peppermint anime: Deutscher Sprechercast für „Shigatsu wa Kimi no Uso“ enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

peppermint anime: Deutscher Sprechercast für „Shigatsu wa Kimi no Uso“ enthüllt

Veröffentlich am von Asaki
Bereits im letzten Jahr gab peppermint anime bekannt, dass man sich die Rechte an der Anime-Serie „Shigatsu wa Kimi no Uso“ (engl. „Your Lie in April“) gesichert hat und hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. In seinem monatlichen Hangout enthüllte der Publisher nun die ersten deutschen Sprechrollen für die Serie.

Für die Synchronisation wurde das Berliner Synchronstudio Oxygen Sound beauftragt. Das Dialogbuch schreibt Rieke Werner, während René Dawn-Claude die Dialogregie führt. Die ersten deutschen Sprecher lauten wie folgt:

     

Konrad Bösherz als Kousei Arima
Rieke Werner als Kaori Miyazono
Laura Elßel als Tsubaki Suwabe
Sebastian Fitzner als Ryouta Watari
Maximilian Artajo als Takeshi Aiza
Nicole Hannak als Emi Igawa

Neben dem deutschen Cast, gab peppermint auch den finalen deutschen Titel des Animes bekannt, welcher „Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll“ lautet. Der Publisher hatte sich zuvor schon dazu entschieden, nicht den englischen Titel zu verwenden und deswegen die Fans nach einem geeigneten deutschen Untertitel gefragt. Das erste von insgesamt vier Volumes der Serie wird voraussichtlich am 29. Juli erscheinen. Als Extra liegt dem ersten Volume eine Soundtrack CD bei.

Die 22-teilige Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoshi Arakawa und feierte von Oktober 2014 bis März 2015 ihre Premiere im japanischen Fernsehen. Kyouhei Ishiguro übernahm dabei die Regie beim Animationsstudio A-1 Pictures. Im besagten Zeitraum war die Serie im deutschsprachigen Raum bereits bei Viewster im kostenlosen Simulcast mit deutschen Untertiteln zu bewundern.

Wer einen ersten Einblick in die deutsche Synchronisation haben möchte, der kann sich in dem aktuellen Hangout von peppermint anime einen ersten unbearbeiteten Synchro-Clip ansehen, welchen Ihr ab Minute 53 findet. Hier geht’s zum Hangout.

Beschreibung
Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#1
Ab 1h06 werden auch noch die Entwürfe für die Cover gezeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: H-Freak#2
Wow! Hab ich was verpasst oder ist das der erste Pepermint Titel der in Berlin synchronisiert wird? 
Ein Edit meiner Seits: Rieke Werner und René Dawn-Claude machen Buch und Regie. Finde ich interessant. Das René auch im Punkto Regie was drauf hat weis ich seit Steins:Gate. Eine große Freude.
Das man Konrad Bösherz mal wieder hört, ja mai. Warum nicht, er kann gut spielen und mit den beiden oben gennanten bin ich sicher das da was super tolles bei raus kommt. Ich erwarte eine gute Synchro!
Der Anime selbst scheint auch Klasse zu haben. Werde ich im Auge behalten.
Beitrag wurde zuletzt am 28.05.2016 09:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wenn ich an Rieke Werner denke, habe ich immer diese piepsigen Mitterschüler im Ohr, aber hier scheint sie ganz gute Arbeit gemacht zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#4
Erst mal danke an Oxygen Sound.  Seit dem Peppermint Anime mit denn synchronstudio Oxygen Sound arbeitet hat sich Peppermint Anime verbessert. Denn Oxygen Sound ist viel besser als ihr altes synchronstudio (Metz Neuen). Nichts gegen Metz Neuen aber die einssige synchro die ich ok finde ist Fate/Zero dank wegen meiner lieblingssprecher (Tobias Brecklinghaus/Antje V.D. Ahe/ingo Albrecht/Rene D. Claude und Peter Lehn). Ansonsten hat mir keine synchro von Metz Neuen gefallen. Von Oxygen Sound haben mir bis Jetzt alle synchros gut gefallen aber die ist beste von Oxygen Sound ist Free. ich freue mich auf die serie besonders wegen Rieke Werner (Blue Exorcist)/Sebastian Fitzner (Black Butler) und Nicole Hannak (2 Headed Shark Attack).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten