki Ukai.


KurzbeschreibungIn naher Zukunft steht die Menschheit durch den Angriff der "Gastrea" kurz vor dem Aussterben. Zwischen Verzweiflung und Kriminalität leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind.

Rentaro, Schüler der 2. Klasse der Magata High School und Mitglied der "Civil Security", kämpft zusammen mit seinen Freunden gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung eine geheime Mission, die besagt, dass ihre Heimatstadt Tokio kurz vor der Zerstörung steht. Nun ist es die Aufgabe der Civil Security, diese Pläne zu vereiteln.

Quelle: Anime2You
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Zwei klasse Serien auf Pro7 Maxx!
Da kann man wirklich nicht klagen, wobei es mich schon etwas überrascht, anscheinend laufen die Animes da ja recht gut, trotz der späten Zeiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zaraki1992#2
Die ersten zwei Serien sind eine super Auswahl! Bleibt abzuwarten wie gut die Synchronisation wird

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei den zwei noch nicht genannten Anime um Sword Art Online und Fate/Zero handelt, da diese auch schon auf Animaxx liefen.
Bin aufjedenfall gespannt und freue mich, dass diese Anime sogar im FreeTV laufen werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BesserWisser#3
@Asaki:
Nein, die Animes laufen dort ganz und gar nicht gut, jedenfalls die von Peppermint nicht. Die mit den sehr guten Quoten waren von Nipponart. Und die Zeit hat dort auch keine so große Rolle gespielt, denn die Wiederholungen von Nipponart hatten sogar bessere Quoten als die normale Ausstrahlung von Peppermint.

Könnte sogar sein, dass das Schwächeln von Animax für diese Entscheidung verantwortlich war. Weshalb sogar mit SAO2 oder Kill la Kill zu rechnen wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#4
Endlich mal aktuelle Anime für das ältere Publikum welche es ins Free-TV schaffen. Ich denke, dass diese Peppermint Anime auch viel besser laufen, als die, welche gerade laufen, da diese eben aktuell sind, eine bessere Synchro haben werden als die momentanen Serien, weil sie nicht vorher schon wo gelaufen sind und weil sie noch nicht auf DVD/BR zu haben sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#5
Ich hoffe eigendlich auch mal, dass sie erst mal gewisse andere Serien endlich mal bringen, nicht nur das erwähnte neueste. Und davon könnte man sogar manche schon zeitlich früher zeigen, wäre ja wegen Bekanntheit auch gut. (Gerade SAO1 ginge...) - sollten dann wohl auch trotz nicht so guten syn besser laufen.
Genrell sollte der Sender mal auch an der Zeitsache im nächsten Jahr arbeiten...denn ausmachen mit tut sowas immer.

Eigendlich sollten die beiden aus der News ja im Jan kommen, laut ner falschen News, frage ist halt echt was dann statt dessen kommt, denn dazu weiß man nichts....vorallen ist ja eh nicht nur peppermint da.
Das die da aktiver sind war schon immer ne nette Sache, aber die anderen Herausgeber sollten das genauso. Zumindest gabs bei Nipponart auch mal nen Anfang....besser wäre natürlich KSM etc würde nachziehen...
Mal von abgesehen ist es ja nicht so als hätte man nur die neusten Serien, es gibt sovieles was noch nicht im free tv lief von so manchen Herausgeber, natürlich besonders Kaze... nur zu Maxx würde das aber eh nicht alles passen und ist ja nicht so als gäbs keine anderen Sender.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#6
@ BesserWisser

in der Regel sind aber die bekannten Animetitel bei den Animefans, ja auch bekannter, weil da eben auch viele Mainstreamgucker die mögen bzw Leute die sich weniger auskennen etc. (aka ich habe bei Animefans hier beide/mehrere Gruppen gemeint, nicht nur Hardcorefans die auch so Subs im Net usw gucken.)
Heißt ganz klar die werden auch bei anderen, die sie noch nicht kennen, sehr wahrscheinlich eher ankommen. Denn die Massen stehen halt doch immer eher auf die selben Dinge. xd
Und Serien die es ja eh schon ne Zeit syn gibt, kriegen ja so in Läden auch eh andere mit bzw sobald was syn vorhanden, kommen weitere andere neue Fans dazu. Es gibt ja viele verschiedene Gruppen von 'Animefans'.

Das Problem beim ankommen ist aber ja sowieso, einfach immer die falsche Quotenmessungssache....ich denke jedenfalls schon das alles im Prinzip immer besser ankommt, als sie denken. Nur solange sich an der Sache nichts ändert, wird eben so manches (nicht nur Animes) auch eher weiter wohl das nachsehen haben.


Ach gibt es Gerüchte das Animax bald weg sein könnte? - viel gekommen ist da doch wohl eh nicht mehr....(alleine so was man von den News mitkriegt) Und anfangs gabs da auch so große Versprechungen xd. (Irgendwie kommt mir letzteres bekannt vor, das machten die meisten Sender, die mal Animes brachten....) Was hat Sony gemacht, dass sie gleich so angeschlagen sind? -hab ich wohl mal garnichts mitbekommen xd.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yang Xing Ho#7
BesserWisserSehr wenige neue Titel; haben hier wohl noch den einzigen in ganz Europa
Animax gibt es noch in Großbritannien. Dort wurde Animax ursprünglich auch als TV-Sender angekündigt, am Ende ist das www.animaxtv.co.uk daraus geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#8
OMG endlich endlich mal 2 richtig geile serien mal was ordentliches die anderen serien sind auchder hammer gewesen aber black bullet alter richtig geil

bin gespannt was es ausgestrahlt wird und wie die dt. synchro ist hab bis jetzt immer nur ger sub geschaut
also ich freu mich darauf 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#9
OMG endlich endlich mal 2 richtig geile serien mal was ordentliches die anderen serien sind auchder hammer gewesen aber black bullet alter richtig geil

bin gespannt was es ausgestrahlt wird und wie die dt. synchro ist hab bis jetzt immer nur ger sub geschaut
also ich freu mich darauf 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orez
V.I.P.
#10
beide serien kene ich noch nicht werde sie mier aber auch nicht im tv anschaun da ich schon einige jahre kein tv mehr schau auserdem sind die bisherigen sende zeiten auserhalb meiner wachfasen
ich schu sie mier aber bei gelegenheit auf dvd oder sonstwo an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten