Produktionsteam des „Black Clover“-TV-Animes vorgestellt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Produktionsteam des „Black Clover“-TV-Animes vorgestellt

Veröffentlich am von Asaki
Durch einen verfrühten Blick in die neuste Ausgabe des „Weekly Shounen Jump“-Magazins, das am Montag in Japan erscheint, wurde nun das Produktionsteam für die kommende Anime-TV-Adaption des Mangas „Black Clover“ vorgestellt.
Cover
© 2017 田畠 裕基/集英社・ブラッククローバー 製作委員会
Somit wurde Tatsuya Yoshihara damit beauftragt die Regieführung der Anime-Serie zu übernehmen, während Kazuyuki Fudeyasu für den Serienaufbau zuständig sein wird. Itsuko Takeda zeichnet derweil für das Charakterdesign verantwortlich und wird dabei von Kumiko Tokunaga als Sub-Charakterdesignerin unterstützt. Kousei Takashi und Aiko Shinohara werden jeweils das Designen der Requisiten sowie das Farbdesign übernehmen. Komponistin Minako Seki komponiert währenddessen den Soundtrack. Animiert wird die Serie beim Studio Pierrot, dies ist allerdings schon seit der Ankündigung im Dezember bekannt.

Zusätzlich zum Staff, zeigt das Magazin auch ein erstes Keyvisual zum Anime (links zu sehen). Wie im Magazin ebenfalls berichtet wurde, wird das Produktionsteam auf dem kommenden „Jump Victory Carnival 2017“-Event im Juli weitere Informationen zum Anime bekanntgeben.

Die Originalvorlage, geschrieben und illustriert von Mangaka Yuuki Tabata wird seit Februar 2015 beim Shuueisha-Verlag, im oben genannten Magazin veröffentlicht. Bislang zählt die Reihe elf Bände in Japan und wird seit September 2016 auch hierzulande bei Tokyopop verlegt. Von den bisher elf verfügbaren Bänden, wurden inzwischen fünf Sammelbände in deutscher Sprache in den Handel gebracht.

Im vergangen Jahr inspirierte die Manga-Reihe bereits eine rund 27-minütige Anime-Episode, die zunächst auf dem „Jump Special Anime Festa 2016“ zu sehen war, bevor diese im Mai gemeinsam mit dem elften Band auch auf DVD erschien. Produziert wurde diese jedoch beim Studio Xebec Zwei.

Black Clover erzählt die Geschichte von Aster und Yuno, die einst an dem gleichen Ort, einer Kirche, ausgesetzt wurden. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch auch eine Rivalität entstand zwischen ihnen. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass ist ihr Versprechen zueinander und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Aster unfähig Zauber zu nutzen. Als Ausgleich trainierte er seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire mit einem vierblättrigem Kleeblatt darauf bekommt, wobei normalerweise ein dreiblättriges Kleeblatt darauf sein müsste, und er kurz drauf in Gefahr ist, offenbart sich Asters wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Nun begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf ihre Reise und beide haben dasselbe Ziel für sich vor Augen.
Quelle: Weekly Shounen Jump 27 (2017), ANN, Crunchyroll
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich habe mir vor kurzem erst den Manga geholt, der ist so klasse!! Ich freue mich schon wenn der Anime raus kommt der wird sicher echt gut, also ich habe große Erwartungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten