„3D Kanojo“-Manga erhält Anime-Umsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

„3D Kanojo“-Manga erhält Anime-Umsetzung

Nach dem im Juli angekündigten Live-Action-Film, basierend auf dem „3D Kanojo“-Manga, folgt nun auch eine Anime-Adaption des Werkes.
3D Kanojo: Real Girl
© 3D彼女/Kodansha Ltd.
Der 12-bändige Manga wurde von Mao Nanami verfasst und illustriert und von 2011 bis 2016 in Japan bei Kodansha publiziert. Während die Reihe in den USA seit dem 30. Mai dieses Jahres von Kodanshas Tochterunternehmen veröffentlicht wird, hat sich hierzulande bisher noch kein Publisher die Rechte daran gesichert.

Bisher wurde nur bekanntgegeben, dass die Anime-Umsetzung im nächsten Jahr ihre Premiere im japanischen TV feiern soll. Weitere Informationen sollen demnächst folgen.

In „3D Kanojo“ folgen wir dem jungen Otaku Hikari Tsutsui, der seine Zeit lieber mit Videospielen, Animes und Mangas verbringt, als ein aktives Sozialleben zu führen. So hat er auch nur einen wirklichen Freund, dem es da ganz ähnlich geht wie Hikari selbst und es sollte auch keine große Überraschung sein, dass die beiden häufig zum Ziel für Spott und Hänseleien werden. Doch sein Glück sollte sich eines Tages ganz bedeutend wenden: Nachdem er während einer Schulstrafarbeit seine Mitschülerin Iroha Igarashi kennenlernt und dieser wegen seines Misstrauens Mädchen gegenüber einige grobe Worte an den Kopf wirft, war er sich sicher, dass auch sie ihn, wie alle anderen, schikanieren würde, doch nichts dergleichen geschah … Im Gegenteil, als er und sein Freund Itou mal wieder zum Ziel einiger Delinquenten werden, setzt sie sich gar für ihn ein!

Es dauert nicht lang, bis es ganz danach aussieht, als würde Iroha zu seiner ersten, echten „3D-Freundin“. Ist er dafür wirklich bereit?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Mantan Web, ANN
Keywords:
Anime, 3D Kanojo
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.