Universum Anime holt „Made in Abyss“ und „Grimoire of Zero“ nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Universum Anime holt „Made in Abyss“ und „Grimoire of Zero“ nach Deutschland

Veröffentlich am von Shiroiki
Auf der Website der AnimaniA wurde jetzt bekanntgegeben, dass sich Universum Anime zwei neue Anime-Lizenzen ergattern konnte, welche noch ab diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Made in Abyss

Die 13-teilige erste Staffel des Anime wurde beim Studio Kinema Citrus produziert, wobei Masayuki Kojima platz auf dem Stuhl des Regisseurs nahm. Hideyuki Kurata nahm sich hingegen dem Strukturieren der einzelnen Episoden an und verfasste zusammen mit Keigo Koyanagi auch die Drehbücher zur Serie. Die Charaktere wurden hingegen von Kazuchika Kise entworfen, während Kevin Penkin die passende Musik komponierte. Die Manga-Vorlage von Autor und Illustrator Akihito Tsukushi wird hierzulande ab Juni diesen Jahres beim neu gegründeten Verlag Altraverse veröffentlicht werden.

Die Anime-Serie wird auf insgesamt drei Volumes im DVD- sowie Blu-ray-Format erscheinen. Das erste Volume soll bereits auf der diesjährigen AnimagiC, welche vom 3. - 5. August stattfindet, erhältlich sein.


© 2017 メイドインアビス/Kinema Citrus

Grimoire of Zero

Die Anime-Serie ist im letzten Jahr unter der Leitung von Tetsuo Hirakawa beim Studio White Fox entstanden. Für die Charaktere zeichneten Ryousuke Kimiya und Daisuke Mataga verantwortlich, während Nijine sich dem Komponieren der Musik annahm. Der Anime wird noch ab diesem Sommer in drei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen.
 
Als Vorlage diente hierbei die „Zero kara Hajimeru Mahou no Sho“-Light-Novel, welche in Japan beim Verlag ASCII Media Works publiziert wurde. Das insgesamt 11 Bände umfassende Werk wurde von Kakeru Kobashiri verfasst, während Yoshinori Shizuma die passenden Illustrationen dazu entwarf.


© 2017 虎走かける/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ゼロの魔術師団
Quelle: AnimaniA #1, #2
    • ×7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Oinari
V.I.P.
#1
Universum hat 'nen Run. Nach langer Durststrecke kommen mit Uchouten Kazoku und Made in Abyss endlich mal wieder aktuelle Serien auf den deutschen Markt, deren Releases ich mir sogar kaufen würde/werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#2
Mit Made in Abyss haben die auf jeden Fall nichts falsch gemacht, bei Grimoire of Zero dagegen na ja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Damien Cross#3
FrostwolfMit Made in Abyss haben die auf jeden Fall nichts falsch gemacht, bei Grimoire of Zero dagegen na ja.
Ob der Publisher etwas falsch gemacht hat oder nicht, ist sicherlich Ansichtssache.
Von Grimoire of Zero war ich zwar nicht vollends überzeugt, aber ein schlechter Anime wars keineswegs.
Made in Abyss war, meiner persönlichen Meinung nach, nichts was man sich auch nur ein einziges mal ansehen müsste...
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Von daher werd ich wohl durchaus mal schauen wie die Synchronisation bei Grimoire of Zero wird und dann entscheiden, ob sich hier nicht vielleicht doch ein Kauf lohnen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten