Interpreten der Theme-Songs und neues Key Visual zur zweiten Staffel von „Hibike! Euphonium“ enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Interpreten der Theme-Songs und neues Key Visual zur zweiten Staffel von „Hibike! Euphonium“ enthüllt

Veröffentlich am von aniSearchler-5745
Über den offiziellen Twitter-Account zum „Hibike! Euphonium“-Anime wurden ein neues Key Visual zur zweiten Staffel, welche schlicht den Titel „Hibike! Euphonium 2“ (engl. „Sound! Euphonium 2“) tragen wird, sowie, pünktlich zur neuen Staffel im Oktober, noch zwei neue Charaktere, Mizore Yoroizuka und Nozomi Kasaki, die von Atsumi Tanezaki und Nao Touyama gesprochen werden, enthüllt.

Weiterhin sind die Interpreten der Theme-Songs bekanntgegeben worden. Das Opening spendiert Sängerin True und das Kitauji Quartet, bestehend aus den Sprecherinnen Tomoyo Kurosawa, Ayaka Asai, Moe Toyota und Chika Anzai wird das Ending präsentieren.
Tatsuya Ishihara wird beim Animationsstudio Kyoto Animation Regie führen. Das Drehbuch obliegt wieder Jukki Hanada und das Gestalten der Charaktere übernimmt ebenfalls wie zuvor Shouko Ikeda. Nijine wird das Komponieren der Musik übernehmen, wohingegen Lantis für die Musikproduktion verantwortlich sein wird.


Vor kurzem lief der Kinofilm „Gekijouban Hibike! Euphonium: Kitauji Koukou Suisougaku Bu e Youkoso“ (engl. „Sound! Euphonium the Movie: Welcome to the Kitauji High School Concert Band“) in Japan an, welcher die Geschehnisse der ersten Staffel zusammenfasst. Die erste Staffel, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ayano Takeda, wurde im Frühjahr vergangenen Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Noch im selben Jahr wurden der Kinofilm und die zweite Staffel angekündigt.

Beschreibung Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten