Monatsübersicht März: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Monatsübersicht März: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

Die Übersicht für den Monat März über alle erscheinenden Animes der jeweiligen Publisher auf DVD und Blu-ray.
absolut Medien:

6. März: Have a Nice Day [DVD]


AniMoon:

6. März:
Goblin Slayer - Gesamtausgabe [Blu-ray / DVD]
13. März:
Yosuga no Sora - Gesamtausgabe [Blu-ray / DVD]
20. März:
Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement [Blu-ray / DVD]
27. März:
Dororo - Vol. 1/4: Limited Mediabook Edition [Blu-ray / DVD] + Sammelschuber


EuroVideo:
12. März:
Cats: Ein schnurriges Abenteuer [DVD]


Kazé Anime:

5. März: Ajin - Film 2: Collision - Limited Steelcase Edition [Blu-ray / DVD]
5. März:
Golden Kamuy - Vol. 1/4: Limited Edition [Blu-ray / DVD] + Sammelschuber, inklusive Bonusfolgen
5. März:
Kabarneri of the Iron Fortress - Vol. 3/3: Limited Edition [Blu-ray / DVD] + Sammelschuber
5. März: Miss Kobayashi’s Dragon Maid - Vol. 1/3: Limited Edition [Blu-ray / DVD] + Sammelschuber
5. März: Penguin Highway - Limited Edition [Blu-ray / DVD] – inklusive Paulettes Chair
5. März: Re:Zero - Starting Life in Another World - Vol. 3/5 [Blu-ray / DVD] – inklusive Specials PETIT & Starting Break Time From Zero
5. März: The Ancient Magus’ Bride - Vol. 4/4 [Blu-ray / DVD]
23. März: Aldnoah.Zero - Vol. 1/8: Standard Edition [Blu-ray]
23. März: Brynhildr in the Darkness - Vol. 1/4: Standard Edition [DVD]
23. März: Devil Survivor 2: The Animation - Vol. 1/4: Standard Edition [Blu-ray]
23. März: Dimension W - Vol. 1/3: Standard Edition [Blu-ray / DVD]
23. März: Dragon Ball Super - Vol. 8/8 [Blu-ray / DVD]
23. März: K-On!: The Movie [Blu-ray] – Re-Release
23. März: Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb - Vol. 1/4: Standard Edition [Blu-ray]
23. März: Mirai Nikki - Vol. 1/5: Standard Edition [Blu-ray / DVD]
23. März: Punch Line - Vol. 1/4: Standard Edition [DVD]
23. März: Sailor Moon Crystal - Vol. 3/6: Standard Edition [DVD]
23. März: Triage X - Vol. 1/3: Standard Edition [DVD]
23. März: Welcome to the Ballroom - Vol. 4/4 [Blu-ray / DVD]


KSM Anime:
19. März: Calamity of a Zombie Girl [Blu-ray / DVD]
19. März:
Concrete Revolutio: The Last Song - Gesamausgabe [Blu-ray / DVD]
19. März:
Hinamatsuri - Vol. 2/3 [Blu-ray / DVD]
19. März:
Noragami: Aragoto - Gesamtausgabe [Blu-ray]
19. März:
Yu-Gi-Oh! - Box 7/10 [SD on Blu-ray]
19. März:
Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time [Blu-ray / DVD]


Nipponart:
23. März: Royal Space Force: Wings of Honnêamise [Blu-ray / DVD]


Peppermint Anime:
5. März: Fate/stay night: Heaven’s Feel - Film 2: Lost Butterfly [Blu-ray / Blu-ray: Limited Edition / DVD] – Limited Edition inklusive OST + Artbook
23. März: The Promised Neverland - Vol. 2/2 [Blu-ray / DVD]
23. März: The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote - Vol. 1/4 [Blu-ray / DVD] Sammelschuber nur im Akiba Pass Shop


Polyband Anime:
27. März: Children of the Sea [Blu-ray / Blu-ray: Limited Collector’s Edition / DVD]
27. März: Pokémon - Film 10: Der Aufstieg von Darkrai [Blu-ray / DVD]


Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass es mehr kostet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (5)

  •  
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#1
Miss Kobayashi's Dragon Maid, Penguin Highway und K-On!! kann ich bedenkenlos empfehlen.

Für Golden Kamuy hat sich Kazé etwas ganz besonderes einfallen lassen: In 5 Ausgaben der Limited Edition ist ein Gutschein für einen Mini-Goldbarren (Wert ca 250€) versteckt.

Ein wenig enttäuscht bin ich diesen Monat über EuroVideo: Nicht nur, dass Cats lediglich auf DVD erscheint - obwohl gerade CGI-Werke von der höheren Auflösung und Bitrate der Blu-ray profitieren - das Release ist allen Anschein auch um einige Minuten geschnitten. Oder lag das am Lizenzgeber?
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Thor87#2
Dororo kann ich empfehlen. Ich werde aber noch ein paar Monate warten, bis die Gesamtausgabe zu 70% des Wertes veröffentlicht wird.

The Ancient Magus’ Bride ist auch ganz gut, wenn man mal von dem etwas merkwürdigen Aspekt des Menschenhandels absehen kann.

Dimension W habe ich entweder nicht so recht verstanden oder der Anime ergibt tatsächlich kaum Sinn.

Von Aldnoah.Zero würde ich abraten, außer ihr wollt von dem grauenhaften CGI Augenkrebs bekommen.

Mirai Nikki würde ich mir sofort holen, wenn ich nicht schon seit 3 Jahren die Englische Version hätte. Die kann ich aber wärmstens empfehlen. Der Ton ist super deutlich und kann auch von Leien gut verstanden werden.

Brynhildr in the Darkness habe ich zur Hälfte gesehen und bin dann aufgrund Belanglosigkeit ausgestiegen. Deutscher Ton ist aber super. Da würde ich empfehlen vorher mal reinzuschauen.

Ähnlich sieht es bei Noragami: Aragoto aus. Wem die 1. Staffel gefallen hat, wird wohl auch die 2. gefallen. Der Anime ist durchaus in Ornung, aber leider halt auch irgendwo recht belanglos.
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2020 um 17:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#3

Thor87Mirai Nikki würde ich mir sofort holen, wenn ich nicht schon seit 3 Jahren die Englische Version hätte. Die kann ich aber wärmstens empfehlen. Der Ton ist super deutlich und kann auch von Leien gut verstanden werden.
Davon würde ich aus mehreren Gründen abraten: Zum einen ist die britische Version schon länger nicht mehr erhältlich - und hat gewisse qualitative Probleme. Die amerikanische Version funktioniert hingegen nicht auf deutschen DVD- und Blu-ray-Playern. Aus Australien bekommt man hingegen nur eine DVD (ebenfalls falscher Regionalcode)
Zum anderen ist die deutsche Synchro, aber auch die Gestaltung der Untertitel, einfach genial.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kara-liebt-Kirschblüten#4
Ich werde mir Welcome to the Ballroom #4 holen ^_^ Ich hoffe ja immer noch, das der zugehörige Manga auch endlich mal seinen Weg nach DE findet 😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#5
Animoon verschiebt die Veröffentlichung des Date a Live-Kinofilms auf "Mitte April". Als Grund gibt der Publisher Verzögerungen bei der Herstellung der Verpackung in Zusammenhang mit dem Corona-Virus an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Offizielle Seiten der Publisher
Keywords:
Anime
Kommentare:
5

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.