Viewster streamt „Tekkaman“ aus dem Jahr 1975

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Viewster streamt „Tekkaman“ aus dem Jahr 1975

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Lange hat der Retrocast-Spezialist potenzielle Zuschauer, die „Tekkaman“ auf Englisch erleben wollten, zittern lassen: Nachdem 1984 in den USA die erste Hälfte der Serie auf VHS und LaserDisc veröffentlicht wurde, passierte ein paar Jahrzehnte lang schlichtweg gar nichts mehr. Schließlich versuchte sich das Crowdfunding-Streaming-Portal Anime Sols im Jahr 2013 nochmals an einer US-Veröffentlichung, kam jedoch ebenfalls nicht über die ersten 13 Episoden hinaus.

Am 18. Juli 2016 ging nun, 32 Jahre nach US-Start und 41 Jahre nach der japanischen TV-Ausstrahlung, Viewsters neuster Retrocast endlich auf Sendung ‒ komplett mit allen 26 Episoden.

Beschreibung Die Tage des blauen Planeten sind gezählt. Innerhalb von drei Jahren wird er durch die stetige Umweltverschmutzung unbewohnbar werden. Noch bevor sich die Menschheit auf die Suche nach einer neuen Heimat machen kann, wird die Erde von außerirdischen Eroberern angegriffen. Dobrai, Anführer der Waldaster, so der Name der Alien-Rasse, schickt seinen Kapitän Rambos ins Gefecht, der aber auf erbitterten Widerstand der irdischen Verteidiger in Gestalt der Space Knights stößt …


Wie bei allen Retrocasts, steht lediglich der Originalton mit englischen Untertiteln zur Verfügung.
Die Serie wird in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Niederlande, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

Direkt zur ersten Episode geht es hier; unzählige weitere kostenlose, legale Streams sind in unserer Datenbank zu finden.
Quelle: Viewster
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Ich hab mal kurz in die erste Episode reingesehen, und mir kam als erstes Captain Future in den Sinn. Ist wirklich der Hammer was Viewster alles
ausgräbt, vor 41 Jahre hatte in Deutschland wahrscheinlich keiner Ahnung was Anime oder Manga überhaupt ist. Da liefen noch Zeichentrick Serien
wie "Speedy Gonzales-Die Schellste Maus von Mexiko, Bugs Bunny und Schweinchen Dick", später kam dann "Tom und Jerry" usw.usw

Herrje ich werd Nostalgisch... man ist das Lange her
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten