Blood Lad Anime bald auch in Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Blood Lad Anime bald auch in Deutschland

Veröffentlich am von insong
nipponart hat sich die Rechte am zurzeit in Japan laufenden Anime Blood Lad gesichert.

Wie ein Cinefacts-User unter Berufung auf ein mit nipponart geführtes Gespräch berichtet, hat sich der Publisher die deutschen Rechte der zurzeit laufenden Serie Blood Lad gesichert. nipponart selbst hat die Lizenzierung inzwischen über seinen Facebook Account bestätigt.

Die voraussichtlich auf 12 10 Episoden angelegte Serie adaptiert den gleichnamigen Manga von Yuuki Kodama und wird in Japan seit dem 8. Juli ausgestrahlt. Verantwortlich für die Umsetzung sind das Studio Brains Base und Regisseur Shigeyuki Miya.

Der dem Anime als Vorlage dienende Manga erscheint seit 2009 in Japan und wird seit letztem Jahr hierzulande bei Tokyopop veröffentlicht.


KurzbeschreibungStaz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.

Quelle: Cinefacts Forum, Facebook
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (33)

Avatar: KleinerMond#31
Prinzessin-Sakura
Denn ich konnte nur bis zur 6 Folge schauen mit Ger Sub, nun heißt es auf eng sub.
KleinerMond
Bei so einer Nachricht sollte ich nun froh sein den Anime gleich auf EngSub angefangen zu haben. x:
Phillip1996
Die hätten mal warten sollen, bis der in Japan fertig lief -.- das is jetzt der 2. Anime, den ich Eng Sub beenden "muss". Der 1. war Devil Survivor 2 -_-

Schreit ihr im Supermarkt auch rum, dass ihr gerade was geklaut habt ?

Klar, wer nich

Aber Scherz beiseite, mir ging es eher darum das bei vielen Seiten, dann die GerSubs entfernt werden und man entweder sich ne andere Seite suchen muss, oder man halt auf EngSub weitergucken muss.
Ich persönlich hab natürlich kein Problem mit dem Englischen Untertitel, aber es gibt auch einige die vielleicht nicht so gut Englisch beherrschen. Natürlich ist es kein Weltuntergang, aber jeder sollte doch das Recht haben seine Meinung zu äußern. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tendou-kun#32
Also ich kann ja schon viele verstehen, die die Serie gerne mit deutschen Subs weitergucken möchten. Ich halte auch von diesem Fansub Kodex nichts, denn wo ist denn da der Sinn wenn man es genauso gut dann auf Englisch weitergucken kann?
Die Streamingportale müssten diese genau so sperren finde ich, da man das aber nicht macht, warum nicht einfach auf deutsch weiter subben?

Ich finde auch, dass wenn Publisher eine Serie so früh lizensieren, dass sie da auch Streamingdienste anbieten sollten. Bei Valvrave hat es ja wunderbar geklappt, warum also nicht auch bei anderen Animes?

Ich ärgere mich schon seit längerem, dass z.B. bei Funimation viele Länder mit dem Dienst vertreten sind u.a. unsere Nachbarländer wie Frankreich oder Dänemark, nur halt Deutschland, Österreich und Schweiz nicht.

(Naja das sind nur die Gedanken eines inaktiven Members, bis dann mal :D)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moeslasher#33
Ich frage mich was man daran gut findet. Ein wahrer Animefan schaut Animes in Ger Sub, was jetzt legal nicht mehr möglich ist, stattdessen muss man ein Jahr lang auf ein extrem schlechten Ger Dub warten wo höchst warscheinlich die Synchronsprecher per Zufall gewählt werdenn. Naja...

Tötet es bevor es Eier legt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten