Einige neue Promo-Videos

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Einige neue Promo-Videos

Veröffentlich am von insong
Unter anderem Videos zu , Guilty Crown, Hotarubi no Mori e, Un-Go, Maken-Ki!, Shakugan no Shana III (Final) und Hunter x Hunter.


Auf der offiziellen Webseite zum Live-Acion Film gibt es neben einem älteren Video auch zwei neue Promos zu sehen. Wie sein basiert der Film auf den Mangas von Nobuyuki Fukumoto. Japanischer Kinostart des Films ist am 5. November. Für die Regie ist Sato Toya (, ) zuständig.

Videos

Auf der Hauptseite rechts unten auf den Trailer Button klicken.




Auch auf der Webseite zur Serie Guilty Crown wurde ein neues Video veröffentlicht.

Der Original Anime wird vom Studio Production I.G animiert und wird vom 14. Oktober 2011 bis März 2012 im Noitamina Programm des Senders Fuji TV ausgestrahlt. Regie führt Tetsuro Araki (Death Note, Highschool of the Dead).


KurzbeschreibungTokyo 2039. Nach dem Ausbruch eines neuartigen Virus im Jahr 2029 wird Japan von der multinationalen Organisation GHQ kontrolliert. Shu Ouma, ein 17 Jähriger Junge ist im Besitz der "Fähigkeit des Königs", einer besonderen Kraft in seiner rechten Hand, die es ihm ermöglicht das sogenannte "Void" von seinen verbündeten zu extrahieren. "Void" ist eine Physische Manifestation der Persönlichkeit eines Menschen und kann z.B die Form eins Schwertes, annehmen. Obgleich er immer versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, verändert sich sein Leben schlagartig, als er die Junge Yuzuriha Inori, ein Mitglied der Guerilla-Widerstandsgruppe "Undertaker" trifft.





Bereits seit letzter Woche gibt es ein neues Video zum Film Hotarubi no Mori e. Der Anime von Regisseur Takahiro Omori (Durarara!!, Hell Girl Jigoku Shoujo Futakomori) stammt aus dem Hause Brains Base und kommt am 17. September in Japans Kinos.


Video

KurzbeschreibungIn Hotarubi no Mori e geht es um Hotaru, ein kleines Mädchen das sich in einem verwunschenen Wald voller Geister verirrt. Plötzlich erscheint ein Junge, Gin, vor Hotaru. Aus Angst er könne verschwinden wagt sie nicht ihn zu berühren.




Auch für die am 1. Oktober anlaufende Serie C³: C Cube gibt es ein neues Video. Der auf den Light-Novels von Hazuki Minase basierende Anime kommt aus dem Studio SILVER LINK. Regie führt Shin Oonuma (Baka to Test to Shoukanjuu, Ef - a Tale of Memories).


KurzbeschreibungEines Tages erhält der High School Schüler Haruaki Yachi ein mysteriöses Paket von seinem Vater aus Übersee. Es entpuppt sich als ein sehr schwerer, schwarzer Würfel, den Haruaki erstmal beiseite stellt. In der Nacht wecken ihn jedoch verdächtige Geräusche aus der Küche und als er nachsieht, trifft er dort auf eine splitternacktes Mädchen, das sich gerade über seine Reiscracker hermacht. Das Mädchen ist die humanoide Form jenes schwarzen Würfels und trägt den Namen Fear. Ihr Ziel ist es, sich mit Haruakis Hilfe von einem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.




Einige neue Videos gibt es mitlerweile auch auf der offiziellen Webseite zum Anime Fate/Zero. Die von ufotable animierte Serie startet am 2. Oktober. Für die Regie ist Ei Aoki (Ga-Rei: Zero) zuständig.

Videos

KurzbeschreibungDies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.

Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...




Zwei Videos gibt es mittlerweile auch zur Serie Un-Go. Der Anime startet am 14. Oktober und wird vom Studio BONES animiert. Die Regie führt Meiji Mizushima (Fullmetal Alchemist, Mobile Suit Gundam 00).


KurzbeschreibungDer Anime basiert auf "Meiji Kaika Ango Torimonochou", einem Roman des japanischen Schriftstellers Ango Sakaguchi (Aoi Bungaku Series Episode 5-6) und dreht sich um Shinjuurou Yuuki und Inga die in einer nahen Zukunft Mysterien auf den Grund gehen.




Am 5. Oktober startet die auf dem gleichnamigen Manga von Hiromitsu Takeda basierende Serie Maken-Ki!. Im YouTube Kanal von Kadokawa gibt es dazu jetzt eine neue Fasung des bereits vor einigen Wochen veröffentlichten Promo-Videos. Der Anime entstammt dem Studio AIC und wird und entsteht unter Regie von Koichi Ohata (Ikki Tousen, Burst Angel).

Video

KurzbeschreibungGlücklich darüber, dass es keine Aufnahmeprüfung gab, beginnt Takeru Ōyama an seiner neuen High School. Recht schnell bemerkt er allerdings, dass es sich dabei um keine gewöhnliche Schule handelt. Statt sich rein dem Lernen hinzugeben, kämpfen hier die Schüler beiderlei Geschlechts mittels mysteriöser Kräfte, die als Maken bezeichnet werden. Neben dem energiegeladenen Mädchen Kodama, trifft Takerau auch noch auf Inaho, die sich als seine Verlobte ausgibt, sowie Haruko, seine Kindheitsfreundin.




Auf YouTube gibt es ein erstes Video zum zweiten Teil der 6 teiligen Filmreihe Towa no Quon. Der von BONES animierte Film des Regisseurs Umanosuke Iida (Tide-Line Blue) kommt am 16. September in die Japanischen Kinos.


KurzbeschreibungIm Tokio der Zukunft werden Menschen, welche bestimmte Kräfte erhalten haben, von der Geheimorganisation Kestos gejagt. Diese als Attraktoren bezeichnete Individuen haben sich zusammengeschlossen, um sich zu verteidigen. Angeführt werden sie von Quon, der versucht, alle Attraktoren zu retten.





Für die neue Queen's Blade OVA gibt es mittlerweile ebenfalls ein erstes Video. Der zweiteilige Anime von Regisseur Yousei Morino (From I''s, Kakyuusei 2) wird am 29. Oktober und 28. Januar veröffentlicht. Zuständig für die Animation ist das Studio ARMS.




Ebenfalls ein Video wurde nun zu Shakugan no Shana III (Final) veröffentlicht. Wie bei den vorherigen Staffeln ist Takashi Watanabe für die Regie und J.C.STAFF für die Animation der Serie zuständig. Starttermin ist der 8. Oktober.





Abschließend gibt es noch ein erstes Video zur neuen Hunter x Hunter Serie. Der Anime startet am 2. Oktober und wird vom Studio MADHOUSE animiert. Als Regisseur ist Hiroshi Koujina (Kiba, Grenadier) am Anime beteiligt.


KurzbeschreibungHunter x Hunter dreht sich um die Abenteuer des 12 jährigen Gon Freecss, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Sein Vater ist ein Hunter, der versucht Geheimnisse zu lüften und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur aufrecht zu erhalten. Um ihn zu finden will Gon ebenso ein Hunter werden und schon bei der Einstiegsprüfung zum Hunter wird Gon klar, dass dies erst der Beginn einer langen Reise ist...


Quellen: YouTube, Moon Phase
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Avatar: Aurinko#16
Guilty Crown und Hunter X Hunter find ich sehr interessant. Shana muss ich erst noch die Vorgänger schauen. Bei Maken-Kii, C³ und Fate/Zero warte ich mal ab, was die ersten Reviews sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryugami#17
Klasse macht echt Lust auf mehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kilano#18
hmmmm Hunter x Hunter bleibt seinem Oldschool zeichenstyle treu, ich bin ja mal sowas von dabei wenn das remake startet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten