Zwei neue Anime-Adaptionen des Mobile-Rollenspiels „Fate/Grand Order“ angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zwei neue Anime-Adaptionen des Mobile-Rollenspiels „Fate/Grand Order“ angekündigt

Veröffentlich am von Shiroiki
Auf der offiziellen Website des „Fate/Grand Order“-Anime-Projektes wurde jetzt preisgegeben, dass das Franchise um zwei neue Adaptionen erweitert wird.Als Vorlage für die beiden Umsetzungen dient hierbei erneut das gleichnamige Mobile-Rollenspiel, das von Aniplex betrieben wird. Das originale Konzept, auf dem die Adaptionen beruhen, stammt aus der Feder Kinoko Nasus, während die Charakterdesigns unter anderem auf den Entwürfen von Takashi Takeuchi basieren.

© 2018 TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT©TYPE-MOON / FGO6 ANIME PROJECT

Production I.G. ist demnach für die Umsetzung der beiden „Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot“-Filme (engl.: „Fate/Grand Order: The Sacred Round Table Realm Camelot Movies“) verantwortlich, die das TV-Special „Fate/Grand Order: First Order“ fortsetzen. Das Komponieren der Musik wurde Hideyuki Fukasawa und Keita Haga aufgetragen. Wann genau die beiden Filme auf den japanischen Kinoleinwänden zu sehen sein werden, ist bislang unklar.

© 2018 TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT

Bereits im nächsten Jahr feiert jedoch der TV-Anime „Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia“ (engl.: „Fate/Grand Order: The Absolute Frontline in the War Against the Demonic Beasts Babylonia“), der wiederum an die beiden Camelot-Filme anschließt, seine Premiere. Dieser entsteht beim Studio CloverWorks, wobei Toshifumi Akai den Posten des Regisseurs übernehmen wird. Während sich Tomoaki Takase dem Charakterdesign widmet, komponiert Ryou Kawasaki gemeinsam mit Keita Haga den Soundtrack zur Serie.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: SimSim#1
Ich bin ziemlich skeptisch, da First Order schlecht war. Ich hatte zwar erwartet, dass noch was kommt, aber zwei Filme und eine Serie? Ich hoffe mal, dass man hier eine weitere gute Fate-Serie bekommt, auch wenn der Anfang misserabel war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten