Videos zu Shiki, Angel Beats! und Katanagatari

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Videos zu Shiki, Angel Beats! und Katanagatari

Veröffentlich am von Pilop
Einen Vorgeschmack auf einige der Anime 2010, namentlich Shiki, Angel Beats! und Katanagatari, liefern jetzt entsprechende neue Videos.

Während das von Shiki noch keine Szenen aus dem Anime enthält, liefern die längeren von Angel Beats und vor allem von Katanagatari erstmals einen wirklichen Eindruck von den Serien.

Shiki
Video

Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser „Epidemie“ zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte als eine simple Krankheit...

Angel Beats!
Video

In einer Welt nach dem Tod kämpfen Engel um ihr Schicksal und ihre Zukunft. Yuri, die Führerin des Shinda Sekai Sensen, rebelliert gegen den Gott, der ihr ein unzumutbares Leben vorherbestimmt hat. Auf der anderen Seite kämpft Tenshi, die Vorsitzende des Studentenrats der Welt nach dem Tod, gegen die SSS Mitglieder. Diese benutzen Feuerwaffen im Kampf gegen die über übernatürlichen Kräfte verfügenden Engel.

Katanagatari
Video

Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke.Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin heuerte sie einen Krieger an, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebente und letzte Schüler der Kyotoryuu – Kein-Schwert-Schule. Er uns seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter, also würde er es auch nicht für sich selbst brauchen.

Warum sollte er ihr also helfen? „Weil du dich in mich verlieben wirst.“

Quellen: ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (26)

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16
Wo habe ich das behauptet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lunix3#17
Ich glaub ich freu mich mal auf Angle Beats..
Ich bin mir aber noch nicht sicher. Vielleicht ist das ja wieder nur so ein mittelmäßiger Anime der dermaßen aufgebauscht wird, das man hinterher (malwieder) enttäucht ist, weil er nicht so gut wie erhofft war..
Naja, abwarten. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#18
Shiki klingt aufgrund der Vorlage und der Kurzbeschreibung nicht schlecht, einen Blick wert ist es mir allemal.

Angel Beats ist halt der typische Moemüll mit einem absurden Szenario... Abstand xD

Katanagatari sieht besser aus, als auf den ersten Blick. Auch hier lohnt es sicherlich einen Blick reinzuwerfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Epo#19
also Shiki macht mir definitiv Hoffnung auf guten Horror ohne überflüssige gore und splatter elemente.

Angel Beats ja der Trailer macht lust auf schöne popcorn Abende vor dem Bildschirm ^^

Katanagatari hier wollte ich eigtl nicht reingucken aber der Trailer hat meine Meinung absolut gedreht ich kann nichtmal genau sagen warum aber die Gesamtstimmung lässt mich in freudiger Erwartung obwohl der hier schon angesprochene release rythmus das ganze vllt etwas dämpfen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#20
Yandara: Nirgends. Dachte nur, du schwingt auf der "Key lähmt meine Gesichtsmuskeln und daher muss ich sabbern"-Welle mit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takanari#21
Freu mich schon auf Shiki. Bin grad den Manga am Lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Za Don#22
Mal schauen, reinschauen werd ich wohl bei allen 3, warum auch nicht?

Bei Katanagatari schau ich zwar als Letztes rein, aber nur weil mir der Veröffentlichungsrhythmus stinkt. Werde warten, bis komplett und dann gucken. Der Anime überzeugte mich schon mit dem allerersten Bild, aufgrund des nicht 0815 Zeichenstiles ( was mir schon sehr wichtig ist bei einem Anime ) und der Trailer macht auch Hunger.... Vor allem die Stimme des Schurken hat was Besonderes....

Bei Shiki erwarte ich gar nix, da ich den Manga nicht kenne, aber das muss ja auch nicht übel sein, dass ich nix erwarte. So hat der Anime es leichter mich zu überzeugen...

Und beim Kessel Buntes namens Angel Beats! bin ich mal gespannt. Erwarte hier auch nix, aber wenn die Actionszenen mit gelungenen Animationen und flüssigen Bewegungen preisen können, dann würde mir das durchaus zur Freude gereichen.... Freu mich auch aus diesem Grund auch auf Black Rock Shooter, dessen Trailer einfach nur unglaublich ist und alle Trailer hier locker in den Schatten stellt....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
bor der film von angel beats sieht ja mal hammer aus, blöd ist nur das es erst im april kommt.Die eine sieht aus wie suzumiya
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hallop#24
bor der film von angel beats sieht ja mal hammer aus, blöd ist nur das es erst im april kommt.Die eine sieht aus wie suzumiya lol

Jo Stimm ich zu

Und Der Sound is auch GAiil
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kikuri#25
PilopAh, einer von der Sorte, der für Horror literweise Blut und herausquellende Gedärme braucht? Seit wann eine Geschichte mit Vampiren, Zombies, massenweise Toten und einer ständigen Atmosphäre der Furcht nicht mehr Horror ist
Habe ich je behauptet, ein Horror Manga/Anime bräuchte literweise Blut und "herausquellende Gerdärm"~chen? Nein, sonst hätte ich uU~mineko wohlmöglich sogar gemocht. Aber das ist ja jetzt wieder ein anderes Thema.
Im Gegensatz zu anderen "Zombie"-Filmen oder w/e, gibt es in Shiki kaum Blut oder Fanservice wie in Higurashi, dafür aber will er und wollte er nie ein Horror Manga sein.Sogar Storytechnisch ist er ganz sicher Mystery, was man auch im ersten Chapter deutlich erkennen kann. Ja, es ist eine Geschichte mit Vampiren, Zombies und mit vielen Toten aber eine Gegenfrage an dich: ist denn ein Manga oder Anime gleich Horror, wenn Zombies oder andere Viecher vorhanden sind? Beispielsweise Helsing ist es nicht.
Der Manga hat eine Atmosphäre? Wohl kaum, sonst wäre es nicht so öde gewesen. Lies doch mal Sundome, ein Ecchi - Comedy Manga mit Atmosphäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#26
KikuriHabe ich je behauptet, ein Horror Manga/Anime bräuchte literweise Blut und "herausquellende Gerdärm"~chen?
KikuriIm Gegensatz zu anderen "Zombie"-Filmen oder w/e, gibt es in Shiki kaum Blut

Das lasse ich jetzt mal so unkommentiert stehen. Shiki will Horror sein und ist es auch, nur schließen sich für dich Horror und Mystery gegenseitig aus wie es scheint. Shiki beinhaltet durch die Suche der Figuren nach den Ursachen auch ein Mysteryelement, das jedoch sicher nicht das tragende in der Geschichte ist, denn dem Leser ist es eigentlich schon nach den ersten Kapiteln klar, was hinter der "Krankheit" steckt. Der Manga handelt damit, vereinfacht, vom Überlebenskampf der Bewohner gegen die dunkle, übernatürliche Bedrohung, ein klassisches Motiv des Horrorgenres.

Der Manga mag dir nicht gefallen, was ich ja auch nie kritisiert habe, aber das ist noch kein Grund falsche Fakten zu verbreiten, nur weil du ihn langweilig findest und er nicht deine bevorzugte Art von Horror ist. Nach deiner Argumentation müsste eigentlich Higurashi noch eher Mystery sein als Shiki, denn dort fließt zwar vereinzelt Blut, die Geschichte baut aber viel mehr darauf auf, dass weder die Figuren, noch der Zuschauer/Leser wissen, was genau los ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten