Sendetermin und weitere Sprecher zum „Mahou Tsukai no Yome“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Sendetermin und weitere Sprecher zum „Mahou Tsukai no Yome“-Anime

Für die im Oktober startende Anime-Adaption des Mangas „Mahou Tsukai no Yome“ wurde nun der genaue Starttermin der Serie bekanntgegeben. Außerdem wurden drei weitere Sprecher und ihre Charaktere vorgestellt.Während bereits länger bekannt ist, dass die TV-Serie kommenden Oktober ihre Premiere im japanischen Fernsehen feiern wird, gibt die Website des Animes nun auch den Sendezeitpunkt bekannt. Folglich beginnt die Ausstrahlung am Samstag, den 7. Oktober, auf den Sendern Tokyo MX und MBS. Weitere Sender, welche den Anime zeigen werden, sind unter anderem AT-X, TV Aichi, und BS11.


© 2017 ヤマザキコレ/マッグガーデン・魔法使いの嫁製作委員会

Der Cast rund um Atsumi Tanezaki und Ryouta Takeuchi in den beiden Hauptrollen Chise und Ellias wurde inzwischen um drei weitere Sprecher ergänzt, die da wären (v. l. n. r.):
Das Team, welches bereits an der Produktion der Prequel-OVA „Mahou Tsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito“ arbeitete, deren letzter Teil am 19. August in den japanischen Kinos zu sehen sein wird, konnte weitgehend auch für die Serie gewonnen werden. Norihiro Naganuma wird somit wieder auf dem Regiestuhl beim Studio Wit Platz nehmen und zugleich auch für die Serienstruktur zuständig sein. Das Drehbuch schreibt Aya Takaha, während Hirotaka Katou das Charakterdesign adaptiert. Für den Soundtrack, der vom Musiklabel Flying Dog produziert wird, zeichnet Jun'ichi Matsumoto verantwortlich.

Für den deutschen Raum sicherte sich bereits Crunchyroll die Streaming-Rechte und wird diese ab Oktober im Simulcast präsentieren; einen genauen Startzeitpunkt gibt es bisweilen aber noch nicht.

Mahou Tsukai no Yome handelt von der 15-jährigen Chise Hatori, welche seit dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei unterschiedlichen Verwandten lebte, bis sie schließlich bei einer merkwürdigen Auktion landet. Dort wird sie von Elias Ainsworth, einem knochenköpfigen Mann gekauft, der verspricht, sie zu seinem Lehrling zu machen. Elias ist ein Magier und in der Welt von Drachen und Feen zu Hause. Noch bevor sich Chise an ihre neue Lebenssituation gewöhnen kann, lässt der Magier aber eine weitere Bombe platzen: Chise soll nämlich nicht nur sein Lehrling werden – sondern auch seine Braut.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Offizielle Website, MoCa News
Keywords:
Anime, Mahou Tsukai no Yome
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.