Neues zum Dragon Age Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues zum Dragon Age Anime

Veröffentlich am von Kaito Hasegawa
Der Anime Film soll unter dem Namen "Dawn of the Seeker" im März 2012 erscheinen.

Der Anime zur Rollenspiel-Serie Dragon Age wird von FUNimation in enger Zusammenarbeit mit Bioware produziert. Auch die japanische Produktionsfirma T.O Entertainment ist an dem Film beteiligt. Ursprünglich war der Film für 2011 angekündigt worden.

Hauptfigur des Films ist der aus Dragon Age 2 bekannte Charakter Cassandra Pentaghast.
Sie untersucht eine Verschwörung in der Chantry, der höchsten religiösen Institution und wird so zum besagten Seeker.
Die Handlung spielt in den, aus dem Spiel bekannten Gebieten Orlais und Kirkwall sowie in neuen bisher unbekannten Gegenden.

Auf joystiq.com gibt es zudem zwei Videos zu sehen, die Konzeptzeichnungen zum Anime zeigen.

Über die SpieleDragon Age ist eine von BioWare entwickelte Rollenspiel-Serie. Das erste Spiel mit dem Titel Dragon Age: Origins ist 2009 für Microsoft Windows, Mac OS X, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Mit Dragon Age 2 wurde im März diesen Jahres eine Fortsetzung veröffentlicht.

Quelle: joystiq, examiner.com
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (17)

Avatar: Arumat#16
Was heisst hier verlernt,das ist doch Schwachsinn oO
Mass Effect 2 und Dragon Age 2 sind beide klasse,nur weil sie anders als die ersten beiden Teile sind,heisst das nicht das sie schlechter sind.....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rayumara#17
Ich hatte Glück und habe zufällig den 2. Teil zuerst gespielt und nicht umgekehrt, so dass ich nicht enttäuscht war
Ich werde mir den Anime mit Sicherheit ansehen, verspreche mir allerdings nicht zu viel davon, da er ja in Richtung Dragon Age 2 gehen soll und nicht in die vom 1. Teil, wo die Story komplexer und einfach besser war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten