PS2-Spiel Amagami Romance bekommt im Sommer Animeumsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

PS2-Spiel Amagami Romance bekommt im Sommer Animeumsetzung

Veröffentlich am von Hanekurai
Enterbrain hat angekündigt, dass diesen Sommer die PS2-Datingsim "Amagami" unter dem Titel "Amagami SS" für das japanische Fernsehen adaptiert wird.

Das Spiel handelt von einem Oberschüler, der sich während der Weihnachtszeit aufgrund einer Erfahrung in der Vergangenheit unwohl fühlt.
Dieses Jahr zu Weihnachten ist jedoch seine letzte Gelegenheit Haruka Morishima, die kurz vor ihrem Abschluss steht, oder eine von mehreren anderen Klassenkameradinnen, zu einem Date einzuladen. Im Anime bekommt jede Hauptdarstellerin ihre eigene Geschichte animiert und jede von ihnen wird zusätzlich ihre eigene Version des Endings singen.

Inzwischen ist bereits ein erster Teaser verfügbar (auf der Seite etwas runterscrollen)

Produktionsteam:
Produktion: AIC (Nyan Koi!, Sora no Otoshimono)
Regisseur: Yoshimasa Hiraike (Sketchbook ~full color'S~, Working!!)
Drehbuch: Noboru Kimura und Touko Machida
Charakterdesign: Hiroaki Gohda (Onegai Teacher!)
Musik: Toshiyuki Omori

Aus dem Produktionsteam des Spiels sind Charakterdesigner Kisai Takayama und Produzent Toshihiro Sakamoto am Anime beteiligt, indem sie am Storyaufbau mitarbeiten und ihn kontrollieren.

Seiyuus:
(unverändert übernommen vom Spiel)

Junichi Tachibana: Tomoaki Maeno
Tsukasa Ayatsuji: Kaori Nazuka
Rihoko Sakurai: Ryoko Shintani
Kaoru Tanamachi: Rina Satou
Sae Nakata: Hiromi Konno
Ai Nanasaki: Yukana
Haruka Morishima: Shizuka Itou
Miya Tachibana: Kana Asumi
Masayoshi Umehara: Takuma Terashima


Enterbrain hat das Spiel am 19. März 2009 herausgebracht. Seit damals erschienen mehrere Mangaadaptionen von verschiedenen Autoren sowie fünf Drama-Cds.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Avatar: HerrderGezeiten#16
Meine Augen blieben ja ganz unten an dem Wort Drama hängen "...sowie fünf Drama-Cds"

Das würde mich freun -> ein bischen Herzschmerz zum schaun würde mir deutlich besser gefallen als 6* ~Happy End~.
Wobei da 2 Episoden pro Charakter etwas kurz sind, auch der Hauptcharakter (männliche wenn es nur einer ist) muß hir wohl aus den vollen schöpfen.

Ich will ein bischen "Buhu" wieso kriegt sie ihn nicht (er->sie wird ja wohl wechseln hoffe ich mal) von meiner Seite haben.

Zumindest Interesse ist mal da und das ist ja schon ein Anfang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#17
@HerrderGezeiten
Drama-Cd ist der allgemeine Name für diese Art Hörspiel und hat so wie ich es verstanden habe nichts mit dem Inhalt zu tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fury#18
Ist es eigentlich sicher das es nur 12 Ep sind ? Nur Zwei Folgen für ein Mädchen ist ja ganz schon kurz

Hoffe die machen Vier Ep pro Mädchen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten