Sequel-Roman von „Basilisk“ wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Sequel-Roman von „Basilisk“ wird animiert

Der „Basilisk“-Sequel-Roman „Ouka Ninpou Chou Basilisk Shinshou“ hat grünes Licht für eine Anime-Umsetzung erhalten.
Cover
© 2017 山田風太郎・せがわまさき・山田正紀・講談社/桜花忍法帖製作委員会
Adaptiert wird die Novel in Form einer TV-Serie, welche den Titel „Basilisk: Ouka Ninpou Chou“ tragen wird. Auf der neu eröffneten Website zum Anime wurde zu dem ein erstes Keyvisual (links zu sehen) zur Serie veröffentlicht.

Bei dem Roman „Ouka Ninpou Chou Basilisk Shinshou“, handelt es sich um eine Fortsetzung des Romans „Kouga Ninpou Chou“ aus dem Jahr 1958, welches zehn Jahre nach dessen Ereignissen spielt und sich im Kern um Hachirou und Hibiki dreht, zwei Elite Ninjas aus dem Kouga und Iga Klan. Geschrieben wurde der zwei Bände umfassende Roman von Masaki Yamada. Am 24. Juli startet in Kodanshas „Young“-Magazin zu dem eine Manga-Adaption, die von Tatsuya Shihara gezeichnet wird.

Zwischen 2003 und 2004 wurde in Japan eine Manga-Adaption des Romans, unter dem Titel „Basilisk“ veröffentlicht, welcher von Masaki Segawa gezeichnet und in insgesamt fünf Bänden abgeschlossen wurde. Während in Japan der Manga vom Kodansha-Verlag veröffentlicht wurde, erschien dieser hierzulande 2005 beim Heyne Verlag; ist inzwischen aber komplett vergriffen. Das neue Manga-Label Manga-Cult spendiert der Reihe ab Oktober aber eine hochwertige Neuauflage.

Bereits im Jahr 2015 wurde der Original-Roman als 25-teilige Anime-Serie beim Animationsstudio Gonzo produziert, bei dem Fumimori Kizaki als Regisseur agierte. Im deutschen Raum wurde der Anime zwischen 2006 und 2008 zunächst auf insgesamt 8 DVD-Volumes von OVA-Films veröffentlicht. Vergangenen Oktober spendierte der Publisher nipponart aber eine Neuauflage in Form einer Gesamtausgabe, welche nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray erhältlich ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Twitter: @basiliskouka, MoCa NewsANN
Keywords:
Anime, Basilisk
Kommentare:
0

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat