Neues Keyvisual zur zweiten „Hibike! Euphonium“-Staffel veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Keyvisual zur zweiten „Hibike! Euphonium“-Staffel veröffentlicht

Veröffentlich am von Asaki
Auf der offiziellen Website zur zweiten Staffel des Animes „Hibike! Euphonium“ von Kyoto Animation veröffentlichte man am Freitag ein neues Keyvisual zur Serie.

Zusätzlich gab man auf der Website bekannt, dass die Anime-Serie ab Oktober auf den TV-Sendern Tokyo MXABC Asahi BroadcastingKBS KyotoTV Aichitvk und BS11 ausgestrahlt wird. Einen genauen Termin gibt es bislang allerdings noch nicht.

Die zweite Staffel wird erneut unter der Regie von Tatsuya Ishihara beim Studio Kyoto Animation produziert. Das Drehbuch schreibt Jukki Hanada, während Shouko Ikeda die Charaktere designen wird. Der Soundtrack, wird von Lantis produziert und Youta Tsuruoka leitet die Tonregie. Für die Theme-Song-Perfomance ist zum einen die Sängerin TRUE verantwortlich, die das Opening mit dem Titel „Soundscape“ perfomen wird. Das Ending hingegegen wird vom Kitauji Quartet perfomt, der Titel hierzu ist bislang noch unbekannt.

Während der Cast aus der ersten Staffel, auch wieder für die zweite gewonnen werden konnte, stoßen zwei neue Sprecher hinzu. Demnach wird Atsumi Tanezaki ihre Stimme Mizore Yoroizuka leihen und Nao Touyama wird als Nozomi Kasaki zu hören sein.

Die Anime-Serie „Hibike! Euphonium“ basiert auf Ayano Takedas Roman „Hibike! Euphonium Kitauji Koukou Suisougaku-Bu e Youkoso“. Die erste Staffel feierte im März vergangenen Jahres ihre Premiere in Japan und wurde hierzulande vom Streaming-Portal Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Zusätzlich startete im April in Japan ein Kinofilm zur Serie, welcher nochmal auf die Ereignisse der ersten Staffel zurückblickt.

Beschreibung (1. Staffel)
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten