Universum Anime sichert sich die Rechte an „Inuyashiki Last Hero“ und „Big Fish & Begonia“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Universum Anime sichert sich die Rechte an „Inuyashiki Last Hero“ und „Big Fish & Begonia“

Über seine offizielle Facebook-Seite gab Universum Anime bekannt, dass man sich die Rechte an zwei neuen Titel sichern konnte.
Inuyashiki Last Hero

Beim Studio MAPPA ist der TV-Anime unter Regieführung von Shuuhei Yabuta entstanden, wobei das Charakterdesign Naoyuki Onda aufgetragen wurde. Während sich Hiroshi Seko, der zugleich auch für die Serienstruktur zuständig war, dem Verfassen der Drehbücher widmete, komponierte Yoshihiro Ike den passenden Soundtrack. Die Serie adaptiert hierbei den gleichnamigen Manga des Autoren und Illustratoren Hiroya Oku, der in Japan bei Kodansha erschienen ist und insgesamt zehn Bände umfasst. Hierzulande wurden bereits alle Bände von Egmont Manga mit deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Universum Anime plant das Actiondrama, das in Simulcast-Form bei Amazon Video gezeigt wurde, im ersten Halbjahr 2019 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Wie viele Volumes die Adaption umfassen wird, steht bislang allerdings aus.


© 2017 奥浩哉・講談社/アニメ「いぬやしき」製作委員会

Big Fish & Begonia

Der in etwa 100-minütige chinesische Animationsfilm erzählt die Geschichte von Chun, die an ihrem 16. Geburtstag in einen Delfin verwandelt wird, um die Menschenwelt zu erkunden. Auf ihrer Reise gerät Chun eines Tages jedoch in einen Strudel, aus dem sie ein junger Mann befreit, der dabei sein eigenes Leben lässt. Um dieses zurückzuerlangen, muss das wieder zu einem Mensch gewordene Mädchen einen kleinen Fisch aufziehen und ihn vor jeglicher Gefahr beschützen. Produziert wurde das Drama beim Studio B&T in Zusammenarbeit mit dem südkoranischen Studio Mir. Liang Xuan sowie Zhang Chun fungierten hierbei als Regisseure und verfassten zugleich auch die Geschichte, während Kiyoshi Yoshida für das Komponieren der Musik verantwortlich war.

Genauere Informationen zum deutschen DVD- und Blu-ray-Release, gab der Publisher allerdings noch nicht preis. Zudem ist unklar, ob der Anime-Film auf den hiesigen Kinoleinwänden zu sehen sein wird.


© 2016 大鱼海棠/B&T


    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Universum Anime #1, #2
Keywords:
Anime, Inuyashiki Last Hero, Big Fish & Begonia, Universum Anime
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.