Neue Live-Action & Anime Promos *Update*

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Live-Action & Anime Promos *Update*

Veröffentlich am von insong
Unter anderem neue Videos zu No.6, Blade, und Mardock Scramble.


Auf der Webseite des neuen Marvel Anime Blade gibt wurde nun ein erstes Video veröffentlicht. Die Serie aus dem Hause MADHOUSE startet am 1. Juli. Zum Staff des Anime gehören u.a Mitsuyuki Masuhara (Chi's Sweet Home, Kobato.) als Regisseur und Kenta Fukasaku () als Script Supervisor.

KuzbeschreibungEric Brooks - bekannt als Blade - will sich an Deacon Frost rächen, dem Vampir-Lord, der seine Mutter tötete, während sie noch mit Eric schwanger war. Mit allen Mächten eines Vampirs und ohne eine ihrer Schwächen ausgestattet, führt ihn seine Suche nach Südostasien. In Vietnam angekommen deckt er einen Plan von Vampiren auf, der die ganze Welt ins Verderben stürzen könnte.




Auf YouTube gibt es ein erstes Video zum Anime Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan zu sehen. Die als Schulkomödie angelegte OAD ist eine Parodiert den Manga Yankee-kun to Megane-chan und wird am 17. Juni veröffentlicht.



Zu Rou Kyuu Bu!, der Animeadaption der gleichnahmigen Light Novel gibt es einen Live-Action Teaser. Die Serie wird von Barnum Studio, Project No.9 und Studio Blanc animiert und soll ab Juli ausgestrahlt werden. Regie führt Keizou Kusakawa (Asura Cryin', Sekirei).

Im Video sind die die fünf Seiyuu Kana Hanazawa, Yuka Iguchi, Youko Hikasa, Rina Hidaka und Yui Ogura zu sehen.
KurzbeschreibungFrisch an der High School, will Subaru Hasegawa dem Basketballteam beitreten, doch wird dieses aufgelöst, als der Captain im Verdacht gerät ein Lolicon zu sein. Zufällig endet Subaru schließlich selbst als Trainer eines Teams, allerdings als der eines Mädchen-Basketballteams einer Grundschule.




Für die Film-Reihe Towa no Quon aus dem Hause BONES gibt ebenfalls ein neues Video. Der Anime ist ein Projekt des im November verstorbenen Regisseurs Umanosuke Iida (Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team, Hellsing), dessen Part als Regisseur nun von Takeshi Mori (Otaku no Video, GunSmith Cats, Vandread) übernommen wurde. Der erste von insgesammt 6 Filmen wird am 18. Juni in den japanischen Kinos gezeigt.



Ein weiteres Video gibt es zur zweiten Folge der dreiteiligen OVA Saiyuuki Gaiden. Der Anime setzt den gleichnahmigen Manga von Kazuya Minekura um. Regie bei der OVA aus dem Hause Anpro führt Naoyuki Kuzuya (Bus Gamer). Die Zweite Episode ist ab dem 24. Juni in Japan erhälltlich.


Kurzbschreibung500 Jahre vor der eigentlichen Geschichte von Saiyuki, wird ein ketzerisches Kind -geboren aus einem Felsen, mit goldenen Augen und einer gefährlichen Kraft- in den Himmel gebracht. Er wird dort in die Pflege des Gottes Konzen Douji gegeben, dem Neffen der Göttin der Barmherzigkeit, Kanzeon Bosatsu. Von diesem erhält das Kind schließlich seinen Namen: Son Goku.
Schnell freundet sich Goku mit zwei anderen Göttern an, Field Marschall Tenpou und General Kenren der westlichen Armee des Himmels. Er schließt auch Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jungen, Nataku. Obwohl Goku in seiner neuen Heimat glücklich ist, braut sich schon bald Unheil zusammen. Es gibt viele im Himmel, die versuchen Nataku und Goku als Marionetten zu benutzen, um den Thron des Himmels zu erlangen, und Konzen, Tenpou und Kenren sind möglicherweise nicht in der Lage, sie zu retten.



Zur OVA VitaminX Addiction gibt es ein weiteres Video. Die dreitilige OVA ist die Umsetzung der gleichnahmigen Dating Simulation für weibliche Spieler. Die erste Episode erscheint am 26. August. Animiert wird der Anime von Nomad, Regie führt Keiichiro Kawaguchi (Nyan Koi!, Zettai Karen Children).


Video

Um die im Video eingeblendeten Kommentare auszuschalten, am rechten unteren Rand auf die Sprechblase klicken.



Auf der offiziellen Webseite zur BONES Serie No.6 gibt es einen neuen Trailer zu sehen. Der Anime ist eine Umsetzung der gleichnamigen Novel-Serie von Atsuko Asano und startet am 8. Juli.


KurzbeschreibungDie Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013.
Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...


Ganze fünf Videos gibt es zu , der taiwanesischen Live-Action zum Manga Hayate no Gotoku!. Serienstart für die Live-Action ist am 19. Juni.

Kurzbschreibung (Manga)Seit dem Alter von neun Jahren musste Hayate Ayasaki viele verschiedene Teilzeitjobs ausführen, um seine faulen und glücksspielenden Eltern zu unterstützen. Und was machen seine Eltern als Ausgleich für seine mühsame Arbeit? Sie verkaufen seine Organe, um ihre 156.804.000 Yen Schulden zu bezahlen.

Der schwer arbeitende Hayate hat aber einen Plan die Yakuza, die nun die Besitzer seinen Körpers sind, zu bezahlen: Er will jemanden entführen und Lösegeld erpressen! Aber als er die Person, die er entführen will, findet, laufen die Dinge aus den Ruder, denn das kleine Mädchen namens Nagi Sanzen'in hält die Entführung für eine Liebeserklärung und als sie dann von jemand anderen entführt wird, rettet Hayate sie und endet dann damit seine 156.804.000 Yen Schulden als Butler abzuarbeiten.


Auch zum deutschen Live-Action Film gibt es seit kurzem ein weiteres Video. Der in 3D produzierte Film kommt am 29. September in die Kinos. Anders als beim ist diesmal Christian Ditter (Vorstadtkrokodile) für die Regie zuständig.

PressetextWann wird aus dem kleinen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus) keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja (Valeria Eisenbart). Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien – doch die größte Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor ... Über stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und durch gefährliche Eiswüsten kämpfen sie sich zu einem geheimen Ort vor, an dem der sagenumwobene Schatz der Götter versteckt liegen soll. Der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen – und nur Wickie kann ihn mit seinen schlauen Ideen aufhalten ...


Abschließend gibt es noch ein erstes Video zum zweiten Mardock Scramble Film "The Second Combustion". Die Filmreihe basiert basiert auf einer Buchreihe von Tow Ubukata und wird vonm Studio GoHands animiert. Der zweite Film kommt am 3. Sptember in die japanischen Kinos. Auf deutsch ercheint der Anime voraussichtlich ab Ende 2011 bei Universum Anime. Die Romane sind auf deutsch beim Heyne Verlag erschienen.
Amazon-Beschreibung (Roman)Die Zukunftsstadt Mardock City wird von kriminellen Syndikaten beherrscht. Das einflussreichste unter ihnen ist der October-Konzern, in dessen Auftrag auch der Killer Shell Septinos arbeitet. Eine Geistesstörung, die von einem fehlerhaften Gehirnimplantat herrührt, bringt Septinos dazu, Prostituierte zu ermorden, deren Asche er zu Diamanten brennt und als Ringe an den Fingern trägt. Auch die junge Prostituierte Rune Balot gerät in seine Hände und entkommt ihrem grausamen Schicksal nur mit knapper Not und schweren Verletzungen.

Balot wird von dem genialen Techniker Doc und der künstlichen Intelligenz Œufcoque vor dem sicheren Tod bewahrt. Doc überzieht den schwer verbrannten Körper der jungen Frau mit einer neuen, mit Elektroden durchsetzten Haut, die ihr zugleich ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Balot ist nun mit allen elektrischen Geräten in ihrer Umgebung vernetzt, die sie nach Belieben beeinflussen kann. Die junge Frau soll in einem Prozess gegen das October-Syndikat aussagen, doch dieses schickt eine Reihe von Auftragskillern aus, um Balot zu töten. Sie muss sich all ihrer neu gewonnenen Superkräfte bedienen, um zu überleben und das Syndikat zur Strecke zu bringen.


Update:




Auf der Webseite zur Serie Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou zu sehen. gibt es ein erstes Video zu sehen. Die Serie wird von Studio DEEN animiert. Anders als bei Staffel 1 übernimmt diesmal Michio Fukuda die Regie. Serienstart ist am 3. Juli.


Kurzbeschreibung Staffel 1Rikuo Nura ist zu einem Viertel ein Youkai und lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einem Haus voller Geister und anderer übernatürlicher Wesen. Um seinem Schicksal zu entfliehen, in seinem Verhalten einem Dämon gleich zu werden, versucht er durch das Vollbringen guter Taten, dies zu verhindern. Damit handelt er aber gegen den Wunsch seines Großvaters, der will, dass er sein Nachfolger als Meister des Nurari Youkai-Clans wird.


Das mitlerweile dritte Video zur Serie Nekogami Yaoyorozu gibt es auf desse offizieller Webseite zu sehen. Die Umsetzung des gleichnahmigen Manga kommt aus dem Hause AIC PLUS+ und startet am 9. Juli in Japan. Für die Regie ist Hiroaki Sakurai (Kodomo no Omocha, Majokko Tsukune Chan) zuständig.


KurzbeschreibungDie Serie handelt von Mayu-sama, einer Katzengöttin, die im Yaoyorozu-dō lebt, dem Antiquitätenladen von Yuzu Komiya. Das hat zur Folge, dass nun laufend diverse andere Göttinnen zu Besuch kommen.


Der Spieleentwickler QuinRose hat auf seiner Webseite ein erstes Video zum Film Gekijouban Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World veröffentlicht. Der Anime kommt am 30. Juli in die japanischen Kinos und wird von Asahi Production animiert. Der Anime basiert auf einer in Japan erfolgreichen Videospielreihe, eine Umsetzung als Manga erscheint auf deutsch bei Tokyopop.

Video
(Zum Download des Videos auf einen der 4 Mirror wählen)

Kurzbeschreibung (Manga)Die willensstarke Teenagerin Alice wird während eines Nickerchens im Garten ihres Hauses plötzlich von einem mysteriösen Mann mit Hasenohren entführt, der mit ihr in ein großes schwarzes Loch im Boden springt. Als sie nach bangen Momenten wieder festen Boden unter den Füßen hat, eröffnet ihr der Mann, der sich Peter White nennt, dass sie sich in Heartland befindet und hier an einem Spiel teilnehmen soll. Durch einen Trick schafft er es schließlich, dass sie sich dazu verpflichtet. Alice muss nun in diesem unbekannten Land, das unter rivalisierenden und mitunter mordlustigen Gruppierungen aufgeteilt ist, wieder einen Weg nach Hause finden und sich dabei mit dessen schrägen, aber auch gefährlichen Bewohnern herumschlagen.


Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, Moon Phase, YouTube, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Schwefel#1
Fairy Tail in der Schule. Das wird EPIC.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#2
Viel Gites dabei wie Fairy Tail OVA , Rou Kyuu Bu! und noch Ein Zwei andere !

Aber auch krasser Crap dabei , der Wicki Film
Und Blade , schon wieder der versuch Marvel in Japan bekannter zu machen mit einem drecks Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#3
Alice: Mal schauen, vielleicht, aber spricht mich derzeit noch nicht so an-
NuraMago: Netter Anime, kenne Staffel 1 und werde auch die zweite schauen.
Mardock Scramble: Ist heirzulande ja glaube schon lizensiert, wird aud BD geholt, da es wirklich verdammt interessant aussieht.
No. 6: Sieht interessant aus, fantasiereich.
Towa no Quon: Gibt bestimmt coole Kämpfe
Fairy Tail OVA: Ich schau die Serie, also auch die OVA.
Rest:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sirmax#4
Ha, eine Live- Action zu Hayate no Gotoku!
Ich gucke ja sonst keine Live- Action, aber hierbei mache ich, glaube ich, eine Ausnahme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Clemency#5
Lol ich hab Lust Wickie zu schauen xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#6
Also Mir hat die Wickie-Verfilmung vom Herrn Herbig sehr gut gefallen, aber jetzt den Regisseur vom Vorstadtkrokodile-Crab ranzulassen ist ja für Mich ein Schlag in die Fresse.

@Clemency:
Willkommen im Club!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Cat#7
HAMMER!!! HAMMER!!! HAMMER!!!

Fairy Tail OVA (Die Serie ist nur geil)
Saiyuuki Gaiden
Blade

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou interessiert mich ebenfalls.
Gekijouban Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World. Naja, gucke vielleicht mal rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mccharly#8
Alice ist eines der besten Mangas die ich seit langem gelesen habe wird sicher super der Film!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#9
So was gibts denn für die liebe K-Chan zu notieren?
Oh!? O.O

Fairy Tail OVA - CHECK!
Towa no Quon - CHECK!
VitaminX Addication - CHECK!
NO.6 - CHECK!
Nurarihyon no Mago 2 - CHECK!
Wonderful Wonder World - CHECK!


Der Rest interessiert mich nicht wirklich, die Live-Action Serien sind irgendwie zu fade. Da freu ich mich eher auf Bunny Drop oder wie das hieß. Bei der FT-OVA kann ich mir irgendwie bereits denken, was in der OVA passiert, und das nur durch den Promo!
Nurarihyon dagegen sind SEHR interessant aus. Erstmal wegen dem Mädel am Anfang und dann dem Typen der mit Rikuo spricht (denke es könnte sein Daddy sein).
No.6 wird auf jeden Fall klasse! Jedenfalls hoffe ich es! Komm schon BONES lass mich net im Stich!
Tja damit hätten wir auch schon wieder einige Dinge die auf meine Watch-List kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Strong-Arm-Alchemist#10
Gekijouban Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World:
Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou:
Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan:
Mardock Scramble:
No.6:
Towa no Quon:
Rou Kyuu Bu!:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten