„Dororo“ bekommt neue Anime-Serie

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Dororo“ bekommt neue Anime-Serie

Veröffentlich am von Shiroiki
Mit der Eröffnung einer Website zum kommenden „Dororo“-Anime wurde eine erneute Adaption des gleichnamigen Mangas bekanntgegeben. Zudem wurde neben einem Keyvisual auch ein erstes Promo-Video zur Serie veröffentlicht.
  • Dororo
    © どろろ/ Tezuka Productions Co., Ltd./MAPPA Co., Ltd.

Bereits im Jahre 1969 wurde eine 26-teilige Anime-Umsetzung desselben Mangas beim Studio Mushi Production produziert. Der neue TV-Anime wird hingegen in Zusammenarbeit der Studios Tezuka Productions und MAPPA entstehen. Die Manga-Vorlage wurde von 1967 bis 1968 in Japan bei den Verlagen Akita Shoten, Shougakukan sowie Kodansha publiziert und umfasst insgesamt vier Bände. Neben einer Ausstrahlung im japanischen TV, wird die Serie in Japan sowie in Europa exklusiv auf Amazon als Stream verfügbar sein.

Dororo dreht sich um den jungen Mann Hyakkimaru, dem vor seiner Geburt 48 Körperteile von Dämonen entwendet wurden. In seinem Umfeld wurde er somit als nutzlos abgestempelt und ist folglich in einen Fluss geworfen worden. Im Erwachsenenalter ist er nun im Besitz 48 „unechter“ Körperteile und begibt sich auf die Suche nach seinen ursprünglichen Körperteilen, die mittlerweile alle zu Dämonen mutiert sind.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Bevor das (nahezu) ohne Beachtung verschwindet, werde ich hier mal los, dass ich auf den gespannt bin. PV sah auch interessant aus. Erwarte aber nicht zu viel, weil ich nicht gerade ein Fan von Tezuka bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten