Weitere Promos veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Promos veröffentlicht

Veröffentlich am von insong
Neue Videos zu Toshokan Sensou: Kakumei no Tsubasa, Dusk maiden of Amnesia, Medaka Box, Upotte!! sowie weiteren Anime & Live-Action.

Auf YouTube wurde ein ersten Trailer zum Film Toshokan Sensou: Kakumei no Tsubasa (Library War: The Wings of Revolution) veröffentlicht. Wie bereits die 12 teilige Serie aus dem Jahr 2008 ist der Film eine Umsetzung der "Toshokan Sensou" Light-Novel-Reihe von Autorin Hiro Arikawa.

Toshokan Sensou: Kakumei no Tsubasa wird vom Studio Production I.G animiert und kommt am 16. Juni in die japanischen Kinos. Regie führt Takayuki Hamana (Sisters of Wellber, Appleseed XIII).
Kurzbeschreibung (Serie)Toshukan Sensou erzählt die Geschichte von Iku Kasahara, die erste Frau, die sich der "Library Task Force" anschließt. Ein neues Gesetz der "Media Enhancement Law" zwingt die Bürger, Bücher und Medien zu zensieren. Und um dem entgegenzuwirken, wurde die "Library Defense Force" gegründet und um sich und die Medien vor der "Media Enhancement Law Comission" beschützen zu können, werden alle größeren Bibliotheken mit Waffen versorgt. Erzählt wird die Geschichte von Iku, wie sie und ihre Kameraden versuchen wertvolle Bücher zu verteidigen.


Upotte!!, die neue Web-Serie aus dem Hause Xebec startet am 8. April und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kitsune Tennouji. Die Regie des Anime übernimmt Takao Kato (To Love-Ru, Rio: Rainbow Gate!).

KurzbeschreibungEin Lehrer ist auf der Suche nach der Seishou Academy, um seine Stelle als Vertretung anzutreten. Die Schule ist vor allem dafür bekannt, dass ihre Schüler überdurchschnittlich gut im Zielschießen sind. Jedoch verläuft er sich auf dem Weg und entscheidet kurzerhand, auf einem Sommerfest nach Rat zu fragen. An einem Schießstand trifft er ein Mädchen, deren Treffsicherheit einem Profi gleicht. Sie erklärt dem Lehrer, dass sie eigentlich eine Scharfschützin sei. Ihr Name sei FNC und sie wäre von der Sturmgewehr-Klasse der Seishou Academy.
Als er am nächsten Tag in die Schule kommt, sieht er, wie mehrere Schüler mit M16-Gewehren Schießübungen durchführen, darunter auch FNC. Erst jetzt realisiert er, an welch unglaubliche Schule er da gelangt ist.

Ebenfalls ein erstes Video gibt es zum Young Animator Training Project "Anime Mirai". Das Projekt besteht aus den Werken Buta (Telecom Animation Film), Shiranpuri (Shirogumi), Wasurenagumo (Production I.G) sowie Puka Puka Juju (The Answer Studio). Die je 25 Minuten langen Animes werden in diesem Monat in einigen Kinos und TV-Kanälen zu sehen sind.
Video

Um die im Video eingeblendeten Kommentare auszuschalten, am rechten unteren Rand auf die Sprechblase klicken.

Zur am 9. April startenden Anime-Serie Tasogare Otome × Amnesia (Dusk maiden of Amnesia) wurde das inzwischen zweite Promo-Video veröffentlicht. Der Anime aus dem Hause Silver Link basiert auf dem gleichnamigen Manga von Maybe und entsteht unter der Regie von Shin Oonuma (ef: a tale of melodies, ef: a tale of memories).

Im Video werden die Charaktere Yuuko Kanoe ( Yumi Hara), Teiichi Niiya Tsubasa Yonaga), Momoe Okonogi (Misato Fukuen), und Kirie Kanoe (Eri Kitamura) vorgestellt. Zu hören ist Konomi Suzukis "Choir Jail", der Ending Song des Anime.

KurzbeschreibungDie Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.

Ein erstes Video gibt es mittlerweile auch zur Anime-Umsetzung von Chuuya Koyamas Manga Uchuu Kyoudai.

Die Serie unter Regie von Ayumu Watanabe (Doraemon: Nobita no Kyouryuu (2006)) wird vom Studio A-1 Pictures animiert und startet am 1. April in Japan.

Kurzbeschreibung2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.

2025: Hibito verwirklichte seinen Traum und wurde Astronaut. Seine nächste Reise wird ihn zum Mond bringen. Mutta hingegen schlug einen traditionelleren Karriereweg ein und arbeitet in der Autoentwicklung. Durch eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seinem Chef ruiniert er sich jedoch seine Karriere und gilt fortan als Persona non grata in der Industrie. Er beschließt das als Anlass zu nehmen und wieder seinem Kindheitstraum zu folgen, um wie sein jüngerer Bruder doch noch Astronaut zu werden.


Charakter-Videos für Zenkichi (Yuuki Ono) und Medaka Kurokami (Aki Toyosaki) gibt es zur neuen GAINAX Serie Medaka Box. Der Anime zum gleichnamigen Manga von Ishin Nishio und Akira Akatsuki startet am 5. April im japanischen Fernsehen. Regie führt Shouji Saeki (FLCL, He Is My Master).

In den Videos ist der Opening Song "Happy Crazy Box" von Minami Kuribayashi zu hören.


KurzbeschreibungDie Geschichte handelt von Medaka, dem stärksten Mädchen der Hanokiwa Academy, welches den Schulsprecherrat leitet. Die Schülerschaft kann 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Wünsche und Beschwerden in die Vorschläge-Box einreichen, die Medaka eingeführt hat. Gemeinsam mit den Schülerratsmitgliedern Zenkichi, Akune und Kikaijima stellt sich Medaka den Herausforderungen in der Schule und versucht stets die Probleme der Schüler, welche oft von übernatürlicher Art sind und Kämpfe fordern, zu lösen.



Der Amerikanische Publisher FUNimation Entertainment hat einen neuen Teaser zum CGI-Anime Dragon Age: Dawn of the Seeker veröffentlicht.

Der Film von Vexille Regisseur Fumihiko Sori und dem Studio Oxybot feierte im Februar seine Premiere in Japan.


KurzbeschreibungDie Handlung dreht sich um den Charakter Cassandra Pentaghast, welcher eine Verschwörung in der Chantry (Die höchste religiöse Institution) untersucht und so zum Seeker wird.


Auf der Webseite der am 13. April anlaufenden Noitamina Serie Tsuritama gibt es seit kurzem ein zweites Promo-Video. Entstehen tut der Anime unter der Regie von Kenji Nakamura (Mononoke, C), die Animationen steuert das Studio A-1 Pictures bei.


KurzbeschreibungYuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund.
Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Alien zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist. Als sich den Zweien dann auch noch der Highschool Schüler Natsuki und der mysteriöse Inder Akira anschließen, wird Enoshima zur Bühne für ein Ereignis, das das Schicksal der Welt bestimmen soll.


Ein neues Video gibt es zur Live-Action Rurouni Kenshin, welche auf Nobuhiro Watsukis gleichnahmigem Manga basiert.

Der Film von Regisseur Keishi Ohtomo kommt am 25. August in die japanischen Kinos. In der Hauptrolle ist Takeru Satoh (Rookies, BECK) zu sehen.


Klappentext (Manga)Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.]



Zur am 26. Mai erscheinenden OAD Another 0-kan (Another Episode 0) wurde ein erstes Video veröffentlicht.

Der Anime spielt zeitlich vor der Handlung des derzeit laufenden TV-Animes und richtet seinen Fokus auf den Charakter Mei Misaki.



Auf der Webseite der Live-Action Films Another gibt es einen ersten Teaser zu sehen. Wie schon Anime und Manga basiert der Film auf Yukito Ayatsujis gleichnamiger Horror-Novel.

Der Film soll ab dem 4. August in den japanischen Kinos laufen und entsteht derzeit unter Regie von Takeshi Furusawa. In den Hauptrollen sind Kento Yamazaki als Koichi Sakakibara sowie Ai Hashimoto als Mei Misaki zu sehen.

KurzbeschreibungFrühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.

Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, Crunchyroll News
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: Chytharo#1
Wow, in diesem Trailer sieht der Dragon Age Film
doch nicht so schrottig aus, ich werd ihn mir wohl doch anschauen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ScHiLLa#2
Tasogare Otome × Amnesia & Uchuu Kyoudai werde ich mir mal gönnen Sehen doch sehr gut aus, werde ich mir mal gönnen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ungeachtet dem, dass Medaka Box mich an Maken-ki! entsinnt, ist insgesamt nichts drunter, was mich anspricht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daywalker#4
Also bei Dragon Age sehen eigentlich nur die Charaktere als CGI schlecht aus, der Rest sieht soweit ok aus.

Ich hoffe mal das Medaka Box nicht zu einem simplen Ecchi wie Freezing oder Maken-ki reduziert wird, der Manga hatte zumindest gute Action (soweit ich mich erinnern kann).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mhenlo#5
die live-action zu kenshin sieht bis jetzt gar nicht mal so schlecht aus ... ich glaube ich werde sie mir irgendwann mal anschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shizuda#6
Tasogare Otome × Amnesia & Uchuu Kyoudai werde ich mir mal gönnen Sehen doch sehr gut aus, werde ich mir mal gönnen :)

Seh ich auch so ;)
Medaka Box werd ich auch reinschauen, da der Manga ziemlich gut ist :) Und Upotte könnte lustig werden :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fertus#7
Tasogare Otome × Amnesia sieht gut aus und der Kenshin-Trailer hat mich auch positiv überrascht.

Nun aber zu meinem ersten Rage-Kommentar auf anisearch
Was um alles in der Welt soll der Another Live Action Film?!
Wusste gar nicht, dass zu Another schon ein Film kommt, aber der Stoff is durchaus geeignet für nen Film...das dachte ich allerdings auch bei Higurashi.
Nix gegen die Schauspielerin, aber die schaut zumindest auf dem Foto einfach nur lächerlich aus, besonders wenn direkt darüber die "originale" Misaki zu sehen ist. Mein erster Gedanke: "WTF, sieht aus wie ein Kerl"
Hab kurz nach "Misaki Mei Cosplay" gegoogelt und die 2 Ergebnisse, die ich gefunden hab, waren um ein vielfaches besser als die offizielle Filmversion.

Eigentlich gibts ne Menge Live-Action Filme, die ich sehr gut finde und ich bin sicher etwas sauer, weil Another ja zu meinen Favoriten in der jetztigen Season zählt (und Misaki Mei einfach einer der besten weiblichen Charaktere der letzten Zeit ist )
Aber das hier...ein passendes Adjektiv fällt mir nicht ein, nur "Higurashi Live-Action lässt grüßen"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac#8
Tasogare Otome × Amnesia (hoffentlich gute Mistery?), die Another OAD (ich bete inständig für eine Übersetzung der Novel!), das Young Animator Training Project, Medaka Box, Uchuu Kyoudai (das mich sehr stark an Planetes erinnert, ein sehr guter Anime!)...da weiß man garnicht wo man anfangen soll...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shion82#9
Tasogare Otome × Amnesia, Uchuu Kyoudai und Tsuritama werde ich mir bestimmt schon mal ansehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rasparr#10
Medaka-samaaaaaaaaa!!


Ah, das musste raus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FayN3ko#11
Also Another OAD ... das ist ja mal geilo !!!
Vorallem auch noch über mei,spitze :D
Die Liveaction ist schön für solche fans,ich aber schau keine Liveaction an ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten