Cast und Staff zu „Clione no Akari“ bekanntgegeben

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Cast und Staff zu „Clione no Akari“ bekanntgegeben

Veröffentlich am von Asaki
Für den im Sommer startenden Anime „Clione no Akari“ wurde am Mittwoch eine Website eröffnet, welche sowohl den Sprechercast, als auch das Produktionsteam des Animes bekannt gibt.


© 2017 ナチュラルレイン/「クリオネの灯り」製作委員会

Für den Sprechercast konnte zum einen Sayuri Matsumura verpflichtet werden, die ihre Stimme der weiblichen Protagonistin Minori Amamiya leihen wird. Shun'ya Oohira und Natsuko Hara werden zu dem jeweils als Takashi Aoi und Kyouko Tsukihashi zu hören sein. Weitere Mitglieder des Sprechercasts lauten wie folgt:


Produziert wird die im Juli auf Tokyo MX, Tochigi TV und BS Fuji startende TV-Serie beim Animationsstudio drop unter der leitenden Regie von Ishikawa Pro, das Ein-Mann-Animationsstudio von Naoya Ishikawa. Das Szenario wird neben Natural-Rain, Autor des Originalwerks, von Molice, Tsukasa und Takeshi Onaka übernommen, wobei der Autor gleichzeitig auch für das Designen der Charaktere verantwortlich zeichnet. Kazuhiko Izu agiert derweil als Tonregisseur.

Das Originalwerk wurde von Autor Natural-Rain im Jahr 2004 online veröffentlicht, während der Verlag East Press die Geschichte 2012 als Buch in den japanischen Handel brachte.

Clione no Akari erzählt die Geschichte von Minori, einem von Krankheit geplagten Waisenmädchen, das ständig gemobbt wird. Nach einem regnerischen Tag taucht sie nicht in der Schule auf, da sie in ein Krankenhaus in einer fernen Stadt eingewiesen wurde. Zwei Monate später erhalten die zwei Schulfreundinnen des Mädchens, Takashi und Kyouko, eine mysteriöse E-Mail ohne Absender; diese kündigt ein Sommerfestival in einer nahe gelegenen Stadt an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten