I-ON New Media veröffentlicht "CASSHERN" in Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

I-ON New Media veröffentlicht "CASSHERN" in Deutschland

Veröffentlich am von AC-Kadaj

Einer der teuersten Anime-Realverfilmungen in der Geschichte Japans findet nun endlich seinen Weg nach Deutschland.

Die Rede ist von Casshern. Er basiert auf dem Anime Shinzo Ningen Casshan aus dem Jahre 1973 und ist dessen Fortsetzung. Mit einem, für japanische Verhältnisse, unglaublichen Buget von 5 Milliarden Yen (ca. 35 Million Euro) entstand der Film unter der Regie von Kiriya Kazuaki, der somit auch sein Debüt als Regisseur feierte. Die erfolgreiche Sängerin Hikaru Utada, welche seine Frau ist, sang den Titelsong "Dareka no Negai ga Kanau Koro" zum Film.

Allerdings müssen sich deutsche Fans noch etwas in Geduld üben, denn der Release der Special Edition, welche 2 DVD's enthält, ist für den 28. April diesen Jahres angesetzt. Dafür wird der Film aber in der Director's Cut Fassung auf dem ersten Silberling vorliegen, welche eine Laufzeit von 142 Minuten aufweist. Als weitere Besonderheit sind die Tonspuren, die mit von der Partie sind. Sowohl die japanische als auch die deutsche Synchronisation kommen in Dolby Digital 6.1 EX daher. Und für die puren Audio-Enthusiasten hat I-ON New Media auch noch eine deutsche DTS 6.1 ES Tonspur mit auf die DVD gepackt. Aber das ist noch längst nicht alles. Denn das Bonusmaterial besteht aus Interviews, einem 8 mm Footage, den Deleted Scence mit Kommentar und Entwürfen & Artwork zum Film, die auf der zweiten DVD bestaunt werden können.

Wer jetzt Blut geleckt hat, der kann sich hier bei Amazon die Special Edition schon mal vorbestellen. Und für diejenigen unter Euch, die es überhaupt nicht mehr abwarten können den Film zu sehen, die sollten schleunigst zu ihrer Videothek des Vertrauens flitzen. Denn seit dem 03. März 2006 ist Casshern auch im Verleih zu haben. Allerdings besitzt die Verleih-Version lediglich Trailer als Extra.

Quelle: I-ON New Media
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten