Neue Promos zu Brave10 und Aquarion Evol und weiteren Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Promos zu Brave10 und Aquarion Evol und weiteren Anime

Veröffentlich am von insong
Videos zu zu Brave10, Aquarion Evol, Kimi to Boku., Kyoukai Senjou no Horizon, Last Exile: Ginyoku no Fam und Mashiro-iro Symphony.



Auf YouTube wurde ein erstes Promo-Video zur Serie Brave10 veröffentlicht. Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga von Kairi Shimotsuki. Zu Staff und Starttermin gibt es allerdings noch keine Informationen.



KlappentextDas Jahr 1599. Der Shogun setzt sein Geld ein, um die Feudalherren zu bestechen, aber es gibt jemanden, der ihm den Kampf angesagt hat. Eines Tages begegnet ein Samurai zufällig einer jungen Priesterin, die von Ninjas verfolgt wird, und der Samurai stellt sich ihnen entgegen um sie zu beschützen. Diese Heldentat verwickelt ihn in einen Machtkampf, der sein Leben verändern und ihn in große Gefahr bringen wird.




Ebenfalls auf YouTube gibt es ein neues Video zum Anime Aquarion Evol zu sehen. Die neue Serie wird von den beiden Studios 8-Bit und Satelight umgesetzt, für die Regie ist Yusuke Yamamoto (Welcome to the NHK, Sgt. Frog) zuständig. Einen Starttermin gibt es noch nicht.






Ein zweites Video gibt es seit gestern zum Anime Kimi to Boku.. Die Serie wird insgesamt 26 Episoden umfassen, die allerdings in zwei Staffeln mit je 13 Episoden ausgestrahlt wird.

Mamoru Kanbe (So-Ra-No-Wo-To, I\'\'s Pure) führt bei der Umsetzung des gleichnamigen Manga von Kiichi Hotta Regie. Zuständiges Studio ist J.C. Staff.

Staffel 1 wird von Oktober bis Dezember und Staffel 2 von April bis Juni ausgestrahlt.


KurzbeschreibungDie gutaussehenden Zwillinge Yuta und Yuki Asaba, der feminine Shun Matsuoka und der Klassensprecher Kaname Tsukahara kennen sich schon seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind weder besonders gute, noch schlechte Freunde, verbringen aber auch in der High School die meiste Zeit miteinander. Die Gruppe bekommt jedoch unerwartet Zuwachs als der halb-japanische Chizuru Tachibana neu in ihre Klasse kommt...




Gleich zwei neue Videos wurden zum Sunrise Anime Kyoukai Senjou no Horizon veröffentlicht. Die Serie basiert auf den Light-Novels von Minoru Kawakami und hat ihre Premiere im Oktober. Regie führt Manabu Ono (A Channel, Saki).



KurzbeschreibungIn einer fernen Zukunft ist Japan von anderen Staaten erobert und in feudale Territorien aufgeteilt. Die Studenten der schwebende Stad Musashihi, die sich aus 8 Luftschiffen zusammensetzt, kämpfen in einem Krieg der über das Schicksal der Welt entscheiden wird.




Zur Serie Mashiro-iro Symphony: Love Is Pure White wurde ebenfalls ein erstes Video veröffentlicht. Die Umsetzung des gleichnahmigen Visual Novel kommt aus dem Hause Manglobe und startet im Oktober. Regie führt Eiji Suganuma (Sasameki Koto, Kodomo no Jikan).


KurzbeschreibungDie Geschichte dreht sich um einen Jungen namens Shingo Uryuu, der eigentlich auf eine Jungenschule geht, nur wird diese mit einer prestigeträchtigen Mädchenschule zusammengelegt und er ist einer der auserwählten Jungen, die in einer Integrationsperiode bereits vorab die Mädchenschule besuchen sollen.




Auch zum Anime Last Exile: Ginyoku no Fam gibt es ein neues Video. Die Serie
aus dem Hause Gonzo hat ihren Start im Oktober. Verantwortlich für die Regie ist Koichi Chigira (Last Exile, Brave Story).



Quellen: Moon Phase, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

  •  
Avatar: D-Senpai#1
Da ich faul bin um zu jedem was zu Schreiben mach ich kurz :
Schaue überall mal rein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: UKATO#2
Schaue überall mal rein
Dem stimme ich zu.(vielleicht mit ausnahme von Mashiro-iro Symphony)

Am interessantesten sieht für mich aber mal Aquarion Evol und den Last Exile-remake aus ( Beim remake haben sie wohl den einen oder anderen Charakter eine Geschlechtsumwandlung unterzogen. Dadurch könnte es vielleicht sogar ein wenig Yuri geben.)
Mal sehen wie sich Gonzo jetzt schlagen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scaret#3
Auf Kyoukai Senjou no Horizon freu ich mich schon seit ich den ersten Trailer gesehen habe!! Hoffe die Serie wird genausogut wie die Trailer >.< viel Action und ein wenig Ecchi :-D

Last Exil könnte auch nett werden, aber mir gefallen die Computergenerierten Luftschiffe und Actionszenen überhaupt nicht. Dafür die normalen Szenen umso besser mit den schönen und detaillierten Hintergründen.

Mashiro-iro Symphony weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, dass Video sagt nichts aus genauso wie bei Brave 10^^

Bei Kimi to Boku könnte es gut sein, dass es der herzlichste Anime der Herbstseason wird...

Und zu Aquarion Evol weiss ich auch nicht was ich dazu sagen soll, wird man dann wohl mit der ersten Folge sehen, was es wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AG1M#4
Bis auf Last Exile: Ginyoku no Fam ist da nichts interessantes dabei für mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Strong-Arm-Alchemist#5
Wenn es sich bei Last Exile: Ginyoku no Fam wirklich um ein Remake handelt,wird 100%ig reingeschaut.

Doch am meisten hat mich Kyoukai Senjou no Horizon überrascht.
Ich wollte eigentlich überhaupt nicht reinschauen aber jetzt interessiert mich der Anime sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Za Don#6
2 Dinge wundern mich jetzt schon:

1. ( obwohl ich hier nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Projekt nicht einfach noch sehr jung ist ) Damn, der neue Aquarion Anime sieht ja schlechter animiert aus, als die erste Staffel ... Hoffe, dass ich da nur falsch liege UND ich hoffe, dass man diesmal mehr als 3 unterschiedliche Feindtypen zu bestaunen hat.

Und 2. Kyoukai Senjou no Horizon sieht zwar nach einem leicht trashigen und sehr leichtgängigen Actionanime aus, der sicher nur 13 Folgen haben wird, aber verdammt ... Die Kämpfe sehen endlich mal besser animiert aus, als der magere Durchschnitt. Könnte dies endlich mal ein Actionanime sein, der kapiert, dass etwas bessere Animationen + Choreographien nur helfen können ? Zwar mag ich das Charadesign nur bedingt, aber wenn die Action passt, dann wird es wenigstens Popcornunterhaltung .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: UKATO#7
Damn, der neue Aquarion Anime sieht ja schlechter animiert aus, als die erste Staffel
Ach, es gibt einen Vorgänger? Das weiß ich erst jetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#8
• Brave10
Der Cast hat ne fette Bishonen-Reihe, ähnlich wie bei Hakuouki damals. Der Anime wird definitiv geschaut.

• Aquarion Evol
Also der Trailer hat mir sehr gefallen - schaue den Anime deswegen mit großer Sicherheit auch. Charakterdesign sagt mir hierbei vorallem zu.

• Kimi to Boku
Endlich mal ein Anime indem das Alltagsleben von Jungs beschrieben wird (der mit den langen Haaren war auch ein Junge... oder?) Nunja, schaut nach was gemütlichen aus, eventuell sowas wie Usagi Drop. In dem Dreh das es eher um Alltag gehen wird. Steht schon seid dem Datum zu Ausstrahlung auf der Liste, der Trailer war knuffig. Die Jungs sehen süß aus ♥

• Kyoukai Senjou no Horizon
Da donnert aber wad gewaltiges (boobsiges) an! Die beiden Trailer waren klasse. Actingeladene Mädels und einige männliche Kämpfer. Ich geb dem Anime auf jedenfall ne Chance. Die Trailer haben mich richtig toll unterhalten und auch das Charadesign sieht ansprechen aus :3

• Mashiro-iro Symphony: Love Is Pure White
Den Trailer konnte ich nun nich wirklich sehen, irgendwie hing das bei mir ein wenig aber es wird sowieso reingeschaut :)

• Last Exile: Ginyoku no Farm
Keine großen Worte, wird geschaut :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#9
Beim Manga von Brave 10 schreibt eine bestimmte Seite, die Heldin hätte einen schwachen Charakter. Nichts für mich. Und die Männer sehen aus als kämen sie von Hakuouki.

Aquarion kenne ich nicht, aber jemand meinte das Original wäre schon schlecht und ich hab selten eine so schlecht eingesetzt Musik wie im Trailer gehört.

Ist Kimi to Boku BL? Solche Animes von J.C.Staff kann man sowieso vergessen.

Bei Kyoukai Senjou no Horizon muss ich mal schauen, aber diese Bishoujo-Otaku-Action-Animes gefallen mir irgendwie immer weniger.

Dafür finde ich so generischee Harem-Animes wie Mashiro-iro Symphony grundsätzlich nicht schlecht. xD Mal sehen was Manglobe daraus macht.

Last Exile kenne ich nicht, hab aber gehört, dass der ganz gut sein soll. Falls man den ersten Anime nicht kennen muss, schaue ich mir den neuen vielleicht an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#10
Brave 10
Ein Haufen kämpfender Bishounen und dann laut Kelven auch noch eine uninteressante weibliche Hauptfigur? Kein Interesse

Aquarion

Der Vorgänger ist unterhaltsame Popcornaction, also wird sicher reingeschaut.

Kimi to Boku
Nachdem der Manga angeblich kein BL ist, trotz scheinbar rein männlichem Cast, interessiert mich die Serie. Einerseits, weil es auch mal was anderes ist und andererseits, weil er in den Trailern stimmungsmäßig ganz nett wirkt.

Kyoukai Senjou no Horizon
Derzeit steht der Anime bei mir auf "Eher nicht". Der aufgeblasene Fanservice-Vorbau der Frauen allein reicht schon aus, dass ich keine rechte Lust auf die Serie habe.

Mashiro-iro Symphony
Die Freude an derlei Harem-Anime ist mir schon seit längerer Zeit vergangen und die Serie macht nicht den Eindruck, also würde sie neue Maßstäbe setzen. Also: Nein Danke

Last Exile
Ich mochte den Vorgänger, also wird sicher reingeschaut. Und man muss ja schließlich auch schauen, ob sich Gonzo in der Zwischenzeit gebessert hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sherbmania#11
NICE! Neues zu Aquerion Evol! Das wird auf jeden fall geschaut!

Brave 10 sieht ganz nett aus. Kann man aber noch nicht viel zu sagen wa?

Last Exile steht eh noch auf meiner liste von noch zu sehenden Animes.

An sich mal wieder viele gute Promos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Clemency#12
Brave10: Hm... wird mal... was seh ich denn da?! Bishounen? Bin dabei!
Kimi to Boku: Scheint eine nette Stimmung herrschen in dem Anime. Ausserdem sind Zwillinge immer gut ;). Die beiden erinnern mich etwas an Hikaru und Kaoru aus OHSHC, nur etwas stumpfer.

Der Rest spricht mich nicht so an...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten