Sōten Kōro Manga wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Sōten Kōro Manga wird animiert

Veröffentlich am von Pilop
Der im alten China angesiedelte Historien-Manga Sōten Kōro von King Gonta und Yi Hagin wird ab April auch als Anime zu bewundern sein.

Wie so viele Manga die sich auf China beziehen, basiert auch Sōten Kōro auf dem Literaturklassiker "Die Geschichte der Drei Reiche" bzw. in diesem Fall auch verstärkt auf deren historischen Grundlage, den "Chroniken der Drei Reiche". Im Unterschied zu den anderen Adaptionen stellt der Manga allerdings Cao Cao in den Mittelpunkt, einen Feudalherren, der im Original eigentlich der Antagonist ist. Dieser wird hier in weit positiverem Licht dargestellt, während der traditionelle Held der Geschichte, Liu Bei, nur eine geringe Rolle spielt und kritischer betrachtet wird.

Der Manga erschien von 1994 bis 2005 in Kodanshas Morning Magazin und die 36 veröffentlichten Mangabände verkauften sich insgesamt 10 Millionen mal. 1998 gewann er den Kodansha Manga Preis.
Vom Produktionsteam sind bisher bekannt:

Regisseur: Tsuneo Tominaga (They Were 11, Initial D: Fourth Stage, Genma Wars)
Charakterdesign: Takahiro Umehara (Claymore), Akira Kano (Initial D: Fourth Stage), Cindy H. Yamauchi, Daisuke Yoshida (Super Kuma-san), Yuichiro Hayashi
Kostümrecherche/Nebencharaktere: Akiko Matsushita
Soundtrack: Shusei Murai (Allison & Lillia, Mōryō no Hako, Ultraviolet: Code 044)
Animationsstudio: MADHOUSE

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten