Anime-Serie und zwei Filme für Sakurada Reset

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime-Serie und zwei Filme für Sakurada Reset

Veröffentlich am von Mijira
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die Light-Novel-Reihe Sakurada Reset zwei Filme und einen TV-Anime erhalten wird. Daneben soll es auch noch neue Manga- und Novel-Adaptionen geben.

sakuradareset_cover-ZAPE.jpg
© 2009–2012 Yutaka Kouno, You Shiina, Kadokawa Corporation
Beschreibung der Story Die Geschichte spielt in Sakurada, einer Stadt, in der fast die Hälfte der Einwohner in irgendeiner Form Spezialkräfte besitzt. Die Handlung dreht sich um die beiden Oberschüler Kei Asai und Misora Haruki. Während letztere die Zeit bis zu drei Tage zurückdrehen kann, hat Kei die Fähigkeit, sich perfekt an alles, was er sieht und hört, zu erinnern, auch nachdem Misora die Zeit zurückgedreht hat.

Beide sind Mitglieder des sogenannten „Service Clubs“ an ihrer Schule, der von der Stadtverwaltung genutzt wird, um alle mit Spezialfähigkeiten ausgestatteten Menschen zu beobachten und den Frieden zu bewahren.
Indem sie ihre Kräfte kombinieren, lösen die beiden gemeinsam Fälle für den Club. Dabei erfährt Kei von dem „MacGuffin“-Stein, der wie ein wertloser, schwarzer Stein aussieht, von dem in Wahrheit jedoch die Existenz der kompletten Stadt abhängt.

Bei den Filmen soll es sich um eine zweiteilige Live-Action-Adaption handeln, die im nächsten Frühling in einem Zeitraum von zwei Monaten in Japan erscheinen sollen. Die Ausstrahlung des Animes soll im selben Zeitraum beginnen.

Yutaka Kouno veröffentlichte den ersten Band der Light-Novel-Vorlage im Jahr 2009, der siebte Teil, welcher die Reihe abschloss, erschien drei Jahre später. 2010 zeichnete Masahiko Yoshihara einen Manga zum ersten Volume, der von Kadokawa in zwei Bänden veröffentlicht wurde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten