Neue Promos Online

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Promos Online

Veröffentlich am von insong
Neue Videos zu Saint Seiya Omega, Nazo no Kanojo X, Accel World, Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A und weiteren Anime.



Auf der Webseite des TV-Anime Nazo no Kanojo X gibt es seit kurzem ein erstes Video zu sehen. Der Anime stammt aus dem Hause Hoods Entertainment und entsteht unter der Regie von Ayumu Watanabe (Doraemon: Nobita no Kyouryuu (2006)). Serienstart ist am 8. April.

Als Vorlage diente der gleichnamige Manga von Riichi Ueshiba.


KurzbeschreibungEines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.



Auch zu Accel World, der neuen Serie aus dem Studio Sunrise gibt es ein neues Video. Der Anime adaptiert die gleichnamigen Light-Novels von Reki Kawahara und startet am 7. April in Japan. Die Regie übernimmt dabei Masakazu Obara (My-HiME, My-Otome)


Kurzbeschreibung2046: Haruyuki ist fett und an seiner Schule ständig das Ziel von Mobbing seitens der anderen Schüler. Eines Tages trifft er auf Kuroyukihime, das hübscheste Mädchen in seiner Schule, woraufhin sich sein Leben für immer verändert. Durch eine mysteriöse Software von Kuroyukihime erfährt er von der Existenz der virtuellen Accel World. In der Folge wird er zu Burst Linker, einem Ritter, der eine Prinzessin verteidigt.



Auf der Webseite der Kyoto Animation Serie Hyouka wurde ein erstes Video zum Anime veröffentlicht. Die Serie von Regisseur Yasuhiro Takemoto (The Disappearance of Haruhi Suzumiya, Full Metal Panic! The Second Raid) basiert auf dem gleichnamigem Novel von Honobu Yonezawa uns startet am 23. April in Japan.


KurzbeschreibungHotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel "Hyoka" zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

Die vom Studio Gokumi animierte Serie Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A startet am 9. April. Für die Regie ist Manabu Ono (Saki, A Channel) verantwortlich.


KurzbeschreibungShizuno Takakamo ist leidenschaftliche Mahjong-Spielerin und verbringt viel Zeit im Mahjong-Klub der Achiga Mittelschule, obwohl sie selbst noch ihr letztes Grundschuljahr absolviert. Als das Mädchen Nodoka Haramura neu in ihre Klasse kommt, erfährt sie von deren Talent für das Spiel und die beiden werden schnell Freunde. Gemeinsam wechseln sie auf die Achiga Mittelschule, doch als der Klub durch den Abgang der Betreuerin schließen muss und schließlich im zweiten Jahr auch Nodoka wegzieht, ist für Shizuno die Zeit des Mahjong-Spielens vorerst zu Ende. Doch alles ändert sich, als sie ein Jahr darauf im Fernsehen sieht, dass Nodoka Mittelschulmeisterin geworden ist, was in ihr neuen Ehrgeiz weckt. Gemeinsam mit anderen ehemaligen Mahjong-Freunden beschließt sie, sich nun in der High School wieder intensiv dem Spiel zu widmen, um so Nodoka beim nationalen High School Turnier wiedersehen zu können und dem High School Zweig der Achiga Schule gleichzeitig zu vergangenem Ruhm zu verhelfen.

Auf der Webseite des am 1. April startenden Anime Saint Seiya Omega gibt es einen kurzen TV-Spot zur Serie zu sehen. Der Anime aus dem Hause Toei Animation entsteht unter der Regie von Morio Hatano.

KurzbeschreibungDer rebellische aber willensstarke 13-jährige Kōga wurde als Kind ausgesetzt und schließlich von Saori Kido, der Reinkarnation Athenes und Beschützerin des Friedens und aller Lebewesen der Erde, wie ihr eigenes Kind aufgezogen. Eines Tages wird Saori von Mars entführt, da dieser mit ihr eine neue Weltordnung etablieren will. Kōga stellt sich gegen Mars und nimmt hierfür die Rolle des Bronzeheiligen des Sternbilds Pegasus an, um schließlich gemeinsam mit fünf etwa gleichaltrigen Mitstreitern, die jeweils ein anderes Sternbild vertreten, gegen ihn zu kämpfen.



Ein Charakter-Video für Hansode Shiranui (Emiri Katou) gibt es zur neuen GAINAX Serie Medaka Box. Der Anime zum gleichnamigen Manga von Ishin Nishio und Akira Akatsuki startet am 5. April im japanischen Fernsehen. Regie führt Shouji Saeki (FLCL, He is my Master).


KurzbeschreibungDie Geschichte handelt von Medaka, dem stärksten Mädchen der Hanokiwa Academy, welches den Schulsprecherrat leitet. Die Schülerschaft kann 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Wünsche und Beschwerden in die Vorschläge-Box einreichen, die Medaka eingeführt hat. Gemeinsam mit den Schülerratsmitgliedern Zenkichi, Akune und Kikaijima stellt sich Medaka den Herausforderungen in der Schule und versucht stets die Probleme der Schüler, welche oft von übernatürlicher Art sind und Kämpfe fordern, zu lösen.

Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: animaniac#1
Urabe Mikoto aus Nazo no Kanojo X wirkt wie ein schlechter Abklatsch von Ame Ochibana aus Denpa teki na Kanojo

Auf Medaka Box freue ich mich riesig (wohoo! Gainax). Habe aber die Befürchtung, dass es abdriften könnte wie Abenobashi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#2
Alter hat der Typ beim Trailer von "Nazo no Kanojo X" gerade ernsthaft ihre Spucke vom Tisch probiert? Also ich bleibe bei Medaka Box, Accel World und Hyouka
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brady#3
Nazo no Kanojo X hörte sich ja schon im Vorneherein eigenartig an, aber jetzt nach der Promo werde ich den Anime wohl erst recht nicht anschauen, zu Mal mir Optik auch nicht sonderlich gefällt. Die Promo von Hyouka hatte eine eine echt schöne Atmosphäre und der Hauptcharakter scheint auch ziemlich sympathisch zu sein. Wie er immer mit der Hand seinen Pony anfasst, war wirklich niedlich. Mutiere glaube ich jetzt schon zu einem Fangirl von ihm. Allerdings scheint mir die kleine Schwarzhaarige eine Spur zu Moe, nach meinem Geschmack, aber wir werden sehen. Medaka Box ist weiterhin einer meiner Favoriten, da ich den Manga wirklich gern lese. Hoffe GAINAX macht auch etwas draus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: XaryPi#4
Hyouka....
Ich glaubs nicht :D Endlich ein Anime mit einem Hauptcharakter genau wie ich ihn schon ewig gesucht habe! Ruhig mit dem Ausdruck das dem die Welt komplett egal ist und ein hacuh "coolnes" genau durch diesen mir-scheiß-egal-Blick! Wuhu :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#5
Kanojo X liegt wohl definitiv nicht in meiner Watchlist, sieht einfach zu uninteressant aus.
Accel World ist noch etwas unklar, aber irgendwie Bock hab ich darauf auch nicht.
Hyouka und Medaka Box wecken dagegen mein Interesse und der Ableger von Saki steht sowieso weit oben im Ranking.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eisregen121#6
Ich lese zurzeit den manga zu Nazo no Kanojo X und anfangs schreckte sowohl der zeichenstiel als auch die story etwas ab. Allerdings wenn es wie der Manga umgesetzt ist, wird das ganze erotischer als man denkt. So schlecht ist das das gar nicht. Die beschreibung trifft es auch nicht ganz.
Der Spucke austausch findet statt um das er oder sie über die gefühle des anderen bescheid wissen. Das heißt wenn er von Ihr einen erotischen Traum hatte und Sie wissen will was er geträumt hat, dann probiert sie seine spucke und erfäht so seine gefühle von dem traum. Ebenso andersrum. Wenn Sie keine unterwäsche anzieht und er ihre spucke probiert bekommt er auf einmal nasenbluten und ihm ist ganz warm usw....
Es entstehen viele coole und lustige als auch erotische situationen. Also wenn sie etwas am manga bleiben, stempelt das mal nicht so ab. Wer in den Manga schauen will sollte mal unter Mysterious Girlfriend X suchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kristal#7
@Eisregen121
1A Spoiler, darauf hätte ich gerne verzichtet, danke auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eisregen121#8
das war kein spoiler sondern das ist eig die manga beschreibung -.- hier steht nur was komplett falsches.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#9
Inwiefern komplett falsch? Das passiert alles so im Manga und ist eigentlich als Beschreibung auch vollkommen ausreichend.

Ich hoffe mal, dass Mysterious Girlfriend X genauso gut wie der Manga wird. Da werde ich auf jeden Fall schauen.

Accel World mit Fetti könnte wieder (unfreiwillig) lustig werde, wenn da die Leute von Guilty Crown dran arbeiten. Andererseits haben sie wegen der Vorlage nicht so große Freiheiten. Könnte trotzdem lustig werden. Aber vielleicht ertrage ich Fetti auch nur eine Episode.

Beim Anime von KyoAni frag ich mich, ob der diesmal mehr Inhalt als "niedlich sein" hat. Ist die Vorlage eigentlich eine Light Novel oder ein richtiger Roman?

Falls man bei Saki nicht die erste Serie kennen muss, schaue ich vielleicht mal rein. Könnte ja so was wie A Channel mit Lesben werden.

Saint Seiya Omega werde ich mir auch mal vormerken. Wenn das nur halb so männlich wie Lost Canvas wird, bin ich schon zufrieden.

Ich hab gehört, dass Medaka Box beschissen sein soll, deswegen schaue ich wohl gar nicht erst rein. Die Heldin sieht auch wieder wie eine Kuh aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brady#10
Ich hab gehört, dass Medaka Box beschissen sein soll, deswegen schaue ich wohl gar nicht erst rein.

Und ich höre immer nur Gutes von dem Manga, was ich auch selbst bestätigen kann. Sofern man keine absolute Phobie gegenüber Shounen hat, sollte einem Medaka Box gefallen. Das Medaka eine übergrosse Oberweite hat, lässt sich zwar nicht bestreiten, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht annähernd gestört. Eigentlich habe ich sogar erst nach etwa 60 Kapiteln gemerkt, dass es Fanservice in Medaka Box gibt, wenn man mal von Medaka selbst absieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rasparr#11
Bezüglich Mysterious Girlfriend X kann ich nur eines sagen: Der Manga ist genial. Punkt und aus. Der Anime dazu war mehr als überfällig und ist ein "Must See". Der Zeichenstil ist großartig eingefangen und widergegeben. Jubel und Lob allenthalben.

KelvenIch hab gehört, dass Medaka Box beschissen sein soll
Wer behauptet denn sowas? Das wird mein neuer Erzfeind! Medaka Box zu verunglimpfen ist ungefähr so, als wolle man bestreiten, dass Haruhi Suzumiya ein Phänomen ist, geradezu lächerlich. Geniale Zeichungen, fette Action, abgefahrene Charaktere und genau das richtige Maß an Fanservice. Den Shounen-Titel will ich sehen, der da ranreicht. Bleach? Naruto? One Piece? Vergesst es! Oh, und bevor einer den Klugscheißer geben will: Bleach ist bei mir deshalb höher bewertet als Medaka, weil Kenpachi nun mal in Bleach beheimatet ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten