Promo-Videos zu 15 Anime veröffentlicht *Update: + 4*

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Promo-Videos zu 15 Anime veröffentlicht *Update: + 4*

Neue Videos zu Zetman, Shin Sekai Yori, Sword Art Online, Jinrui wa Suitai Shimashita, Dog Days 2 und weiteren Anime. *Update*


Anime: Accel World (TV)
Regie: Masakazu Obara (My-HiME, My-Otome)
Studio: Sunrise
Video: PV 2
Startdatum: 07.04.2012

Kurzbeschreibung2046: Haruyuki ist fett und an seiner Schule ständig das Ziel von Mobbing seitens der anderen Schüler. Eines Tages trifft er auf Kuroyukihime, das hübscheste Mädchen in seiner Schule, woraufhin sich sein Leben für immer verändert. Durch eine mysteriöse Software von Kuroyukihime erfährt er von der Existenz der virtuellen Accel World. In der Folge wird er zu Burst Linker, einem Ritter, der eine Prinzessin verteidigt.


Anime: Muv-Luv Alternative: Total Eclipse (TV)
Regie: Takayuki Inagaki (Desert Punk, Rosario + Vampire)
Studios: Ixtl, Satelight
Video: PV
Startdatum: 07.2012

KurzbeschreibungEs geht um die Testpiloten und Mechaniker der "Tactical Surface Fighter"-Einheit in Alaska der Truppen der Vereinten Nation. Der japanisch-amerikanische Pilot Yuuya Bridges aus dem Argos Test Team ist Haupt-Testflieger des "XFJ Projects", die Initiative, die die neusten Kampfjets entwickelt.


Anime: Tsuritama
Regie: Kenji Nakamura (Mononoke, C)
Studio: A-1 Pictures
Video: PV
Startdatum: 13.04.2012

KurzbeschreibungYuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund.
Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Alien zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist. Als sich den Zweien dann auch noch der Highschool Schüler Natsuki und der mysteriöse Inder Akira anschließen, wird Enoshima zur Bühne für ein Ereignis, das das Schicksal der Welt bestimmen soll.


Anime: Oda Nobuna no Yabou
Regie: Yuuji Kumazawa
Studios: MADHOUSE, Studio Gokumi
Video: PV 2
Startdatum: 07.2012

KurzbeschreibungDie romantische Komödie handelt von dem Schüler Yoshiharu Sagara, der in Japans historisches "Sengoku Jidai", das Zeitalter der kriegerischen Staaten transferiert wird. Jedoch sind die bekanntesten Krieger dieses Zeitalters des weiblichen Geschlechts. Yoshiharu trifft auf das süße Mädchen Oda Nobuna, die auf dem Weg ist, ein Warlord zu werden und Yoshiharu den Spitznamen "Affe" verleiht. Sie nimmt Yoshiharu unter ihre Fittiche...


Anime: Dog Days 2
Regie: Unbekannt
Studio: Unbekannt
Video: PV
Startdatum: 07.2012

Kurzbeschreibung Staffel 1Im Land Fronaldos wird die Republik Biscotti vom Löwenkönigreich Garette angegriffen. Angesichts einer drohenden Niederlage beschwört Prinzessin Millhiore einen Helden, der das Land retten soll. Doch was sie erhält, ist Izumi Shinku, ein Mittelschüler aus Japan. Was ihn in Fronaldo erwartet ist die Aufgabe, ein Held zu werden, der gut genug ist seine Feinde zu besiegen, während er die besonderen Kampfregeln in dieser seltsamen neuen Welt erlernt...


Anime: Zetman (TV)
Regie: Osamu Nabeshima (D.Gray-man, Saint Seiya: The Lost Canvas)
Studio: TMS Entertainment
Videos: TVCM - OP.ver, TVCM - ZET.ver, TVCM - ALPHAS ver., TVCM - EVOL.ver
Startdatum: 03.04.2012

KurzbeschreibungJin ist ein seltsames Kind mit einem Engelszeichen auf der Hand. In der Nähe eines Flusses lebt er ein ärmliches aber auch glückliches Leben mit seinem Großvater und weiteren Vagabunden, die ebenfalls über sehr wenig finanzielle Mittel verfügen. Eines Tages soll sich sein ruhiges Leben verändern, als ein seltsames Monster, das den Namen "Player" trägt, an diesem Ort erscheint und alle Menschen, die ihm über den Weg laufen, kaltblütig ermordet.


Anime: Dusk Maiden of Amnesia (TV)
Regie: Shin Oonuma (ef: a tale of melodies, ef: a tale of memories)
Studio: SILVER LINK
Video: PV 3
Sratdatum: 09.04.2012

KurzbeschreibungDie Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.


Anime: Sword Art Online (TV)
Regie: Tomohiko Ito (Occult Academy)
Studio: A-1 Pictures
Video: PV 1, Sword Art Online/Accel World Project Trailer
Startdatum: 07.2012

KurzbeschreibungDie Geschichte dreht sich um den genialen Programmierer Kazuto "Kirito" Kirigaya, der in die MMO Welt "Swort Art Online" eintritt. Einmal in dieser Online-Welt, kann man sie nicht mehr verlassen, bis man sie durchgespielt hat und ein "Game Over" hat den realen Tod des Spielers zur Folge.

Anime: Kyoukai Senjou no Horizon II (TV)
Regie: Manabu Ono (Kyoukai Senjou no Horizon, Saki)
Studio: Sunrise
Video: PV 1
Startdatum: 07.2012

Kurzbeschreibung Staffel 1In der fernen Zukunft verlassen die Menschen die verwüstete Erde und ziehen in die obere Welt namens "Tenjo" um. Aber Tenjo und das Gesetz der Kausalität brechen durch einen Krieg zusammen und die Menschen kehren wieder auf die Erde zurück, die sich in einen unbewohnbaren Planeten verwandelt hat. Es gibt jedoch den "Shinshu-Bereich", doch dieser ist zu klein, um all die Menschen unterzubringen, sodass die Menschen die Region dupliziert haben und die "Juso Sekai" in einer parallelen Welt erschaffen haben. Um Tenjo und das Gesetz der Kausalität wiederherzustellen, beginnt die Menschheit die Geschichte 10.000 v. Chr zu reproduzieren. Im Jahr 1413 n. Chr. bricht ein Krieg in Shinshu aus und Juso Sekai fällt auf die Originalwelt und die Apokalypse droht.

Anime: Sakamichi no Apollon (TV)
Regie: Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo)
Studios: MAPPA, Tezuka Productions
Video: PV 2
Startdatum: 13.04.2012

KurzbeschreibungNishimi Kaorus erster Schultag an der neuen High School in Yokosuka ist lediglich reine Routine für ihn, da er, gezwungen durch den Job seines Dads, schon oft von Stadt zu Stadt umziehen und die Schule wechseln musste. Da er als intellektueller Schulwechsler stets die Rolle eines Außenseiters annehmen muss, versucht er seine Schulzeiten in den verschiedenen Schulen immer so wenig unangenehm wie möglich zu überbrücken. Doch dieses Mal scheint sich alles anders zu entwickeln.

Erst kommt er der Klassensprecherin Mukae Ritsuko näher, dann dem berüchtigten und gefürchteten Schulschläger Kawabuchi Sentaro, der es sich nicht nehmen lässt, an jeder Schlägerei aktiv beteiligt zu sein. Seltsamerweise scheinen die drei sich zu verstehen und das besonders, wenn es um ihren gemeinsamen Musikgeschmack geht: Jazz! Kaoru findet sich in einem neuen Lebensabschnitt wieder und fängt an die Schulzeit in Yokosuka zu genießen.




Anime: Queen's Blade: Rebellion (TV)
Regie: Yousei Morino (From I''s, Kakyuusei 2)
Studio: ARMS
Video: ACE 2012 PV
Startdatum: 03.04.2012

Anime: Moyashimon Returns (TV)
Regie: Yuichiro Yano (Moyashimon, Patapata Hikousen no Bouken)
Studios: Shirogumi Inc., Telecom Animation Film
Video: PV 1
Startdatum: 07.2012

Kurzbeschreibung Staffel 1Moyashimon ist eine Komödie, die sich um das Collegeleben eines jungen Agronomie-Studenten namens Tadayasu Sawaki dreht, der eine besondere Begabung hat: Sawaki kann Mikroorganismen wie Mikroben mit bloßem Auge sehen. Er sieht diese aber nicht realistisch, wie bei Aufnahmen eines Elektronenmikroskops, sondern als kleine knuddelige Kreaturen, die mit ihm kommunizieren können.

Die Handlung beginnt mit dem ersten Tag von Sawaki an der Universität für Landwirtschaft in Tokio. Er ist zusammen mit seinem treuen Freund Kei Yûki dort und wundert sich, wieso so viele Polizisten auf dem Gelände anwesend sind. Da Sawaki vom Land kommt, glaubt er, es handle sich um eine "städtische" Sache. Durch verteilte Flyer finden beide Studenten heraus, dass eine ältere Studentin namens Hasegawa vermisst wird. Beim durchforsten des weiten Universitätsgeländes, stoßen beide auf einen kleinen Wald, wo Sawaki in der Luft plötzlich viele Bakterien schweben sieht, die für Verwesung zuständig sind.


Anime: Jinrui wa Suitai Shimashita (TV)
Regie: Seiji Kishi (Kamisama Dolls, Carnival Phantasm)
Studio: AIC A.S.T.A
Video: PV 1
Startdatum: 07.2012

KurzbeschreibungBereits seit mehreren Jahrhunderten nimmt die Populationszahl der Menschheit langsam aber stetig ab. Die Erde wird inzwischen großteils von Feen bewohnt. Feen sind Wesen, die zehn Zentimeter groß, sehr intelligent sind und zudem einen großen Appetit auf Süßigkeiten haben. Die Protagonistin dieser Geschichte hat eine sehr wichtige Aufgabe übernommen. Sie agiert nämlich als eine Art Vermittlerin zwischen den Feen und den Menschen. Angenommen hat sie diese Aufgabe nur, weil sie davon ausging, dass es eine sehr einfache Tätigkeit ist und sie dies auch im hohen Alter noch vollziehen kann. Als sie die Feen jedoch kennenlernt, muss sie feststellen, dass diese Aufgabe alles andere als einfach ist.




Anime: Little Busters! (TV)
Video: Ankündigungsvideo
Regie: Unbekannt
Studio: Unbekannt
Startdatum: Unbekannt


Anime: Shin Sekai Yori (TV)
Regie: Masashi Ishihama (Kamichu!, Senkou no Night Raid)
Studio: A-1 Pictures
Video: PV 1
Startdatum: Unbekannt

KurzbeschreibungEintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die es ihnen erlauben Dinge zu materialisieren, die sie sich im Geist vorstellen. Da es keine fortschrittliche Technologie gibt, verwenden sie ihre Kraft auch als primäre Energiequelle. Eines Tages finden Saki und ihre Freunde einen kleinen Archivroboter, der die alte Geschichte der Menschheit gespeichert hat. Durch ihn erfahren sie über das dunkle Geheimnis ihrer Welt, eine Erkenntnis, die für die Kinder nicht ohne Folgen bleiben soll, denn über diese Ereignisse wurde bewusst der Mantel des Schweigens geworfen.




Anime: Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna (TV)
Regie: Sayo Yamamoto (Michiko und Hatchin)
Studio: TMS Entertainment
Video: PV 1
Startdatum: 05.04.2012


Anime: Medaka Box (TV)
Regie: Shouji Saeki (FLCL, He is my Master).
Studio: Gainax
Video: PV
Startdatum: 5.04.2012

KurzbeschreibungDie Geschichte handelt von Medaka, dem stärksten Mädchen der Hanokiwa Academy, welches den Schulsprecherrat leitet. Die Schülerschaft kann 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Wünsche und Beschwerden in die Vorschläge-Box einreichen, die Medaka eingeführt hat. Gemeinsam mit den Schülerratsmitgliedern Zenkichi, Akune und Kikaijima stellt sich Medaka den Herausforderungen in der Schule und versucht stets die Probleme der Schüler, welche oft von übernatürlicher Art sind und Kämpfe fordern, zu lösen.

Anime: Koi to Senkyo to Chocolate (TV)
Regie: Toru Kitahata (Episoden Regisseur bei Haganai und Oreimo )
Studio: AIC Build
Video: PV 1
Startdatum: 07.2012

KurzbeschreibungYuuki Oujima geht zusammen mit 6000 anderen Studenten auf die Private Takafuji Academy und ist mit seinem Kindheitsfreund Chisato Sumiyoshi in einem Kochklub. Die Mitglieder des Klubs verschwenden ihre Zeit für wenig sinnvolle Beschäftigungen. Als dann die Wahlen des Schulratspräsidenten vor der Tür stehen, verlangt der Favorit für den Posten namens Satsuki Shinonome, dass jeder Klub, der nichts Besonderes leistet, geschlossen werden soll. Die Klubmitglieder ersuchen Rat bei dem aktuellen Schulratspräsidenten Yakumo Mouri, der Yuuki empfiehlt, als Gegenkandidat anzutreten. Der entscheidet sich schließlich anzutreten...



Anime: Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Movie)
Regie: Mamoru Hosoda (Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang)
Studio: MADHOUSE
Video: PV 2
Startdatum: 21.07.2012

KurzbeschreibungDie 19-jährige College-Studentin Hana verliebt sich in einen Werwolf und bekommt zwei Kinder mit ihm, Yuki und ihren jüngeren Bruder Ame. Als die Familie beschließt aufs Land zu ziehen, stirbt plötzlich der Vater und Hana muss sich alleine um ihre Kinder kümmern.


Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN YouTube
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Mensch, da hat sich der insong aber ins Zeug gelegt und gleich 15 mehr oder weniger neue Promos reingepackt.

Ganz vorne ist bei mir natürlich die Fujiko Series, wobei mir das Video gar nicht so gut gefällt, aber es überzeugt durch den recht ungewöhnlichen Stil in Optik und Musik.

Moyashimon kam etwas unerwartet, waren es doch fast 4 Jahre seit die erste Staffel lief. Das ist eine gute Serie, da freu ich mich drauf. Sakamichi no Apollon wird bestimmt auch was werden.

Auf Ookami Kodomo no Ame to Yuki darf man natürlich gespannt sein. Das könnte was richtig tolles werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FayN3ko#2
Juhu,Dog Days 2 <^^<
Dachte schon davon käme das Promovideo nie raus,obwohl es eh nur zusammenfassungen der 1. Staffel. Und was heißt den das 0.7. 2012?
Etwa erst im Juli? D=
Sword of Online sah etwas interessant aus,werde vielleicht mal reingucken .. der rest,erm...dazu sag ich mal lieber nix.
hat ich Lupin nicht gekannt,hätt ich gedacht wasn das für ein Müll. Aber toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#3
ich hätte gerne was über K erfahren
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#4
Super Dog Days 2 und Kyoukai Senjou no Horizon II freu mich schon.^^

Was noch interessant ist, ist Swort Art Online und Little Busters!.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AG1M#5
Das einzigste Interessante für mich ist der Film Ookami Kodomo no Ame to Yuki
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler-5745#6
Muv-Luv Alternative: Total Eclipse->Hitomi Nabatame, Mamiko Noto, Charakter-Design...Anime No. 1 für Sommer notiert.
------------------------------
Dusk Maiden of Amnesia: Das OP gefällt mir schon jetzt. Mal schauen...
Sakamichi no Apollon: Charakter-Design nicht meins, aber besser als das Hackfressen-Design(Deluxe)
------------------------------
Queen's Blade: Rebellion: ähm...nein 2 Staffeln und die 6 tgl. OVA..i-wann ist Schluss. Die Charas werden ja immer hässlicher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fertus#7
Erstmal vielen Dank für all die Promos!
Ziemlich viel dabei, was mich interessiert bzw. worauf ich mich freu. Könnte also länger werden

Accel World: Sieht ziemlich spaßig aus...nur mit dem dicken, kleinen Hauptcharakter kann ich mich noch nicht ganz anfreunden Dafür wird er von Yuki Kaji, u.a. die Stimme von Shu aus Guilty Crown, gespochen. Das macht die Sache für mich locker wett xD

Muv-Luv: Was schönes für die Augen, kenn allerdings den Novel nicht, aber ja, sieht ziemlich vielversprechend aus.

Oda Nobuna no Yabou: Sengoku-Zeit geht bei mir immer Auch wenn das hier nicht wirklich überragend aussieht.

Zetman: Mein absolutes Highlight neben Fate/Zero diese Saison. Ich fiebere schon seit Monaten dem Start entgegen und jetzt is es bald soweit

Dusk Maiden of Amnesia: Yeah, nach Another wieder ein Horror/Mystery Anime! Die Chancen für sowas sind da immer etwas kritisch und die Meinungen gehen schlussendlich auch meistens auseinander, aber ich bin optimistisch und zumindest die Musik is schonmal klasse.

Sword Art Online: Anscheinend vom gleichen Autor wie Accel World, sehen auch nicht ganz unähnlich aus.^^ Auf MMOs reagier ich zwar meistens allergisch, aber kombiniert mit Real-Life und besonders Real-DEATH wird das ganze doch recht interessant.

Little Busters: Wenn ich mir die Views so ansehe, ist der Novel wohl ziemlich populär (und gut). Hab davon gehört und wollte ihn auch irgendwann mal lesen, also ne schöne Nachricht das dazu auch ein Anime kommt.

Shin Sekai Yori: Hab ich vorher noch nie gehört, is jetzt aber mal am Radar.

Koi to Senkyo to Chocolate: Entspannender Anime mit wunderschönem Charakterdesign. Hat mich beim Schauen an ne Mischung aus Boku wa Tomodachi ga Sukunai und Amigami erinnert und siehe da, die Firma is bei allen 3 AIC.

Ookami Kodomo no Ame to Yuki: Bei der Kurzbeschreibung hab ich schon freudige Augen gemacht, beim Regisseur noch mehr. Da geht nix mehr schief
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#8
Oda Nobuna no Yabou - Mein Interesse wird größer, aber wie könnte ich auch einer schlagfertigen Blondine wiederstehen, die mit halb offener Unterwäsche dasitzt, wie der örtliche Yakuza-Boss.
Gabs damals eigentlich schon solche BHs? Ach egal....

KoiChoco - Amagami Optik? Check! Harem? Check! Kein erkennbarer Ecchi? Check! Wenn es in Richtung Mashiro-iro geht und ein paar Punkte ausgleicht, wird das sehr gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brady#9
Tsuritama: Ein Anime übers Angeln, mit männlichen Hauptcharakteren? Check. Der Trailer wirkte schon mal recht interessant, auch wenn die Hintergründe etwas gewöhnungsbedürftig waren. Harus wunderbare Chizururu Stimme geht mir jetzt schon auf den Keks und das ist noch nicht einmal wirklich negativ gemeint. Dafür mochte ich Chizuru (Kimi to Boku) einfach zu sehr.

Sword Art Online: Dazu wollte ich noch den Novel lesen, fällt mir gerade ein. Das Setting weckt aber schon einmal mein Interesse und die Action scheint auch zu stimmen.

Horizon II: Wieso... freue ich mich irgendwie darauf? Die erste Staffel war teilweise stupide und ziemlich zäh und trotzdem... freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf die zweite Staffel.... muss an Tori liegen. Er ist zwar Intelligenztechnisch ziemlich eingeschränkt, aber trotzdem irgendwie niedlich... Irgendwas stimmt nicht mit mir.

Sakamichi no Apollon: Hier braucht nicht mehr viel gesagt zu werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit das Highlight der Saison.

Medaka Box: Der Manga gehört zu meinen Favoriten, daher ein absolutes "Must see" für mich. Hoffe man kommt noch bis zu Kumagawa (<- Der eigentliche Grund weshalb ich den Manga so genial finde).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TAIKO#10
oda nobunaga klingt interessant. Der Taiko Toyotomi (oder so) wurde lange Zeit auch Affe genannt und der wurde Nachfolger von Nobunaga. Da gibts sicher einen Bezug dazu.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nam-kun#11
wow sehr ausführlich und kompakt gehalten insong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lysop-Kun#12
In Oda Nobuna no Yabou und Kyoukai Senjou no Horizon II
werd ich mal riengucken sieht auf jedenfall spannend aus :D
Besonders die Kampfszenen aus Kyoukai Senjou no Horizon II.

Man "Tsuritama" die Zeichnung und das Design der Charaktere einfach alles sieht geil aus aber dann steht da es geht ums Angeln -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: UnknownEleven#13
Achja, Oda Nobuna no Yabou ist mal wieder einer von den stark klischee-belasteten Animes... Bin mal gespannt was draus gemacht wird, die Preview bestätigt aber schonmal die Vorurteile: Wenn Brüste trotz (augenscheinlich) metallener Rüstungen noch wackeln, dann ist man bei heutiger 08/15 Unterhaltung angekommen. Naja, wen wunderts...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#14
Recht interessante Sachen dabei. Negativ am größten aufgefallen ist mir aber das Opening (ich nehme an bei dem Lied im Promovideo handelt es sich um den Opening Song) von Sakamichi no Apollon. Hätte es deutlich passender gefunden, wenn was jazziges gekommen wäre anstatt ein 08/15-J-Pop-Lied. (Man muss ja nur Yoko Kanno fragen; die kann das mit Sicherheit)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Keywords:
Anime
Kommentare:
14

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat