Netflix kündigt „Violet Evergarden Special Episode“ & „Seven Deadly Sins 2“ an

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Netflix kündigt „Violet Evergarden Special Episode“ & „Seven Deadly Sins 2“ an

Veröffentlich am von xNeliel
Netflix kündigte am Mittwoch an, dass die „Violet Evergarden: Special Episode“ am 4. Oktober in den USA zeitgleich mit dem japanischen Release veröffentlicht werden soll. Zusätzlich wurde mit dem 15. Oktober ein Startdatum für die zweite Staffel von „The Seven Deadly Sins“ festgelegt.
Cover
© 2018 暁佳奈・京都アニメーション/ヴァイオレット・エヴァーガーデン製作委員会
Violet Evergarden: Kitto “Ai” o Shiru Hi ga Kuru no Darou spielt inhaltlich zwischen der 4. und 5. Episode der Serie und gibt einen Auftrag Violets wieder, der sie zu einer Opernsängerin führt, deren Geliebter vom Krieg nicht zurückkehrte und seitdem als verschollen gilt. „Violet Evergarden“ entstand bei Kyoto Animation und lief von Januar bis April im japanischen TV. Hierzulande lief die Serie im Simulcast bei Netflix und soll bis Mitte November auf vier Volumes als DVD und Blu-ray bei Universum Anime erscheinen.

Ob die OVA auch hierzulande am 4. Oktober verfügbar sein wird, kann derzeit nicht bestätigt werden. Genaue Informationen dazu gibt es ausschließlich für den US-amerikanischen Katalog.

Violet Evergarden“ basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Kana Akatsuki und Akiko Takase, deren japanische Veröffentlichung von Dezember 2015 bis Dezember 2016 in zwei Bänden abgeschlossen und bisher noch nicht für den deutschen Markt lizenziert wurde.

Cover
© 鈴木央・講談社/「七つの大罪 戒めの復活」製作委員会・MBS
Die erst kürzlich abgeschlossene zweite Staffel, „Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu“, der Erfolgsserie „Nanatsu no Taizai“ vom Studio A-1 Pictures, wird ab dem 15. Oktober auf Netflix verfügbar sein.

Nanatsu no Taizai“, besser bekannt als „The Seven Deadly Sins“, wurde 2014 erstmals auf Basis des gleichnamigen Mangas als 24-teilige TV-Serie adaptiert. Die Manga-Reihe, die seit 2012 in Japan läuft und derzeit 33 Bände zählt, erscheint seit März 2015 auch hierzulande bei Carlsen Manga.

Seitdem gab es mehrere OVAs, einen Film und von Januar bis Juni dieses Jahres eine weitere 24-teilige Staffel.

Quelle: Netflix Press Release, Playnation, YouTube: Netflix (US), YouTube: PlayMassive
    • ×4
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten